Interpretation der Verbindungsdaten

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon flipsns » Mi 05 Mär, 2008 09:57

jutta hat geschrieben:@flipsns: foren wie dieses sind dazu da, dir hilfe zur selbsthilfe zu geben,

Und genau das wollte ich doch?! Lösungsvorschläge wie ich mir bei meinem Problem selbst helfen kann! So what?

jutta hat geschrieben:wenn du loesungen haben willst, musst du dich an jemanden wenden, der solche dienste gegen bezahlung anbietet.

Warum? Dafür gibt´s die völlig kostenlose TA-Hotline. Wenn ich mir selbst helfen will und was dazulernen lese und schreibe ich in Foren, wie diesen mit. Außer natürliche man "darf" hier nur als studierter Informatiker teilnehmen. Dann stimm ich zu: mea culpa!
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 05 Mär, 2008 16:10

Nach dem Reset musste ich die Hotline kontaktieren, die gleich sinngemäß gemeint hat "schei**e, jetzt haben´s die Konfig für´s aonTV gelöscht!"

Zwischen Reset und Reboot liegt noch immer ein Unterschied - den die meisten noch durcheinanderwĂĽrfeln :)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Mi 05 Mär, 2008 16:21

flipsns hat geschrieben:Und genau das wollte ich doch?! Lösungsvorschläge wie ich mir bei meinem Problem selbst helfen kann! So what?

und wir haben dir dabei geholfen:

1. schritt: wortinterpraetation ("woran denkst du bei fehler"?)
2. schritt: hinweise, wo du naehere informationen finden kannst (-> wiki) und an wen du dich wenden kannst.

mehr geht nicht. du hast weder zugriff auf die leitung und die hardware im waehlamt noch die dazu noetige ausbildung.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon flipsns » Mi 05 Mär, 2008 16:41

jutta hat geschrieben:
flipsns hat geschrieben:Und genau das wollte ich doch?! Lösungsvorschläge wie ich mir bei meinem Problem selbst helfen kann! So what?

und wir haben dir dabei geholfen:

Korrekt. Danke dafĂĽr!

jutta hat geschrieben:mehr geht nicht.

Mehr hab ich auch nicht verlangt?! Der Rest meiner Postings war OT und bezog sich auf wicked und seine Herangehensweise Newbies gegenüber. Die Kritik hab ich auch geäußert und was jeder daraus macht bleibt ihm überlassen.
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon flipsns » Mi 05 Mär, 2008 16:43

wicked_one hat geschrieben:
Nach dem Reset musste ich die Hotline kontaktieren, die gleich sinngemäß gemeint hat "schei**e, jetzt haben´s die Konfig für´s aonTV gelöscht!"

Zwischen Reset und Reboot liegt noch immer ein Unterschied - den die meisten noch durcheinanderwĂĽrfeln :)

Das dĂĽrfte wohl so sein. Ich hoffe ihr verĂĽbelt es mir nicht wieder, wenn ich nach dem Unterschied frage? Google war diesbezĂĽglich unergiebig.

Edit: den Unterschied in der praktischen DurchfĂĽhrung mein ich.
Zuletzt geändert von flipsns am Mi 05 Mär, 2008 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 05 Mär, 2008 16:47

die suchfunktion im forum bringt mehr. oder auch das handbuch jedes beliebigen routers. kurzerklaerung aber auch hier http://www.saruh.at/blog/?p=351

reset geht bei jedem geraet anders --> handbuch genau lesen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Mi 05 Mär, 2008 16:53

Reboot: Neustart eines Systems, eingeleitet durch kurzes Unterbrechen der Stromversorgung, oder das betätigen des Ein/Ausschalters. In Win95 Zeiten häufigste Problemlösungsstrategie und praktischerweise durch Strg+Alt+Entf bequem von der Tastatur aus einleitbar. Einstellungen bleiben hier erhalten

Reset: Zurücksetzten des Systems auf Werkseinstellungen - bei vielen Geräten durch einen mehr oder minder versteckten Schalter leicht auszulösen. spezifische Einstellungen gehen verloren

Daher ist vorsicht bei der Wortwahl geboten, wenn man dem Kunden an der Hotline empfiehlt Modem/Router/wwi zu "resetten"... umständlicher, aber zielführender ist hier "Stecken/Schalten sie das Gerät kurz aus" oder "Nehmen sie das Gerät bitte kurz vom Strom"
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL