ADSL Leitungslänge bei Tele2 bzw AON

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon preiti » Mi 12 Mär, 2008 17:40

bobble hat geschrieben:
Arminio hat geschrieben:Du verstehst eines falsch: Die bezahlte Leistung ist nicht 16 mbit, sondern BIS ZU 16 mbit. Ob du nun 8 oder 16 mbit hast, beides fällt unter "bis zu".

Das ist mir schon klar,

aber man kann sich ja schon vorher intensiv schlauer machen statt später zu meckern......

Ich meine ja nicht das Tele2 super schlecht ist, meine Frage war ja auch bez Vergleich ob das für alle ADSL-Provider gilt. Da hat mir die Antwort von Gorbag super weitergeholfen.
Bin ja noch im Vergleichsmodus.
Nein, das kann man erst hinterher ermitteln was die wirklich Leitung hergibt.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Zoddi » Mi 12 Mär, 2008 19:15

Gorbag hat geschrieben:Diese Floskel gibt es aber schon sehr lange. Beispielsweise bedeutet eine kreisförmige Verkehrstafel mit der aufgedruckten Zahl 100 auch nicht: "Du darfst 100 km/h fahren", sondern nur, dass du "bis zu 100 km/h" fahren darfst ;)

klar...die ausdrücke selbst gibt es schon ewig nur die gewichtung verlagert sich einfach stark.
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon bobble » Do 13 Mär, 2008 11:16

Lass dich überraschen ....
Das hat schon irgendwas mit Wundertüte zu tun, man weiß nie was drinnen steckt ;-)
bobble
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon preiti » Sa 15 Mär, 2008 18:04

bobble hat geschrieben:

Lass dich überraschen ....
Das hat schon irgendwas mit Wundertüte zu tun, man weiß nie was drinnen steckt ;-)
Man weiss nur die Leitungslänge. Man kann aber nicht sagen, wie sich der Anschluss verhält bzw. wie andere Anschlüsse (Telefon, ISDN, ADSL,....) aber auch andere stromführende Leitungen deine Leitung beeinflussen. Klingt für manche komis, is leider so.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Gorbag » Sa 15 Mär, 2008 18:29

Vor allem wenn so ein Möchtegern-Pfuscher bei der nachbarschaftlichen Hausbauhilfe die Telefonleitungen und die Stromkabel parallel geführt hat (am besten noch über längere Strecken), sind die Wunder garantiert :D
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon luckyluke » So 16 Mär, 2008 00:16

bobble hat geschrieben:Lass dich überraschen ....

na ganz so Wundertüte sind die Angaben bei Tele2 auch wieder nicht. Den Werten kannst du schon glauben, die sind reine Statistik, was bisher bei deiner Entfernung schon realisiert werden konnte. Nur wenn du viel Pech hast, liegst du darunter, wenn du viel Glück hast kommst auch darüber. (Restrisiko 10%, falls du Gambler bist). Die Werte sollten in etwa auch für alle anderen Provider gelten.
Nur eins solltest bei deiner Enscheidung noch berücksichtigen, wer schaltet solche Bandbreiten dann auch wirklich, wenns so weit ist, und wo gibt es dann noch Engpässe im Providernetz, wo Download weit unter Leitungsspeed liegt. Also ein wenig diesbezügliche Threads lesen wird dir für eine perfekte Entscheidung nicht erspart bleiben.
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon bobble » Di 18 Mär, 2008 08:23

Also ein wenig diesbezügliche Threads lesen wird dir für eine perfekte Entscheidung nicht erspart bleiben.

Lese schon eifrig ;-)

Aber es wird wohl Tele2 werden. Bei Chello ist mir bei Freunden aufgefallen das Seiten mitunter nicht "frisch" sind, d.h. vermutlich zwischengecached (NICHT lokal vom Browser!) werden (.... laden den neuen Treiber runter ...... find ich nicht ..... bist blind, auf der Homepage .......)
Ist vermutlich großteils "wurscht", aber wenn man's weiß...... man ist halt kleinlich...

Eine PERFEKTE Entscheidung wann, wie, wohin wird es wohl erst geben wenn jeder seinen eigenen ADSL-Chip mit Wireless-Glasfaser implantiert bekommt ;-)
bobble
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 18 Mär, 2008 08:31

> vermutlich zwischengecached (NICHT lokal vom Browser!)

die verwenden nicht zufaellig den chello-proxy?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Di 18 Mär, 2008 10:20

Glaub, der "transparente CHELLO-Proxy" feiert wieder "fröhliche Urständ"!
Das hatten wir doch schon mal .... ?
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Gorbag » Di 18 Mär, 2008 10:43

Soviel ich weiß, muss man, wenn man hinter einem Proxy sitzt, den Internet-Inhalt mit einem SHIFT + Reload auffrischen - dann holt sich der Browser die Daten direkt von der Website und nicht vom Proxy. Ob diese Aussage allerdings auch für den Chello-Proxy Gültigkeit hat, weiß ich nicht...
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL