Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Henning » Mo 10 Mär, 2008 23:51

sorry für den spam, aber da dies der offizielle thread ist, hier noch einmals.danke schön!

Hallo,

ich wohne im 6ten Bezirk, udn würde gerne wissen, ob es möglich wäre 6mbit zu bekommen. Leider habe ichdas upgrade ncoh nciht bekommen.

beste grĂĽĂźe und vielen dank im voraus,

Henning

kdr: 31610694
Henning
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon SiC » Di 11 Mär, 2008 13:05

Hallo an die guten Geister von Inode ;)

Schreibe hier fĂĽr meinen Bruder bzgl. dem Upgrade von 2 auf 3 Mbit.
Wäre nett, wenn das gemacht werden könnte.
Kundennummer: 31632584

Besten Dank,
SiC!
SiC
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mason » Di 11 Mär, 2008 18:55

hallo!

ich hätte die selbe bitte, bin ebenfalls zur Zeit noch auf 2048/256.
wär sehr nett wenns wer auf 3096/512 erhöhen könnt.. :=))
danke!!!

meine kundennummer:
UPC: 100−31575013
inode: 149479

lg phil

e: ich weiĂź zwar nicht ob das jetzt jmd hier vom forum war oder nicht, jedenfalls bin ich jetzt umgestellt; falls ichs jmd hier zu verdanken habe, ein ganz herzliches danke!!
mason
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Deas » Mo 17 Mär, 2008 01:22

hallo,

kann mal bitte ein wissender (jai? ;) ) seine werte bei der fritzbox posten mit denen es problemlos möglich sein sollte die bandbreite von web & phone plus zu bekommen?

btw.: das produkt gibt es schon nicht mehr auf der upc homepage. und xdsl produkte werden auch keine mehr angezeigt! was soll denn das nun wieder sein?

wenn ich derzeit web & phone plus habe und eine mail bekommen habe das sie meine bandbreite nicht herstellen können - kann ich jetzt auf web & phone unlimited large umsteigen und bekomme die bandbreite dann? ;) :-? :diabolic:

mfg Deas
Deas
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Imker » Mi 19 Mär, 2008 22:25

Hallo !
Habe das Problem das ich jetzt endlich von Inode xDSL small auf classic umgestellt wurde, aber nur folgende Werte erreiche:

Bild

kann mir da wer helfen? (KdNr 31562070)

thx im Voraus
Imker
Imker
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon oldhouse » Mi 19 Mär, 2008 23:06

Hallo liebes Forum!
ich bin seit einigen Wochen auf Web&Phone plus 6144/768 umgestiegen; bisher mit ZyXEL660 und Mediatrix wobei die erzielte Geschwindigkeit bei 4937/738 kb/s lag.
Seit einigen Tagen habe ich nun die neue Fritz-Box 7140 SL; seither erziele ich nur mehr 3513/542!
Nach Rückfrage bei der UPC-Hotline wurde etwas an der Leitung verändert und ich erhielt ein Mail mit der Ausssage, dass eine höhere Bandbreite an meinem Standort nicht erreichbar ist.

Laut den DSL-Informationen der Fritzbox werden mir aber folgende Werte angezeigt:
Leitungskapazität: 7384/ 1192
ATM-Datenrate: 4096/ 640
Nutz-Datenrate: 3710/ 580

Auch ist mir aufgefallen dass jetzt die Ping-Zeit wesentlich länger ist (40ms) gegenüber füher (16ms).
Vielleicht kann sich jemand der guten Geister meine Leitung nochmals ansehen - oder mir sonstige Tipps zur besseren Einstellung der Fritz-Box geben!

Vielen Dank fĂĽr die prompte Erledigung, jai - jetzt funktioniert alles wie es soll! :ok:
oldhouse
Zuletzt geändert von oldhouse am Do 20 Mär, 2008 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
oldhouse
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon groundzero » Do 20 Mär, 2008 00:36

Hallo Jungs!

Ich habe Inode ich habe eine 6000der Inode leitung bekomme aber leider nur meine 2000 rauf (wird in der Fritz box angezeigt!.

kann mir da jemand helfen?

meine K/n 31654756

THX im vorrraus mfg Sebastian
groundzero
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Imker » Do 20 Mär, 2008 15:57

Hallo !
hier meine neuen Werte:
Bild
bin ich wieder beruhigt, der Techniker vom Support hat nämlich gesagt es liegt an mir, nicht an der Leitung :oops:

Danke Hannes !!!!
lg Imker
Imker
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon JT1984 » Do 20 Mär, 2008 17:12

Hy!

Hab jetzt extra noch einen Tag gewartet, hab nämlich seit knapp 2 Tagen immer nur folgenden Speed:
Speedtest.net
1700 kb/s download / 322 kb/s upload

Inode Speedtest:
230 kb download

Sollte eigentlich XDSL Classic mit den 3 mbit haben, es ging eigentlich auch schon seit einiger Zeit nur plötzlich war auf einmal der Speed weg.
Interessant ist ja schon mal dieser unterschied bei den Tests, aber deswegen mach ich immer die zwei um etwaige Fehler zu vermeiden.

Ich habe keine neuen Programme drauf, bzw. hab auch keine Ă„nderungen an irgendwelchen Einstellungen unternommen, Modem hab ich auch schon 2 mal neugestartet.

Würd mich freuen wenn man mir bzw. dem Speed helfen könnte.

KdNr. 31628033

MfG
thomas
JT1984
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Mortuus » Do 20 Mär, 2008 19:53

Hallo Heinzelmännchen!
Ich warte auch schon seit einiger Zeit auf die Geschwindigkeitserhöhung (3072/512 kBit/s) bei Xdsl classic. Aktueller Speedtest zeigt:
Bild
Ich wär froh, wenn sich das jemand anschauen könnte und mir ins nächste Level hilft.
Meine Kundennummer: 100-31585702
Danke schon mal!

PS: Danke nochmal, jetzt hauts hin! Neuer Speedtest sagt:
Bild
Zuletzt geändert von Mortuus am Fr 21 Mär, 2008 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon paust » Do 20 Mär, 2008 20:07

Hallo,
bitte ebenfalls um speederhöhung von 2 auf 3 Mbit für xdsl classic
KndNr.100-31570548
danke im voraus.

und im nachhinein auch noch mal danke- funkt super - frohe ostern!
Zuletzt geändert von paust am Fr 21 Mär, 2008 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
paust
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon thobi » Do 20 Mär, 2008 22:06

ich bin verwirrt - also ausnahmsweise mal positiv.
vor zwei monaten hab ich mich aufgeregt weil ich 39 euro für xDSL Privat small 3072/512 zahle und heute probier ich wieder mal und plötzlich schaut die leitung so aus:

Bild

ja was ist denn jetzt los? ist denn schon ostern?
thobi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Maistro » Fr 21 Mär, 2008 00:59

Hallo! Ich hatte bis jetzt xdsl privat medium mit der Bandbreite von 4096/512. Bin jedoch vor einigen Wochen auf inode Web&Phone student mit der Bandbreite von 6144/768. Das Modem wurde mir Anfang der Woche geliefert, ob ich auch wirklich schon umgestellt bezweifel ich mal.

Bis vorgestern hatte ich mit dem neuen Fritz!Box Router relativ normale Werte, doch heute ists eingebrochen.

Ich habe es mit dem Inode FTP-server(ftp://ftp.inode.at) versucht und komme auf eine bandbreite von 22,9KB/s download und 55,92KB/s upload.
Beim Inode Speedtest (http://speedtest.inode.at/) komm ich auf 27kB/s

Mein Speedtest.net Ergebnis:
Bild

Sobald ich jedoch statt der Fritz!Box Fon Wlan 7140 mein altes ZyXel Prestige 660 Modem dranhäng komm ich wieder auf ganz normale Werte:
Bild

Meine Kundennummer ist 31635921.
Ich bedanke mich schonmal jetzt.
Maistro
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 21 Mär, 2008 01:12

1. ist das ein einmaliges phaenomen oder hast du es laengere zeit lang beobachtet? (ueber ein paar stunden verteilt oder noch laenger). ein einziger speed-einbruch sagt nichts aus, weil es in der natur von adsl liegt, dass die bandbreite *nicht* konstant ist. ausserdem gibts auch diesseits und jenseits von adsl viele gruende, warum die volle bandbreite voruebergehend nicht zur verfuegung steht. (andere anwendung am pc, die gleichzeitig netzwerkkarte, cpu oder festplatte belastete, zweiter pc im lan, kurzfristige auslastungsspitze in der waehlamtsanbindung, irgendein geraet zwischen dir und dem speedtest-server hatte eine kurze ueberlastung - und das sind im fall von speedtest.net locker 10 router und noch einmal so viele layer 2 devices. )

2. hast du die fritzbox schon rebootet und dann die leitungswerte angeschaut?

3. wenn die bandbreite trotz reboot bei der fritzbox deutlich schlechter ist, als beim zyxel, beim support melden und die fritzbox umtauschen lassen.

4. generell speedtest.net meiden. der zeigt bei groesseren bandbreiten (alles ueber 2 mbit/s) zufallszahlen an.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Maistro » Fr 21 Mär, 2008 02:38

Also mal Danke fĂĽr die schnelle Antwort!

Wie gesagt hab ich die Fritzbox erst seit Montag und bis Dienstag Abend lief es eigentlich ganz normal, heute hatte ich den PC das erste mal wieder in Verwendung und seitdem hab ich das Problem.
Die Box hab ich mehrmals aus- und eingeschalten ohne Ergebnis.
Wenn ich über 2mbit kommen würde wäre ich schon froh ^^
Der Inode Speedtest zeigt auch nachwievor ~24kB/s an.
Außer meinem Rechner hängt nichts an der Fritzbox, WLAN ist deaktiviert.
Die niedrige Geschwindigkeit beschränkt sich nicht nur auf den Browser bzw die SpeedTests und erhöht sich schlagartig sobald das alte Modem verwendet wird, daher wohl auch keine Anwendung die irgendwo Ressourcen frisst.

Ich dachte vl ist es ein bekanntes Konfigurationsproblem das ich selbst lösen kann. Werd morgen beim Support anrufen.
Wollte morgen ansich auch das alte Modem an die Inode zurĂĽckschicken, damit wart ich jetzt wohl besser noch bis ich ne funktionierende Fritz!Box hab...

Aja, ich hab auch versucht die Fritzbox im "Modem-Betrieb" zu verwenden, jedoch bekommt er dann keine Verbindung zu 10.0.0.138, sollten die Einstellungen fĂĽr das ZyXel Modem und die Fritzbox im Modembetrieb die selben sein?
Maistro
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL