ADSL2+ fähige Wählämter

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wernerkl » So 16 Mär, 2008 19:48

pro vorwahl kann es mehrere vermittlungsstellen geben die getrennt voneinender arbeiten
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon goso » So 16 Mär, 2008 19:54

Dagegen sprechen schon 16/1 Anschlüsse in der Hinterbrühl!

Das ist aber bestenfalls der "bis zu" Wert, auf der Tele2 Homepage kann man nach Orten die mögliche Datentransferrate abfragen, da erscheint bei Hinterbrühl 3 - 8 Mbit.

Wenn Inode es schafft meinen Anschluss auf W&P unlimited large umzustellen kann ich dir sagen was wirklich geht.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon zigan » So 16 Mär, 2008 20:25

dann schaut mal genau die vorwahlen an...die dabei stehen...es ist jedesmal das selbe wählamt.

in wien ists ja genauso nur hat wien die 01 und dann gebietsweise weitere, wobei bei umzügen die nummern mitgenommen werden können, also stimmts nicht mehr 100%ig
also die ersten 3 ziffern der wiener tel nummer kennzeichnen normalerweise das wählamt.
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Arminio » So 16 Mär, 2008 23:36

Wichtig ist auch:

ADSL2+ fähig heißt nicht automatisch auch aonTV fähig....
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon al » Mo 17 Mär, 2008 09:27

zigan hat geschrieben:da sich wählämter und postleitzahlen überschneiden ;)
steht ja immer der hauptverteiler auch noch dabei;

Postleitzahlen-Listen für Telefonverfügbarkeitsdinge zu machen geht grundsätzlich in die Hose.

Und das mit den HVt stimmt auch nicht, weil sowohl Brunn wie Guntramsdorf wie Wr. Neudorf...

/al
Wer entbündelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon al » Mo 17 Mär, 2008 09:55

@hardy
VSt. im ON Mödling

Karte Mödling, die Grenze von Mödling (VSt.) ist im Norden ziemlich die Nordgrenze von Ma. Enzersdorf, im Osten die B17 (inkl. Neu-Guntramsdorf).

Hinterbrühl und Gießhübl hängen natürlich an Mödling, aber doch recht weit weg, drum bin ich mir nicht sicher, ob sie dort nicht ein SC hingestellt haben (aber das hätte UPC sicher schon bekämpft...).

/al
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon al » Mo 17 Mär, 2008 10:02

wernerkl hat geschrieben:pro vorwahl kann es mehrere vermittlungsstellen geben die getrennt voneinender arbeiten

ACK zum ersten Halbsatz, aber das mit dem "getrennt voneinander arbeiten" kauf ich nicht (so generell). ;) Grad im Wienerwald gibt's Purkersdorf und Mödling, alle andern (so ziemlich) sind "ferngesteuert".

Aber die Vermittlungstechnik ist wieder was anderes als die möglichen Kolokationsstandorte...

/al
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon goso » Mo 17 Mär, 2008 10:10

Hinterbrühl und Gießhübl hängen natürlich an Mödling, aber doch recht weit weg, drum bin ich mir nicht sicher, ob sie dort nicht ein SC hingestellt haben (aber das hätte UPC sicher schon bekämpft...).

Hinterbrühl ist ein relativ dehnbarer Begriff, nachdem auch Sparbach und Weissenbach zur Gemeinde Hibrue gehören kann's teilweise recht weit werden, von mir aus sind es 2,9 Strassenkilometer zur VST MD, vom letzten Eck in Sparbach vermutlich aber irgendwo bei 7km.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon al » Mo 17 Mär, 2008 12:16

goso hat geschrieben:Hinterbrühl ist ein relativ dehnbarer Begriff, nachdem auch Sparbach und Weissenbach zur Gemeinde Hibrue gehören kann's teilweise recht weit werden, von mir aus sind es 2,9 Strassenkilometer zur VST MD, vom letzten Eck in Sparbach vermutlich aber irgendwo bei 7km.

Weissenbach wird von Mödling versorgt, Sparbach von Gaaden. Aber das ist aus der Vorwahl ja leicht zu erkennen.

/al
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon goso » Mo 17 Mär, 2008 13:49

Ui, peinlich, aber ich kenne keine Festnetznummer von jemand in Sparbach.

Weissenbach ist aber auch recht weit, wenn das dann der letzte Zipfel von Weissenbach ist - knapp vor der Autobahnunterführung - werden das wohl auch + 5 km von der VST MD sein.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon danny » Di 18 Mär, 2008 13:57

Was für ein bescheuerter Thread. Anstatt hier irgendwelche kruden und unvollständigen Listen zu studieren sollten alle Interessierten einfach die Verfügbarkeitsabfrage auf der aon.tv Hompeage benützen.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon ANOther » Di 18 Mär, 2008 14:14

...die auch nicht stimmt...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

Zurück zu PROVIDER