Neue AON Adsl Angebote im April

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Arminio » Mi 12 Mär, 2008 21:18

Zeigt mir einen Anbieter, der einen unlimitierten Pool an IP Adressen hat. Aber dass das bei der TA Grund für den 8-Stunden-Disconnect ist, halte ich inzwischen auch für äußerst weit hergeholt =)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon xray123 » Mi 12 Mär, 2008 22:07

Arminio hat geschrieben:dass das bei der TA Grund für den 8-Stunden-Disconnect ist, halte ich inzwischen auch für äußerst weit hergeholt =)

nachdem arminio der insider in sachen ta ist, nehm ich als grund an
    (a) historische grĂĽnde - die gute alte tradition
    (b) dös hamma imma scho so g'moacht
    (c) dös hamma no nia anders g'moacht
    (d) do kunnt jo a jeda kumm'n
    (e) all of the above
    EDIT: (f) die TA macht das nur damit sich solche Menschen wie wir hier im xDSL.at forum darĂĽber unterhalten -- danke @ alex
Zuletzt geändert von xray123 am Mi 12 Mär, 2008 22:15, insgesamt 2-mal geändert.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon alex111 » Mi 12 Mär, 2008 22:08

Hier ist doch eher zu unterstreichen, dass ein Serverbetrieb "so gut als möglich" unterbunden wird. (mal abgesehen von ner automatisch updatenenden DynDns adresse :)

oder die TA macht das nur damit sich solche Menschen wie wir hier im xDSL.at forum darĂĽber unterhalten!

@xray: Bitte, gern geschehen!
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Mi 12 Mär, 2008 23:11

nicht zu vergessen:
(g) damit ma des bisness teira verkaufen kinna
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Do 13 Mär, 2008 04:23

> (g) damit ma des bisness teira verkaufen kinna

siehe mein posting weiter oben. der 8-stunden disconnect ist der geringste unterschied zum ta-biz. wer nur deshalb ein business-produkt nimmt, hat schlicht keine ahnung.

und wessen home-server an einem reconnect scheitert, der soll sich sein lehrgeld zurueckgeben lassen ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Quartalssäufer » Do 13 Mär, 2008 09:26

Unbestätigten Gerüchten zufolge, sollen RADSL(rate adaptive DSL)-Produkte auf den Markt kommen, dort wo schon ADSL2+ verfügbar ist.
8h-Trennung bleibt bei allen AON-Produkten. Wird ja als "von Kunden gewolltes und geschätztes Feature" beworben.
Quartalssäufer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Tom444 » Do 13 Mär, 2008 10:27

FĂĽr alle die es auch nicht wissenm, so wie ich:

Die Abkürzung RADSL steht für das DSL Verfahren „Rate Adaptive Digital Subscriber Line“. Hier ist „Adaptive“ als „sich anpassend“ bzw. dynamisch zu übersetzen. Und genau das ist das Besondere an RADSL. Von der Technologie her ist es baugleich mit ADSL. Nur während ADSL zu den standardisierten Varianten DSL gehört, die demnach von allen Providern angeboten werden müssen, ist RADSL als ein nicht standardisierter DSL Anschluss anzusehen. So wie ADSL ist RADSL auch asymmetrisch, d. h. auch hier sind die Datenübertragungsraten bzw. die Übertragungsgeschwindigkeiten für Download und Upload ungleich hoch. Allerdings sind die Datenübertragungsraten bei RADSL nicht fest, sondern „anpassungsfähig“.

Anwendung findet das RADSL Verfahren dort, wo größere Entfernungen zu überbrücken sind, die von den standardisierten DSL Varianten nicht überbrückt werden können und das können bis zu 18 km sein. Deswegen kommt es den Internetnutzern zugute, die viel weiter entfernt von der jeweiligen Vermittlungsstelle wohnen, als dass sie ADSL nutzen können.

Wie die Bezeichnung Adaptive es bereits verrät, sind die RADSL Geräte (die RADSL Modems) tatsächlich bei Bedarf imstande, die Datenraten bzw. die Übertragungsgeschwindigkeit dynamisch und automatisch an die Qualität der Leitung des jeweiligen Empfängers und auch an die zu überbrückenden Entfernung anzupassen. Dabei wird die Frequenbandbreite des Upstreams reduziert und zugleich die des Downstream erhöht, welches hilft, Störungen bei der Übertragung vorzubeugen. Die möglichen Datenraten liegen dabei zwischen 620 Kilobit und 2,2 Megabit pro Sekunde im downstream (Download) und zwischen 272 Kilobit und 1,088 Megabit pro Sekunde im upstream (Upload). Die Frequenzbereiche von RADSL liegen im Bereich zwischen 33 KHz und 1,1 MHz.

Technisch wird die Adaption der Datenraten durch die RADSL Modems über deren QAM- und CAP-Codierung ermöglicht, im Gegenstz zum ANSI ADSL Standard der Standard Verfahren.
Tom444
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Do 13 Mär, 2008 16:50

ein business-produkt nimmt, hat schlicht keine ahnung.

wenn du wĂĽsstest wieviele business kunden keine ahnung haben was was sie eigentlich haben
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Herculess » Fr 14 Mär, 2008 17:28

Quartalssäufer hat geschrieben:Unbestätigten Gerüchten zufolge, sollen RADSL(rate adaptive DSL)-Produkte auf den Markt kommen, dort wo schon ADSL2+ verfügbar ist.

da tom444 hier schon ne schöne erklärung geliefert hat, sollte man hier etwas detailierter werden.
sollten solche produkte kommen, dann werden die bereits standardisierten verfahren RAM/SRA bei adsl2+ eingesetzt, welche nicht mit RADSL verwechselt werden sollten!

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Arminio » Fr 14 Mär, 2008 19:15

Diesmal lässt der Thread aber zu wünschen übrig. *mal wieder anheiz* Was glaubt ihr, wird im April als neue Produktpalette von aon kommen, was meint ihr? :-)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon max_payne » Fr 14 Mär, 2008 19:18

Diesmal lässt der Thread aber zu wünschen übrig. *mal wieder anheiz* Was glaubt ihr, wird im April als neue Produktpalette von aon kommen, was meint ihr?

ich erwart mir nix grosses :sleep:
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Arminio » Fr 14 Mär, 2008 19:19

Der Festnetzvorstand der TA, Fischer, meinte aber, dass er nicht aufgeben will, sondern angreifen, und fĂĽr einige Ăśberraschungen sorgen will...
Zuletzt geändert von Arminio am Fr 28 Mär, 2008 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon TomF1979 » Fr 14 Mär, 2008 19:52

Also wünschenswert wäre ein Zusatzpaket mit Telefonflat oder AonMobilflat und ein Paket für Speedupgrade für alle Aon Kunden nutzbar (auch für KombiPaket) 8-)

Lg Tom
Bild
TomF1979
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon xray123 » Fr 14 Mär, 2008 20:27

Arminio hat geschrieben:Der Festnetzvorstand der TA, Fischer, meinte aber, dass er nicht aufgeben will, sondern angreifen, und fĂĽr einige Ăśberraschungen sorgen will (Damit meine ich jetzt allerdings nicht die letztens bekannt gewordene Personalumstrukturierung *g*)
@arminio: gibts leicht 'wünsche an den osterhasen' (oder eierbären) - mit realistischen chancen auf erfüllung? :partyfreak:
falls ja: schliesse mich TomF1979 vollinhaltlich an.

aber, wie schon weiter oben schon mal gesagt: sie werdens sicher wieder versemmeln. das ist bei grossunternehmen irgendwie genetische veranlagung oder so. s. auch http://de.wikipedia.org/wiki/Parkinsonsches_Gesetz - Deliberative bodies become decreasingly effective after they pass five to eight members.
ich mein, wer 'so ein schönes' logo hat wie die ta :diabolic: braucht sich auf jahre nicht um den spot zu sorgen.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Herculess » Fr 14 Mär, 2008 20:35

TomF1979 hat geschrieben:... ein Paket fĂĽr Speedupgrade fĂĽr alle Aon Kunden nutzbar (auch fĂĽr KombiPaket)

wird mehr als 1 zusatzpaket geben und diese sind sicher auch fĂĽr kombipaket user zukaufbar.
schließlich will die TA zusätzliche einnahmen lukrieren und nicht auf pauschalen sitzen bleiben...

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER