Inode reagiert nicht auf Kündigung - Was tun?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon lightxx1980 » Sa 08 Mär, 2008 19:02

natürlich. das nennt sich nachforschungsauftrag und kostet 4EUR. du brauchst dazu prinzipiell nichmal mehr die quittung mit der sendungsnummer, name des empfängers reicht, es erleichtert die sache aber ungemein wenn du die nummer noch hast. dauert ein paar tage, und führt vor gericht, analog zu einem einschreiben, zu einer beweislastumkehr. sprich die guten müssen dir dann beweisen dass du ihnen ned a kiste steine geschickt hast.

interessant wärs ja mal, da die letzte novelle zur ZPO so mit sich gebracht hat dass in Österreich ebenfalls sammelklagen zulässig sind, sich kollektiv zu wehren ;) ev. lernens es dann ...

snafu2k hat geschrieben:das problem ist ja, dass bei einer quittung/sendungsverfolgung nicht der komplette empfänger draufsteht, sondern nur der zustellbezirk und plz (also graz)
die könnten ja anzweifeln, dass dies das richtige paket gewesen ist

kann ich bei der post da noch irgendwas schriftliches bekommen, an wen genau das wo ausgehändigt wurde? oder die zustelladresse des pakets?
Bild
lightxx1980
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hellbringer » Sa 08 Mär, 2008 21:29

Ich hab vorsichtshalber einen Rückschein verlangt, dann bekommt man Name und Unterschrift des Empfängers. Muss man leider schon bei der Abgabe des Paketes machen. Aber nachdem was man so über Inode liest, wäre es leichtsinnig gewesen, darauf zu verzichten. Gebraucht hab ich's zum Glück dann doch nicht.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon snafu2k » Do 20 Mär, 2008 16:26

nach drohung mit dem anwalt war die vorher verlorene Hardware kommentarlos plötzlich doch da und die kaution nach knapp 4 monaten wieder bei uns

endlich hat sich das thema upc für uns erledigt
snafu2k
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon xray123 » Do 20 Mär, 2008 17:45

snafu2k hat geschrieben:nach drohung mit dem anwalt war die vorher verlorene Hardware kommentarlos plötzlich doch da und die kaution nach knapp 4 monaten wieder bei uns
endlich hat sich das thema upc für uns erledigt

freu dich nicht zu früh -- denn das hätt ich auch gern geglaubt.
bis upissy angefangen hat, ungerechtfertigte einzieher von meinem konto zu veranlassen. inzwischen hab ich 2 einzüge rückbuchen lassen und meiner bank angedroht, ich würd mein girokonto woandershin verlegen, wenns diesen wahnsinn nicht abstellen.
telefonisch hab ich vom callcenter-sklaven der bank gehört, dass es diesbezüglich mit upissy schon öfter ärger gegeben habe.
und von upissy hab ich mit der post einen brief erhalten, dass sie meinen einzieher storniert haben und stattdessen künftig rechnungen per post schicken werden (ein euro zahlscheingebühr zuzüglich). fragt sich nur wofür, nachdem ich per ende dezember bei ihnen gekündigt hab.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Vorherige

Zurück zu PROVIDER