Tele2: totaler Reinfall

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wagsoul » Mo 03 Mär, 2008 07:51

HeiĂźt es sonst nicht immer, dass sich Kunden von alternativen ISPs nie direkt an die Telekom wenden dĂĽrfen?

Dass Tele2 es dem Kunden empfiehlt sieht fĂĽr mich deshalb nur nach einer simplen Taktik aus, sich das Problem (= der Kunde am Telefon) vom Hals zu schaffen.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Remus » Mi 12 Mär, 2008 07:45

Remus hat geschrieben:
Remus hat geschrieben:Ich benutze diesen Thread gleich mal um das gleiche Problem zu beschreiben.

- Bin ehemalige Inode xDSL Besitzer - KĂĽndigung per Ende Februar
- Tele2 Christmas Anfang Jänner bestellt
- Mitte Jänner war ein Telekomtechniker bei mir. Da ich noch die Inode-Leitung hatte, wurde also eine 2. Dose montiert. Diese kann ich dann benutzen sobald Tele2 entbündelt hat.
- EntbĂĽndelungstermin war gestern --> Fehlgeschlagen
- 2. EntbĂĽndelungstermin war heute --> Wieder fehlgeschlagen
- Laut Auskunft der Tele2-Hotline gibt es einen Fehler in der Leitung und ich soll mich an die Telekom wenden

So, das ganze ärgert mich jetzt ziemlich da in 9 Tage meine Inodeverbindung tot ist.

Werde mich jetzt an die Telekom wenden (was ja an und fĂĽr sich auch ein Witz ist, warum ich das machen soll).

Vielleicht schaut ja trotzdem ein Tele2-Mitarbeiter vorbei.
Meine KdNr ist: 18000227047

Dank&GruĂź,
Remus

Kurzer Status bzw. Hilferuf:
Am gleichen Tag nach dem Post von mir meldeten sich netterweise 2 Tele2-Mitarbeiter. :ok: Danke
Es wurde an Telekom ein Störungsfax geschickt mit der Meldung das die Störung in 72 Stunden behoben werden soll. Das war so 20.-22. Februar rum.
Am 29. Februar habe ich nochmal bei Technik-Hotline angerufen. Da wurde mein Fall in die Urgenz-Liste aufgenommen.

Heute am 3. März habe ich nochmal bei der normalen Hotline angerufen und gefragt ob es schon einen neuen Status gibt.
Ergebnis: Ich soll mal wieder selber bei der Telekom anrufen?!?!? :-?

Blöderweise ist auch seit 1. März meine Inode-Leitung tot. Noch dazu brauche ich meinen Anschluss auch für die Arbeit.

Gibt es noch einen Weg um das Ganze irgendwie zu beschleunigen?
Bisher habe ich das Ganze noch gelassen gesehen, aber schön langsam wirds unlustig für mich.

Nochmal meine Kd.Nr: 18000227047

Dank&GruĂź

Ende der Geschichte:
Nach Anruf bei der technischen Hotline mit der dringenden Bitte, dass sie doch endlich mal was unternehmen sollen, hat sich am gleichen Tag doch noch die Telekom wegen eines Termin gemeldet.
Leider hatte ich erst 6 Tage später Zeit.

Was aber unangenehm war: Termin für 11.03 15-17 Uhr ausgemacht. Habe extra zum Arbeiten früher aufgehört. Ich sitze also zu Hause und warte und warte und warte ...... Niemand kommt. Keiner meldet sich.
Um 18 Uhr habe ich mal Versuchshalber das Modem angesteckt .... und siehe da es funktioniert.

Warum macht sich die Telekom mit mir einen Termin aus wenn eh niemand daheim sein muss und das Problem woanders war?!?! :-?

Egal, Anschluss funktioniert.
Mein Lerneffekt war, dass ich beim nächsten Providerwechsel den Alten erst kündige wenn der Neue schon läuft.

GruĂź,
Remus
Remus
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mbru » Mi 12 Mär, 2008 08:05

Remus hat geschrieben:Egal, Anschluss funktioniert.
Mein Lerneffekt war, dass ich beim nächsten Providerwechsel den Alten erst kündige wenn der Neue schon läuft.

GruĂź,
Remus

Wenn man wirklich auf sein inet angewiesen ist, ist das wohl die einzige vernuenftige Loesung.

Oder man besorgt sich ein UMTS Modem + Datentarif als Backup.
mbru
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon zigan » Mi 12 Mär, 2008 16:22

[quote="kobayashi"]
auf die Idee bin ich auch gekommen, leider konnte die TA mit meiner Tele2-Kundennummer natĂĽrlich nichts anfangen. Eine Suche nach Name oder Adresse hat in der Datenbank des Callcenter-Mitarbeiters auch nichts gebracht, er konnte da wohl nur die TA-Kunden sehen und nicht die entbĂĽndelten nicht-TA-AnschlĂĽsse. SchluĂźendlich hieĂź es daĂź nur Tele2 sich mit den entsprechenden Stellen bei der TA in Verbindung setzen kann. Wobei ich wieder am Anfang war ...
Vielleicht versteht ja jemand daĂź ich mittlerweile [u]wirklich[/u] gefrustet bin.[/quote]

du brauchst die tasl nummer ..irgendwas mit 09992 ......... usw
unter der bist du bei der telekom bekannt (das ist so eine art "pseudo tel nummer" fĂĽrs system)
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Arminio » Mi 12 Mär, 2008 16:41

zigan.. Auch wenn jemand seine TASL Nummer kennt - die Telekom ist nicht zuständig für Kunden anderer Anbieter. Der Support, die Entstörung etc. MUSS IN JEDEM FALL von dem anderen Anbieter aus erfolgen. Wenn dieser nicht auf die Sprünge kommt, nützt ein direktes Melden bei der Telekom nichts.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon max_payne » Mi 12 Mär, 2008 16:42

Wenn dieser nicht auf die SprĂĽnge kommt, nĂĽtzt ein direktes Melden bei der Telekom nichts.

aber sie nützt genau dann, wenn die Telekom anfängt rumzuzicken und termine einfach nicht wahrnimmt bzw. dann kommt, wenn sie glaubt, dass jemand da ist
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Arminio » Mi 12 Mär, 2008 17:36

Urgieren muss auch in solchen Fällen immer der jeweilige Anbieter. Außer man hat vom jeweiligen örtlichen Bautrupp die Rufnummer.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon zigan » Mi 12 Mär, 2008 21:14

[quote="Arminio"]zigan.. Auch wenn jemand seine TASL Nummer kennt - die Telekom ist nicht zuständig für Kunden anderer Anbieter. Der Support, die Entstörung etc. MUSS IN JEDEM FALL von dem anderen Anbieter aus erfolgen. Wenn dieser nicht auf die Sprünge kommt, nützt ein direktes Melden bei der Telekom nichts.[/quote]

ich weiss das....nur wenn der techniker der telekom kommt oder anruft ...sollte man/frau die TASL breithalten ;)....

und bei entbĂĽndelungen ist man nie kunde der telekom sondern kunde des Providers...und der ist kunde/auftraggeber der telekom.
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Arminio » Mi 12 Mär, 2008 21:20

Normal bekommt der TA Techniker die TASL ja vom Alternativanbieter mitgeteilt. Die TASL Nummer ist daher eigentlich keine Nummer, die jeder Otto-Normal-Kunde wissen mĂĽsste.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon zigan » Mi 12 Mär, 2008 21:32

in wien wird den TA technikern empfohlen die tasl auf die dose zu schreiben ;)
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wicked_one » Mi 12 Mär, 2008 21:37

in wien wird den TA technikern empfohlen die tasl auf die dose zu schreiben zwinkern

Aber schon nur, damit sie an der richtigen Dose rumfuhrwerken... fĂĽr den Kunden hat die TASL Nummer normalerweise keine Bedeutung - lediglich fĂĽr die Kommunikation zwischen TA und $ISP

und du sagst es wie es ist.. es wird "empfohlen"
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hotze_com » Fr 14 Mär, 2008 22:00

wicked_one hat geschrieben:Aber schon nur, damit sie an der richtigen Dose rumfuhrwerken... fĂĽr den Kunden hat die TASL Nummer normalerweise keine Bedeutung - lediglich fĂĽr die Kommunikation zwischen TA und $ISP

und du sagst es wie es ist.. es wird "empfohlen"

Das kommt ganz drauf an mit welcher Abteilung bei der TA sprichst. Die einen brauchen die E-Nummer, die anderen die TASL-Nummer.
hotze_com

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER