xDSL Inode Problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xDSL Inode Problem

Beitragvon Red-Wolf » Do 20 Mär, 2008 12:01

Guten Tag,

ich habe seit fast einer Woche Probleme mit meinem Internet Anschluss. Und zwar bricht die Verbindung alle paar Minuten ab (Am Modem, ein ZyXEL 640 Prestige, DSL und ACT/PPP leuchtet paar Minuten und hört dann wieder auf, ergo Verb. Abbruch) und macht so ein Surfen und Spielen unmöglich!
Beim Support habe ich nun auch schon zweimal angerufen (mit einer Wartezeit von 30 insgesamt fast 30!!! Minuten) und die meinten dass meine Verbindung Problemlos lauft, sie aber trotzdem eine Fehlermeldung machen werden. Wo liegt hier das Problem? Es kann nicht sein, dass ich den Anschluss pro Monat zahle, selbigen aber jetzt schon fast eine Woche nicht zu richtig nutzen kann. Da ich bald umziehen werde, wird bei UPC gekĂĽndigt und ich werde wahrscheinlich zu Tele2 wechseln. Der Anschluss ist hier schon fast zwei Jahren angemeldet. Kann man bei UPC jetzt einfach so kĂĽndigen oder hab ich evtl. eine Bindefrist?

Danke im voraus
GruĂź
Red-Wolf
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 11 Dez, 2003 20:50

Beitragvon jutta » Do 20 Mär, 2008 12:14

> hab ich evtl. eine Bindefrist?

welche bindungsfrist du hast, haengt von deinem vertrag ab und davon, ob sich dein vertrag durch up- oder downgrades geaendert hat. bei privatkunden betreagt die kuendigungsfrist nach ablauf der mindestvertragsdauer 1 monat. bei geschaeftskunden kann sie auch viel laenger sein.

> Wo liegt hier das Problem?

das ist anhand deiner fehlerbeschreibung nicht feststellbar. das beginnt schon damit, dass es kein zyxel-modem mit der modellnummer 640 gibt. am ehesten klingt die beschreibung nach wackel-kontakt. ueberpruefe doch bitte einmal die stecker und kabel (aeusserlich).

wird das modem ungewoehnlich heiss?

> Es kann nicht sein, dass ich den Anschluss pro Monat zahle, selbigen aber jetzt schon fast eine Woche nicht zu richtig nutzen kann.

wieso kann das nicht sein? du siehst da, dass es ist.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Red-Wolf » Do 20 Mär, 2008 12:22

Es ist ein Zyxel 600. Ungewöhnlich heiss wird es nicht und die Kabel hab ich schon überprüft.
Red-Wolf
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 11 Dez, 2003 20:50

Beitragvon Red-Wolf » Do 20 Mär, 2008 12:48

Ist hier kein UPC Mitarbeiter, der das mal gründlich überprüfen könnte?
Red-Wolf
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 11 Dez, 2003 20:50

Beitragvon jai » Do 20 Mär, 2008 12:55

Ich glaub die stauben grad alle ihre Glaskugeln ab,...
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Beitragvon Red-Wolf » Do 20 Mär, 2008 12:56

Jaja, Kundennummer: 191868 :)
Red-Wolf
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 11 Dez, 2003 20:50


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 72 Gäste

cron