Falsche Telefondosenbeschaltung!?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Falsche Telefondosenbeschaltung!?

Beitragvon testperson » Mi 19 Mär, 2008 10:05

hallo leute, hab ein kleines problem...... und zwar:

ich hab einen adsl internetzugang und 2 telefondosen im haus, die 1 dose (http://www.holzinger.cc/phone/picture/ptaap02.jpg) ist auf a/b angeschalten und geht auf a1/b1 zur 2 dose (eine ältere version der TDO wo man noch den "Kontakt" I drinnen hat)...
der splitter hängt natürlich ganz links auf der 1 dose und das telefon hängt in der mitte auf der 2 dose.... soweit sollte das ja richtig sein, oder

jetzt zu meinem problem:
das internet funktioniert auch, nur wenn ich beim telefon den hörer abnehme da rauscht und quietscht es das es nicht auszuhalten ist.... bzw. trennt dann das modem sofort die internetverbindung!!!!!

außerdem hatte ich den fall (mittlerweile funktioniert es wieder) dass ich beim telefon kein freizeichen bekommen habe, sprich nicht mal ein ton war im telefon zuhören sobald ich das modem nur an die 1 dose angesteckt habe......!??!?!

kann mir da bitte jemand helfen!?

DANKE
testperson
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roman » Mi 19 Mär, 2008 11:19

Splitter defekt, schlechter Steckkontakt an der Telefondose ...
roman
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon medice » Mi 19 Mär, 2008 11:27

theoretisch solltest du die steckplätze auf der ersten Dose durchtauschen/-probieren können, bei mir hat der linke z.B. mal versagt und ein wechsel auf die Mitte hat das problem behoben

(aber eigentlich hat DSL auch gut funktioniert als ich die 2 Dosen mangels besseren Wissens in Eigenregie parallel am Haupteingang angeklemmt habe ;) )
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon preiti » Mi 19 Mär, 2008 23:20

roman hat geschrieben:Splitter defekt, schlechter Steckkontakt an der Telefondose ...
Eventuell auch Splitter verkehrt herum angschlossen. Die Markierung ADSL ist die Verbindung zum Modem, der Telefonhöhrer ist die Verbindung zur Telefondose.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wernerkl » Do 20 Mär, 2008 19:56

Telefonhöhrer ist die Verbindung zur Telefondose.

ist das nicht ein dreieck
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon preiti » Do 20 Mär, 2008 20:28

wernerkl hat geschrieben:
Telefonhöhrer ist die Verbindung zur Telefondose.

ist das nicht ein dreieck
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte sein. Ganz sicher unterscheidet es sioch deutlich vom Schriftzug "ADSL", das ist das wichtige.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL