AON 16 Mbit Zugang in Verbindung mit AON.tv nicht möglich?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wernerkl » Do 13 Mär, 2008 19:20

So dämlich kann wirklich nur die verbeamtete Teledumm sein, frei nach dem Motto "des "Profil" hamma net und daher mach ma's a net"!

also ich kenn hier keine telekom beamte
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon goso » Do 13 Mär, 2008 19:24

Ich stimme dir da vollkommen zu, es ist schon sehr typisch für die TA, dass das beworbene Produkt nicht wirklich verfügbar ist, denn ich gehe davon aus, dass sich der Andrang auf diese Art des Anschlusses mit dem Wissen um die "Leistungsfähigkeit" in Grenzen halten würde, ich habe mir bei einem Bekannten aon TV angesehen, das ist entbehrlich.

Trotzdem verstehe ich den Hype um 16 Mbit Anschlüsse nicht, aber ich muss nicht Alles und Jeden verstehen.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wicked_one » Do 13 Mär, 2008 19:27

Was'n nu? Mit aon.tv gehen 5 bis 6 Mb/s und mit Internet alleine nicht?

aon.tv = ADSL2+
nur aon = ADSL

so weit hättest auch denken können? Und nur weil aon.tv angeboten wird, heisst es ja noch nicht das es funktionieren wird. Verkauft wird bald mal was.

dass sich der Andrang auf diese Art des Anschlusses mit dem Wissen um die "Leistungsfähigkeit" in Grenzen halten würde

zeig mir einen Verkäufer der dir nicht nur die Pro´s sondern auch 100% aller Haken an der Sache offenbart. Ich bin zwar ein ehrlicher Mensch, aber anscheinend kann man damit nichts verkaufen. Daher wäre ich für diese Sparte ungeeignet ^^
Zuletzt geändert von wicked_one am Do 13 Mär, 2008 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hardliner » Do 13 Mär, 2008 19:28

goso hat geschrieben:Trotzdem verstehe ich den Hype um 16 Mbit Anschlüsse nicht, aber ich muss nicht Alles und Jeden verstehen.

Ich auch nicht! Vor allem was die Teledumm im Vorfeld damit aufführt, ist irgendwie "amüsant", um es höflich auszudrücken!
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Do 13 Mär, 2008 19:29

wicked_one hat geschrieben: Und nur weil aon.tv angeboten wird, heisst es ja noch nicht das es funktionieren wird. Verkauft wird bald mal was.

Endlich mal ein wahres Wort! :ok:
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wicked_one » Do 13 Mär, 2008 19:31

Endlich mal ein wahres Wort!
h.

Tja, die meisten kennen die Floskel nicht, aber dir sollte sie geläufig sein (Nach dem Motto "Know your Enemy")

"Endgültige Herstellbarkeit prüft der installierende Techniker"
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hardliner » Do 13 Mär, 2008 19:32

dazu Frage: .... und Internet mit ADSL2+ gibts bei der Teledumm nicht?
Dachte immer das wäre internationaler Standard!
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Do 13 Mär, 2008 19:33

wicked_one hat geschrieben:"Endgültige Herstellbarkeit prüft der installierende Techniker"

Wie immer bei der Teledumm, alles schwammig formuliert! :(
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wicked_one » Do 13 Mär, 2008 19:36

Wie immer bei der Teledumm, alles schwammig formuliert!

Wie bei $ISP nicht anders möglich - und auhc das solltest du wissen: Leitungsqualität kann man nicht schätzen.

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Do 13 Mär, 2008 19:41

Internet mit ADSL2+ gibts bei der Teledumm nicht?

nö, die haben für aon-tv und das andere schnellere zeugs einfach ein paar isdn zusammengeschaltet... *pssst*

Wie immer bei der Teledumm, alles schwammig formuliert!

stimmt, da fällts mir auf...
andere formulieren es ja mit "garanteirt 16/wwi mbit", oder "garantiert 120km weiter pro tank", "garantiert 15 kilo weniger pro jahr", "garantierte leistungssteigerung", ...

da, wo du in der letzten zeit warst, gabs anscheinend nur "vorausgesuchte" informationen...

freu mich aber trotzdem, dass du wieder da bist;)

freu mich aber trotzdem, dass du wieder da bist:)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hardliner » Do 13 Mär, 2008 19:42

Dort wo ich war gabs FTTH mit 100Mb/s (zensuriert) aber leider kein Bier!
Das erste was ich gemacht habe: Beim Billa 2 Kisten Budweiser gekauft! :party:
und 2 Flaschen Wodka! :clap:
Am WE ist "volle Ölung" angesagt!
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wernerkl » Do 13 Mär, 2008 20:03

so hat doch jeder seine freuden
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Arminio » Do 13 Mär, 2008 23:32

Kaum ist jemand bestimmter wieder da, ist das Forum wieder voll mit sinnlosen Kommentaren *applaudier* :clap:
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon hardliner » Do 13 Mär, 2008 23:58

Arminio hat geschrieben:Kaum ist jemand bestimmter wieder da, ist das Forum wieder voll mit sinnlosen Kommentaren *applaudier* :clap:

Tja!
Für Euch Teledumm-Beamten ist offenbar jede konstruktive Kritik an der Teledumm ein "sinnloser Kommentar"!
Offenbar findest Du es richtig, dass 16/1-Kunden bei Verwendung von aon.TV auf 2048/384 kastriert werden.
Anders kann ich Dein "sinnfremdes Posting" nicht verstehen! :lol: Bild
Wenn ich 16/1 real hätte + aon.TV , und mein Speed wäre danach nur 1 Byte unter 12M dann hätte die Teledumm mindestens einen Anwalt am Hals!
"dafür gibts kein Profil" ist eine typische Beamtenausrede der faulen Säcke, und für niemanden nachvollziehbar!
Sorry, das ist für mich ganz klar "Kundenverarsche"!
Ach, ja!
Hab was vergessen: Nicht die Teledumm ist für uns Kunden da, sondern wir Kunden müssen der Teledumm dankbar sein, dass wir Internet von ihr beziehen und bezahlen dürfen!
h.
Zuletzt geändert von hardliner am Fr 14 Mär, 2008 00:11, insgesamt 2-mal geändert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Arminio » Fr 14 Mär, 2008 00:03

Also ich kenne jede Menge Leute, die aonTV haben und 4096 kbit down haben. Und das völlig normal.

Aber denk mal bitte nach: Wie soll man mit 16 mbit, die maximal möglich sind, bei 2 Set Top Boxen dann noch 16 mbit fürs Internet haben? Mit normalem SDTV - also Digital TV ohne HD Qualität, braucht eine Box 4 mbit. Von HD Übertragung, die ab Juni kommen wird, will ich gar nicht reden. Wie stellst du dir dann vor, wie das ablaufen soll, wenn man dann noch 16 mbit fürs Internet reserviert? Erst denken, dann posten.
Zuletzt geändert von Arminio am Fr 28 Mär, 2008 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER