Inode Dienständerung, wieder ein neues Kapitel...

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hotze_com » Sa 15 Mär, 2008 15:41

hm, 17 Cent sind nur etwas zu hoch gegriffen, IMHO.
hotze_com

Beitragvon hardliner » Sa 15 Mär, 2008 17:00

[OT]
Nur zur angeführten Homepage eine Ergänzung:
Der dort vermerkte RöhrenFS mit 100W Leistungsaufnahme hat sicher nicht viel mehr als 30cm Bildschirmdiagonale und ist zudem S/W.
Mein alter SONY 16:9 Farb-Röhren-FS mit ~69cm Diagonale und 100Hz-Technik brauchte schon immer so an die 275W!
Das ist etwa der gleiche Verbrauch wie der meines 47"-LCD-Panels!
Der Röhren-FS wurde übrigens hinten an der Rückwand tierisch warm, während das LCD-Panel nur handwarm wird!
FS ist nicht gleich FS !
Nur so mal zum laaaaangsam mitdenken!
[/OT]
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon herbhaem » Sa 15 Mär, 2008 18:55

hotze_com hat geschrieben:hm, 17 Cent sind nur etwas zu hoch gegriffen, IMHO.

Bei der VKW zahle ich 15,11 cent, mit den Grundgebühren komme ich leicht über die 17 cent.

http://www.vkw.at/inhalt/at/8178.htm
herbhaem
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon herbhaem » Sa 15 Mär, 2008 19:00

hardliner hat geschrieben:[OT]
Nur zur angeführten Homepage eine Ergänzung:
Der dort vermerkte RöhrenFS mit 100W Leistungsaufnahme hat sicher nicht viel mehr als 30cm Bildschirmdiagonale und ist zudem S/W.
Mein alter SONY 16:9 Farb-Röhren-FS mit ~69cm Diagonale und 100Hz-Technik brauchte schon immer so an die 275W!
Das ist etwa der gleiche Verbrauch wie der meines 47"-LCD-Panels!
Der Röhren-FS wurde übrigens hinten an der Rückwand tierisch warm, während das LCD-Panel nur handwarm wird!
FS ist nicht gleich FS !
Nur so mal zum laaaaangsam mitdenken!
[/OT]

Mein Röhrenfernseher ist von Grundig, Bj. 2001, Bildschirmdiagonale ca. 63cm, 4:3 (mit den schönen schwarzen Streifen), 100 Hz und sogar in Farbe :D
Und er braucht wirklich nur 100Watt, Scheinleistung ca. 120VA

Nur so mal zum laaangsam mitlesen, ich habe extra nochmals für Dich nachgemessen...

Gruß,
Herbert
herbhaem
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hotze_com » Sa 15 Mär, 2008 19:32

herbhaem hat geschrieben:
hotze_com hat geschrieben:hm, 17 Cent sind nur etwas zu hoch gegriffen, IMHO.

Bei der VKW zahle ich 15,11 cent, mit den Grundgebühren komme ich leicht über die 17 cent.

http://www.vkw.at/inhalt/at/8178.htm

dann lasst dich von wem werben und wechselst zum Verbund und sparst dir rund 20,- im Jahr.

http://tarifkalkulator.e-control.at/
hotze_com

Beitragvon hardliner » Sa 15 Mär, 2008 19:47

Gas habe ich von der KELAG und den Strom vom Verbund. :ok:
Schmeisse doch nicht der EVN respektive WIEN-ENERGIE hunderte Euros Mehrkosten jährlich in den Rachen um z.B. NÖKOM, die Fernwärme oder U-Bahn in Wien zu suventionieren!
Es reicht schon wenn ich, als Niederösterreicher, ans rote Wien jährlich an die 60 Euros an "Gebrauchsabgabe" für den Strom abdrücken muss.
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon littlety » Fr 21 Mär, 2008 20:42

Bisher hatte ich wenig Grund, über UPC-Inode zu meckern.
Meine 6144 / 768 - Anbindung (egal wie immer sie hieß) lief fast störungsfrei,
allfällige (sehr seltene) Probleme wurden immer rasch dank der Mithilfe der Inode-Mitarbeiter hier im Forum gelöst.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an jai & co!

Dann habe ich Web&Phone unlimited large 6144 / 768 bestellt und die FRITZ!Box Fon WLAN 7140 Annex A erhalten.

Von da an war Schluß mit lustig:
Die Box synschronisierte nach Lust und Laune und verlor mehrmals am Tag die DSL-Verbindung überhaupt.
Also ging ich testweise wieder mit dem Zyxel Prestige 660-R1 online und siehe da - alles wie einst im Mai.

Meine Bitte um einen Austausch der FritzBox wurde mit dem Vorbeischicken eines Technikers "belohnt",
der gute Mann kam, tauschte sofort das Kabel von der Telefonsteckdose zur Box,
telefonierte ein wenig herum (leider konnte ich so gut wie nichts verstehen) und verschwand dann wieder,
nicht ohne mir erklärt zu haben, daß meine Leitung eben nicht mehr hergäbe.
(Das muß sie ja auch nicht, sie muß nur weiterhin so funktionieren wie bisher... :D)

Und was habe ich jetzt?
Die Box, die kurz nach dem Abgang des Technikers noch mit 6348 / 1124 syncte,
stellt jetzt nur mehr 4096 / 512 ein, synct aber immer noch mit derzeit 5080 / 1124
Auch das Zyxel liefert nur mehr 4096 / 512 -
für mich ein Indiz, daß
a) die Fritzbox selber doch auch einen Schuß hat,
weil sie immer noch fallweise und unvorhersehbar die Verbindung verliert.
und
b) jemand an der Leitung herumschraubt, statt mir zu erklären,
warum eine jahrelang mit dem Zyxel problemlos arbeitende Leitung mir der Fritzbox nicht mehr funktioniert.

Im Moment bezahle ich für ein Produkt, das ich zwar bestellt, aber nicht bekommen habe,
und habe ein Produkt, das es offiziell gar nicht gibt.

Der Techsupport hat mir einen Hardware - Austausch mit einer Zyxel-Mediatrix - Kombination in Aussicht gestellt.
Gleichzeitig schreibt mir das UPC Austria Team:
Nach ausführlicher Überprüfung Ihres Anschlusses müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass es aufgrund der technischen Gegebenheiten vor Ort nicht möglich ist, Ihnen die im Produkt inkludierte Bandbreite in vollem Ausmaß zur Verfügung zu stellen.

Daß ich nicht lache:
Ausführliche Überprüfung ... und nicht möglich... - warum lief bisher alles zufriedenstellend???

Mir scheint, ich gehe herrlichen Zeiten entgegen... :D
UPC-Inode Web&Phone 3072 / 512
littlety
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu PROVIDER