Hallo wiedermal!
Nach meiner noch immer andauernden Umstellung von Medium auf Privat Plus, bin ich seit gestern Nachmittag plötzlich offline (ich poste z.Zt. aus der Firma). Ein Anruf bei der Hotline erreichte einen wie immer freundlichen und bemühten Herrn G. und mir kommt vor er ist dort der Einzige, weil ich immer zu ihm komme
Auf die Frage nach eventuellen Wartungsarbeiten in meinem Bereich gingen wir gemeinsam die Kabelverbindungen zur Telefondose durch und stellten fest, das die Leitung tot sei und er eine Störung an die Telekom weiterleiten müsse.
Auf meine vorsichtige Nachfrage, ob denn dies mit dem immer noch nicht endgültig abgeschlossenen Downgrade auf das Privat Plus zusammenhängen könne, erwiderte Herr G. tatsächlich: eine Portierung der Nummer(?) sei erst mit 17.3. im "System" eingetragen und da ist wohl seitens des "Systems" was schief gegangen. Ich würde von einem Telekom Techniker zurückgerufen um einen Termin zu vereinbaren und die Änderung vorzuziehen! Die Behebung dauert in der Regel 1-3 Werktage. Großartig, ich frage mich wie ich dazu komme für die UPC Schlamperei büßen zu müssen und womöglich noch Gutstunden aufbrauchen zu müssen!?
Kann mir jemand mitteilen bzw. verständlich erklären, warum für eine Dienständerung im UPC-eigenen "System" bei dem die Hardware unverändert beibehalten wird, der ausgezeichnet funktionierende Anschluss plötzlich tot ist und der Einsatz eines Telekom Technikers notwendig wird?
Hätte ich gewusst welche Kreise das zieht, hätte ich gleich einen anderen Provider gewählt, ich wäre längst online.