SP 546v6 von außen wieder 'aufwecken'?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

SP 546v6 von außen wieder 'aufwecken'?

Beitragvon reboot » Do 13 Mär, 2008 16:17

Wie schaffe ich es zu vermeiden, dass sich das Modem ( aonspeed/aonTV) nach einer bestimmten Zeit nicht mehr meldet?

Timeout ist auf 0 gestellt, aber nach einer bestimmten Zeit, wenn außer der NSLU2, die als Server dient, nichts über das Modem läuft, erlischt die Internet LED und das Modem ist von außen nicht mehr erreichbar.

Würde es etwas bringen, wenn ich das Modem von der NSLU2 ca. stündlich anpinge? Danke!
reboot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Do 13 Mär, 2008 16:22

>Würde es etwas bringen, wenn ich das Modem von der NSLU2 ca. stündlich anpinge? Danke!

diese frage kann ich dir mangels eines solchen modems ned beantworten, aber ich würd an deiner stelle ins internet pingen - bsp. den dns deines providers
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon reboot » Do 13 Mär, 2008 18:12

lordpeng hat geschrieben:aber ich würd an deiner stelle ins internet pingen - bsp. den dns deines providers

Ja, danke, mit ping nach draußen gehts. Was aber der Grund ist weiß ich leider nicht, fersehen läuft unabhängig davon.
reboot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon zigan » Do 13 Mär, 2008 18:16

da ist normalerweise ein timeout aktiviert bei internet inaktivität...such mal im forum
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wicked_one » Do 13 Mär, 2008 18:58

Im Grunde wären es 2 Parameter die umgestellt gehören, aber ich rate dir mangels Fähigkeiten davon ab, an deiner Konfig herumzuschnitzen - wenn du nämlich an der aonTV konfig was kaputt machst, löhnst du im besten fall den Technikereinsatz fürs neukonfigurieren.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon reboot » Do 13 Mär, 2008 19:31

wicked_one hat geschrieben:Im Grunde wären es 2 Parameter die umgestellt gehören, aber ich rate dir mangels Fähigkeiten davon ab, an deiner Konfig herumzuschnitzen - wenn du nämlich an der aonTV konfig was kaputt machst, löhnst du im besten fall den Technikereinsatz fürs neukonfigurieren.

Danke für deinen Rat, aber da ich schon seit einigen Wochen an der config herumschnitze, käme der zu spät und du könntest die 2 Parameter gefahrlos verraten ;-)

Bis auf das Timeout funktioniert - trotz mangelnder Fähigkeit - alles so wie gewünscht.

Hab jetzt in der [ppp.ini] Sektion geändert und werde mal schauen ob es jetzt geht. Ansonsten gehts halt mit dem cron/ping nach draußen.
Zuletzt geändert von reboot am Fr 14 Mär, 2008 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
reboot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 13 Mär, 2008 19:32

sie lauten (in etwa)

demanddial=off und idletime=0
zu finden glaub ich in der [ppp.ini]
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon reboot » Do 13 Mär, 2008 20:09

wicked_one hat geschrieben:sie lauten (in etwa)

demanddial=off und idletime=0
zu finden glaub ich in der [ppp.ini]

ja, danke: demanddial=disabled idletime=0

Wenn es funktioniert, lass ich die Finger davon - versprochen ;-)
reboot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon reboot » Fr 14 Mär, 2008 08:37

Hat funktioniert.

Für alle, die wider besseres Wissen an ihrer config herumschrauben:
der Parameter idletime=0 ist in der originalen Zeile nicht vorhanden - in der Sektion [ppp.ini] und nicht [php.ini], wie ich oben falsch geschrieben habe.
reboot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL