Hallo Ihr!
Trotz aller Anleitungen, die ich hier bzw. sonstwo im Netz bekommen habe, bekomme ich Port Forwarding einfach nicht hin.
Modem Vood 422 -> Switch -> mehrere Rechner, alle fixe IP
Auf einem dieser Rechner (192.168.223.10) läuft ein FTP Server, welcher netzintern perfekt erreichbar ist. Nun habe ich am Tele2 Modem diesen Rechner eingetragen und das Port forwarding für FTP auf diesen Rechner gesetzt. Leider klappts nicht, auch mit der manuellen Konfiguration bekomme ich's nicht hin.
Vielleicht spielt eine andere Sache auch rein, auf einem zweiten Rechner (192.168.223.11) läuft ein eMule & Torrent Client, auch hier hatte ich anfangs Probleme "grünes" Licht zu bekommen, das Modem habe ich für diese IP auf DMZ gesetzt, dann hat's sofort geklappt, Port forwarding hat nicht funktioniert.
FrĂĽher hatte ich iNode und einen Linksys WRT54G als DSL Router, hier hat das forwarding auf die gleiche Infrastruktur super funktioniert.
Gibt's vielleicht einen Tipp??
LG, Andi
P.S: Die Anleitung der Seite von TELE2, wo PForwarding beschrieben wird hab ich bereits besucht und ausprobiert, leider ohne Erfolg.i