Xdls Medium auf Web & Phone unlimited large

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon seldon » Fr 07 Mär, 2008 21:38

Mir geht es zwar nicht um die Hardware, aber da mein Anliegen sonst in den Thread passt, werd ich mich hier mal dazu hängen.

Es geht um folgendes, wir haben einen xdsl-medium Internet-Anschluss (einen älteren noch um € 49,-) sowieso einen priority Standard Telefon-Anschluss (einen noch älteren ;-)). Da dieses neue web&phone unlimited large Paket von inode für uns finanziell und vom Angebot her, viel besser ist wollten wir umsteigen. Jedoch habe ich bisher mit sechs UPC-Mitarbeitern gesprochen, ich war sogar einmal im Shop in der Gudrunstraße und hab mit einem gesprochen der gerade seine täglichen Nudelsuppen Schwimmrunden gedreht hat, um einige Fragen meinerseits zu klären. Die wichtigste wäre hier, ob es möglich ist unsere derzeitige Telefonnummer vom priority Anschluss zum inode Anschluss mitzunehmen. Die Antworten darauf sind da bisher genau aufgeteilt, drei meinen das geht natürlich und ohne Probleme und drei sagen nein, können aber nicht erklären warum nicht.

Daher wollte ich hier mal fragen, ob jemand diesbezĂĽglich schon Erfahrungen gemacht hat bzw. genaueres weiĂź.
Danke auf jeden Fall schon mal im voraus.
seldon
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wani » Di 11 Mär, 2008 09:59

hi

hat schon wer die umstellung auf das neue packet web&phone unlimited gemacht?

da ich nämlich jetzt monatlich über 60 euro zahl für xdsl medium und voip is a bissal teuer im vergleich zu dem jetztigen packet. mvd habe ich auch keine mehr da ich seit der installation im sommer 2005 nix am vertrag geändert hab. wenn heute zeit ist werde ich vielleicht die hotline kontaktieren, vielleicht weiss die ja was es mit dem neuen produkt so aufsich hat.

daniel
wani
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon canosso » Di 11 Mär, 2008 20:53

@wani,
Ich habe online unter Bestellung am 1.März die Umstellung von web&phone plus auf large gemacht und am 7.3 das Dienständerungsformular erhalten, das ich dann UPC zugeschickt habe.
canosso
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wani » Mi 12 Mär, 2008 07:57

aha

und was für kosten fallen da an bezüglich der umstellung, weisst du die schon oder siehst du die dann erst auf der nächsten rechnung?
wani
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Mi 12 Mär, 2008 08:15

Theoretisch EUR 30,-- Downgradegebühr und EUR 25,-- für den Modemtausch, mir hat der Support aber einen Antrag auf Nachlass dieser Gebühren mitgeschickt, die Umstellung ist allerdings noch nicht vollzogen und verrechnet, also weiss ich noch nicht wie das in der Realität aussieht.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon goso » Mi 12 Mär, 2008 08:24

Hier das Formular zur Dienständerung
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon goso » Mi 12 Mär, 2008 08:29

Und hier noch ein Link zum Download der Zusatzvereinbarung, ist leider zu gross um direkt im Forum hochgeladen zu werden.

http://rapidshare.com/files/98899471/Zu ... g.pdf.html
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon dieaerztefan » Mi 12 Mär, 2008 09:21

€ 30,-DowngradegebĂĽhr im Falle einer Dienständerung auf ein Produkt mit geringerem Monatsentgelt.

d.h. ich zahl jetzt auch 39euro.... i muss die 30 ned zahln laut dem pdf?
Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod! Auuuus Berlin!
Dual WAN Router, WAN1: UPC 75mbit, WAN2: Tele2 xDSL 8Mbit
dieaerztefan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 12 Mär, 2008 09:22

hier sind fast alle forumlare zu finden http://www.upc.at/downloads/#a1
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Cadoc » Do 13 Mär, 2008 10:10

Wie Zusatzvereinbarung? Soll ich die jetzt auch abschicken, wenn ich von xdsl Medium auf web&phone Large umsteig?
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Do 13 Mär, 2008 10:17

Ich hab sie mal abgeschickt, nachdem ich keine MVD mehr habe könnte mir UPC/inode ja ein bisschen entgegenkommen, denn es entsteht ja eine neue MVD, schau ma mal
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Cadoc » Do 13 Mär, 2008 10:20

Gut, dann werd ich das auch so machen.
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wani » Do 13 Mär, 2008 12:10

so ich hab heute mein dienständerungsformular abgeschickt. mal wie lange es dauert bis ich die leitung hab. der typ von da hotline meinte das bei mir auch im wählamt umgestellt werden muss von der telekom. deswegen könnte es länger dauern. mal schaun ob es sich noch im märz ausgeht.

wie schaut das eigentlich aus mit dem modem wechsel, muss ich das selbst zurĂĽck schicken auf meine kosten oder wird das von inode/upc abgeholt?
wani
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Do 13 Mär, 2008 12:24

Abholen kannst du vergessen, ich habe irgendwann eine anderes ATA bekommen - Wechsel von Cisco auf Mediatrix -, da musste ich das alte Teil mit der Post zurĂĽckschicken, allerdings kann ich mich nicht erinnern ob ich da das Porto bezahlen musste oder ob das inode ĂĽbernommen hat.

Zur Dauer: Bei mir muss auch im Wählamt was geändert werden, Auskunft der Supportline bezüglich der Dauer: 2- 4 Wochen
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wani » Do 13 Mär, 2008 12:55

sowas hat man mir auch gesagt, najo ich werds sehn. mal schaun wieviel geschwindigkeit überhaupt bei mir möglich ist. ich hoff mal auf über 10mbit.
wani
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER