Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jai » Do 06 Mär, 2008 22:12

Hast dich denn mal bei der Hotline gemeldet?
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Beitragvon Desk » Fr 07 Mär, 2008 00:10

ja war etwas komisch die sagten ich sei schon umgestellt -.-

aba ich hab GENAU die Leitung die ich vorher praktisch hatte ..

soll ich nochmal druck machen ?

lg desk
Desk
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 26 Feb, 2008 21:24

Beitragvon jai » Fr 07 Mär, 2008 08:10

Ja, und dabei sagen dass du das Kabel bereits getauscht hast.
lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Beitragvon Malisha » Fr 07 Mär, 2008 19:30

Hallo,
das angekĂĽndigte Speedupgrade ist bei mir auch noch nicht realisiert

KN: 31727195

Speed sollte ja schon erhöht worden sein
ist aber noch nicht.

danke
Malisha
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 07 Mär, 2008 19:20

Beitragvon MoeTommy » Sa 08 Mär, 2008 19:35

Hallo
Kann sich bitte jemand meine Werte und evtl die Leitung ansehen?

DSL-Status: Verbunden
DSL-Modulationsmodus: MultiMode
DSL-Pfadmodus: Schnell
Downstream-Rate: 6208 kbps
Upstream-Rate: 896 kbps
Downstream-Grenze: 4 db
Upstream-Grenze: 10 db
Downstream-Verbindungsabschwächung: 40 db
Upstream-Verbindungsabschwächung: 8.5 db
Downstream-Ăśbertragungsleistung: 12 db
Upstream-Ăśbertragungsleistung: 19 db

40db Downstream-Verbindungsabschwächung ist viel oder?

Kd. Nr. 10031562592
MoeTommy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 31 Mär, 2005 16:55

Beitragvon MoeTommy » Sa 08 Mär, 2008 19:39

Btw. es erscheint immer eine Fehlermeldung nach dem posten:

Could not insert new word matches

DEBUG MODE

INSERT INTO phpbb_search_wordmatch (post_id, word_id, title_match) SELECT 332317, word_id, 0 FROM phpbb_search_wordlist WHERE word_text IN ('oha', 'sorry', 'wollte', 'kam', 'posten', 'debug', 'mode', 'komisch', 'zeichen')

Line : 255
File : functions_search.php
MoeTommy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 31 Mär, 2005 16:55

Beitragvon jai » Sa 08 Mär, 2008 20:41

@MoeTommy

na ja,. gegen eine Attenuation von 40 kannst eh nicht viel machen.
Mal sehen ob auf adsl2+ besser läuft.

lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Beitragvon max_payne » Sa 08 Mär, 2008 22:36

na ja,. gegen eine Attenuation von 40 kannst eh nicht viel machen.
Mal sehen ob auf adsl2+ besser läuft.

40 zu 8,5....sollt das ned näher zammliegen?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon Horst » Sa 08 Mär, 2008 22:57

Bin seit März 2006 bei Inode und war immer HALBWEGS zufrieden. Seit ein paar Tagen ist es aber wieder einmal ganz schlimm. Permanente Verbindungsabbrüche zwingen mich ca. 5 x am Tag das Modem (FritzBox - erst vor wenigen Wochen neu installiert) neu zu starten. VOIP Telefonate brechen nach wenigen Sekunden ab und der Internetspeed ist zum Kotzen. Richtig ärgerlich ist das, wenn z.B. Onlinecontent für den ich bezahle, nicht oder nur schlecht nutzbar ist, wie z.B. toggolino.de.

Fairerweise muss ich dazusagen, dass ich auch früher bei AON häufige Verbindungsabbrüche hatte und der Speed auch sehr bescheiden war. Inode hat mir jedenfalls mitgeteilt, dass bei mir nicht mehr als 2 Mbit möglich sind.

Hier mal meine Kundennummer: 31609171

Speedtest:

Bild

Was mich interessieren würde ist, wer eigentlich für die Miserie in der ich stecke verantwortlich ist. Scheinbar ist meine Leitungsqualität so schlecht, dass ein normaler Betrieb garnicht möglich ist. Muss sich die Telekom darum kümmern, oder Inode?

Ich habe übrigens von einem Bekannten erfahren, dass demnächst bei uns hier im ganzen Ort der Kanal neu gemacht, also alles aufgegraben wird. Müsste die Telekom bei der Gelegenheit nicht auch die Telefonkabel neu verlegen, oder muss ich mich mit den Problemen abfinden? Alleine die Verbindungsabbrüche beim telefonieren sind ein unerträglicher Zustand.
Horst
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Do 23 Dez, 2004 17:14

Beitragvon MoeTommy » So 09 Mär, 2008 22:04

Danke fĂĽr deine Antwort Hannes.
Mit ADSL2+ läufts auch nicht besser. Ich werde mich an meinen Provider wenden.
LG
MoeTommy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 31 Mär, 2005 16:55

Beitragvon Maureck » Mo 10 Mär, 2008 14:26

Hallo Jai

Vielleicht könntest du bei mir auch mal nachsehen.
Hab den neuen classic Tarif mit 3mbit,bekomme aber nur 1,7mbit.
Die Hotline meinte ich solle noch warten ich werde noch umgestellt,aber ich bin Neukunde??Können die den Speed nicht gleich richtig einstellen.Ich bin Ratlos!
Meine KdNr.:317 42 414

Danke!!
Maureck
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 22 Feb, 2008 10:14

Beitragvon jai » Mo 10 Mär, 2008 14:30

Kontrollier nochmal dein Telefonkabel, eventuell auch die anderen Steckplätze durchprobieren.
Ansonst nochmal bei der Hotline anrufen.

lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Beitragvon Maureck » Mo 10 Mär, 2008 15:45

Hast du da was erkennen können?
Telefondose sowie Kabel ist neu.Hab alles ĂĽberprĂĽft.
Leider keine Besserung.
Maureck
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 22 Feb, 2008 10:14

Beitragvon jai » Mo 10 Mär, 2008 15:48

Ja, hab erkennen können, das die Leitungsweerte nicht ok sind ;-)
Bitte kontaktier nochmal den Support.

lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Beitragvon Maureck » Mo 10 Mär, 2008 16:00

Danke fĂĽr deine Hilfe
Maureck
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 22 Feb, 2008 10:14

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 26 Gäste