xdsl seit einer woche tot weil telefonleitung gestört

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

xdsl seit einer woche tot weil telefonleitung gestört

Beitragvon berndy2001 » Di 26 Feb, 2008 09:53

habe letzten mittwoch in der früh das nicht-funktionieren meines internets gemeldet, modem wird nicht synchron. es war dann ein inode techniker da und hat gemessen, dass nach ca. 44m die leitung aus ist. Dieses Problem wurde der Telekom übergeben, welche sich innerhalb von 48 Stunden melden sollte. Wenn man das Wochenende abzieht, war gestern um 8:30 Uhr Deadline.
Jedes mal wenn ich anrufe, "wird man bei der telekom urgieren", passieren tut aber nix.

Wie ist die rechliche Lage? Mir geht das ganze schon sehr auf die Nerven...
Zuletzt geändert von berndy2001 am Do 28 Feb, 2008 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 23:31
Wohnort: Wien

Beitragvon roro » Di 26 Feb, 2008 09:56

Ohne SLAs hast Du wenig Möglichkeiten außer dem Setzen einer Nachfrist und der Kürzung der Zahlung.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon berndy2001 » Di 26 Feb, 2008 10:00

ich weiß schon, laut den agb haftet hostprofis auch nicht für "von Dritten bezogene Leistungen (z.B.: Telekom Leistungen)". aber es wird doch sicher vereinbarungen zwischen hostprofis bzw. inode und der telekom geben. sonnst könnte diese ja bis zum st. nimmerleinstag warten.
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 23:31
Wohnort: Wien

Beitragvon roro » Di 26 Feb, 2008 10:02

nicht haftet bedeutet aber nicht, dass Du für nicht erbrachte Leistung zahlen musst.
Bzgl. der Wartefrist sieht es leider nicht gut aus, da die Vereinbarungen zwischen den ISPs nicht für Dich gelten müssen. Genau dafür gibt es nämlich SLAs.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon jutta » Di 26 Feb, 2008 10:04

> aber es wird doch sicher vereinbarungen zwischen hostprofis bzw. inode und der telekom geben.

gibt es sicher, aber diese vertraege kennen wir nicht, soweit sie nicht auf der telekom-seite veroeffentlicht sind. http://www.telekom.at/Content.Node/meta ... gungen.php
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon berndy2001 » Di 26 Feb, 2008 13:20

gerade ruft mich ein telekom-techniker an, er sei jetzt vor Ort, es mache ihm aber niemand auf.

Leider haben wir keinen Termin, und ich bin nicht zuhause. Er ruft jetzt seinen Dispatcher an.

CHAOS²

Am 1. wird pünktlich per Mail die Rechnung kommen - ich bin gespannt.
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 23:31
Wohnort: Wien

Beitragvon max_payne » Di 26 Feb, 2008 13:58

Leider haben wir keinen Termin, und ich bin nicht zuhause. Er ruft jetzt seinen Dispatcher an.

jo, sowas macht die telekom gerne. bei mir macht er sich nen termin für 14-16 uhr aus; wann isser da? um 9 in der früh....super; toll gmacht.

nächstes mal: ausgemacht, wieder 14-16 uhr. ich komm um 13.25 heim; wer wartet vor der tür? der telekom-mann, der schon wieder im wegfahren war.....

übernächstes mal: termin 14-16 uhr. wann kommt er? gar nicht....na der letzte termin hat länger gedauert......aber anrufen...neeee

gut, ruf bei der telekom an.....na wir können keinen termin ausmachen, das muss der provider machen! :bounceburnr: :banghead2:
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon berndy2001 » Do 28 Feb, 2008 15:34

grad mal wieder mit hostprofis telefoniert.

lt. telekom gibts zwei probleme, davon wurde jetzt eines behoben, am anderen arbeiten sie noch. und es kann noch dauern. man bleibe aber dran.

ich frag mich ganze zeit, was der techniker bei mir wollte (wie ich nicht daheim war), wenn jetzt doch wieder was anderes hat...

meiner meinung nach haben die mich einfach im hausverteilerkasten abgesteckt
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 23:31
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Do 28 Feb, 2008 15:43

> meiner meinung nach haben die mich einfach im hausverteilerkasten abgesteckt

sowas soll schon vorgekommen sein. wurde an dem tag, seit dem es nicht mehr geht, bei jemand anderem im haus ein telefonanschluss oder ein internetzugang installiert oder geaendert? wieviele meter sinds von deiner telefonsteckdose bis zum hausverteilerkasten?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon berndy2001 » Do 28 Feb, 2008 16:19

die leitung ging zuletzt am dienstag 19.2. 9:05 Uhr (hab cacti auf meinem externen server laufen). ob zu dem zeitpunkt was gemacht wurde, weiß ich nicht. wir sind ca. 85 haushalte auf 5 stiegen verteilt.

ich weiß nicht wieviele meter es von der dose zum verteiler sind, aber die 44m sind sehr realistisch.
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 23:31
Wohnort: Wien

Beitragvon berndy2001 » Di 04 Mär, 2008 14:24

telekom hat am samstag sms geschickt, dass sie heute kommen. und es ist auch jemand gekommen.

nach 1,5 stunden suchen und beheben geht jetzt wieder alles. ich war im hausverteiler abgesteckt, und leitungsnummern haben auch nicht mit seinen daten zusammengepasst.

wg. der langen wartezeit: für wien 2, 11 und schwechat gibts derzeit 6 mitarbeiter lt. seiner aussage ...
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 23:31
Wohnort: Wien

Beitragvon zigan » So 09 Mär, 2008 15:53

grad im hausverteiler sollte sowas nicht passieren....
aber wennst in manche reinschaust wundert dich nix mehr ...;)
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Beitragvon ANOther » So 09 Mär, 2008 15:55

ich war im hausverteiler abgesteckt, und leitungsnummern haben auch nicht mit seinen daten zusammengepasst.

teilsatz 2 ist die erklärung für teilsatz 1:)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon zigan » So 09 Mär, 2008 16:17

ja aber bevor der "techniker" was absteckt sollte er doch schauen ob was drauf ist...
normalerweise..... gehört doch zum guten ton,oder
weil die kabeldaten vom hasverteiler stimmen oft nicht zusammen, da brauchts halt ein bissal fantasie
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Beitragvon ANOther » So 09 Mär, 2008 16:20

ja aber bevor der "techniker" was absteckt sollte er doch schauen ob was drauf ist...

:) wie "schaut" man, ob da irgendeine dsl-abart drauf is?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 86 Gäste