Inode ADSL upgrade angebl. nicht möglich

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon Paulchen » Do 28 Feb, 2008 10:23

aticio hat geschrieben:(Ist jetzt einfach eingerollt)


Länge ist relativ egal, aber Das würde ich nicht so lassen.

Paulchen
Paulchen
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 28 Sep, 2004 21:40

Beitragvon jutta » Do 28 Feb, 2008 10:24

bevor du am telefonkabel rumschnippelst, kannst du probieren, ob sich was bessert, wenn du es nicht ordentlich aufgerollt, sondern "schlampig" uebers zimmer verteilst. von wegen magnetismus ...

zu dem anschluss im nachbarort: die entfernung ist nur *ein* faktor. wir wissen nichts ueber den zustand der leitungen (geflickt, durch benachbarte stromkabel oder wwi beeinflusst usw)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon aticio » Do 28 Feb, 2008 10:27

jutta hat geschrieben:bevor du am telefonkabel rumschnippelst, kannst du probieren, ob sich was bessert, wenn du es nicht ordentlich aufgerollt, sondern "schlampig" uebers zimmer verteilst. von wegen magnetismus ...


Ja, kann ich machen :)
Ich würd auch nicht "rumschnippeln" sondern ein neues (kurzes machen)

jutta hat geschrieben:zu dem anschluss im nachbarort: die entfernung ist nur *ein* faktor. wir wissen nichts ueber den zustand der leitungen (geflickt, durch benachbarte stromkabel oder wwi beeinflusst usw)


Ja, stimmt mehr weiss man nicht
Ich dacht halt weil +2km doch schon erheblich mehr ist....

lg
Aticio
aticio
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 04 Okt, 2005 06:11

Beitragvon aticio » Do 28 Feb, 2008 21:47

So, Rolle wurde entrollt....
Und das ändert genau "NIX" :(

Aber einen Versuch wars wert. :)

Aufgrund der %-Rechnung 15m von 2km wird auch das Kürzen nix bringen.
Also lass ichs mal.

Hoffe das bald mal eine einigermassen positive Antwort von UPC kommt :roll:

LG
Aticio
aticio
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 04 Okt, 2005 06:11

Beitragvon clem92 » Do 28 Feb, 2008 22:47

aticio hat geschrieben:Was ich nicht verstehe: Wie im ersten Posting geschrieben wurde im Nachbarort, der 2km weiter(!) vom Wählamt entfernt ist vor kurzem (Ende Jänner) ein 2Mbit Anschlus von der Telekom eingerichtet, der super funktioniert (1,9Mbit DL)
(War ein uralter Telefonanschluss)


Bist du dir sicher, dass derjenige wirklich am selben Wählamt hängt?
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Fr 21 Jul, 2006 13:55

Beitragvon aticio » Do 28 Feb, 2008 23:15

clem92 hat geschrieben:
aticio hat geschrieben:Was ich nicht verstehe: Wie im ersten Posting geschrieben wurde im Nachbarort, der 2km weiter(!) vom Wählamt entfernt ist vor kurzem (Ende Jänner) ein 2Mbit Anschlus von der Telekom eingerichtet, der super funktioniert (1,9Mbit DL)
(War ein uralter Telefonanschluss)


Bist du dir sicher, dass derjenige wirklich am selben Wählamt hängt?


Ja, bin ich.
Bei uns in der Umgebung gibts nur dieses eine....
aticio
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 04 Okt, 2005 06:11

Beitragvon aticio » Do 13 Mär, 2008 17:12

So, nun habe ich eine Antwort von UPC erhalten.

Darin steht leider nix neues.

Einfach nur, dass ein schnellerer Anschluss nicht möglich ist. :barrikadenprotest:

Ich könnte nun kündigen oder damit leben. :protest:

Das Blöde ist nur: Zu diesem oder einem ähnlich günstigen Preis gibts zur Zeit keine Flatrate, von keinem Anbieter. :protest:

Die machen es sich einfach.
Wahrscheinlich haben die in den 3 Wochen eh nix geprüft, sondern die Sache nur mal abliegen lassen.

Ich habe nochmals geantwortet, dass ich um eine weitere Prüfung bitte (+ev. Vorort Messung) und nochmals die Fakten zusammengeschrieben.

Grosse Hoffnung habe ich aber nicht. :( :( :( :( :( :madcurse:
aticio
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 04 Okt, 2005 06:11

Beitragvon zigan » Do 13 Mär, 2008 18:24

von der dose zum splitter so kurz wie möglich, bei aonTV gibts probleme mit langen leitungen von dose zu splitter zB,
kommt aber auch auf den splitter an (manchmal hilft schon ein austausch)
in einer der letzten cT's war ein test von splittern (in D) und die beinflussen sehr wohl die raten
Zuletzt geändert von zigan am Do 13 Mär, 2008 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Beitragvon wicked_one » Do 13 Mär, 2008 19:01

von der dose zum splitter so kurz wie möglich, bei aonTV gibts probleme mit langen leitungen von dose zu splitter zB, kommt aber auf den splitter an

Na auf was denn nu, auf die Leitung oder den Splitter - entscheide dich.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon aticio » Di 25 Mär, 2008 13:20

Hallo nochmals.

Es gibt Neuigkeiten.

Nun hat mir ein Techniker von UPC per mail bestätigt, dass bei meinen Leitungswerten sogar mehr als 2Mbit möglich sein sollten. 8-)

Er hat (eigenen Angaben zufolge) wieder eine Störungsmeldung an die Telekom geschickt, und meldet sich sobald es neues gibt :/

Das ist allerdings schon wieder fast eine Woche her. :cry:

LG
Aticio
aticio
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 04 Okt, 2005 06:11

Beitragvon jutta » Di 25 Mär, 2008 13:31

> Das ist allerdings schon wieder fast eine Woche her.

und das war die karwoche, wo fast alle leute auf urlaub sind/waren.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon aticio » Di 25 Mär, 2008 14:28

jutta hat geschrieben:> Das ist allerdings schon wieder fast eine Woche her.

und das war die karwoche, wo fast alle leute auf urlaub sind/waren.


Ja, darauf hoffe ich ja, dass da noch was kommt. ;)

Wie lange dauert das im Schnitt bei einer Störungsmeldung an die Telekom?

LG
Aticio
aticio
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 04 Okt, 2005 06:11

Beitragvon wicked_one » Di 25 Mär, 2008 15:49

Wie lange dauert das im Schnitt bei einer Störungsmeldung an die Telekom?

Nach Servicevertrag deines ISP 3 Werktage

Nun hat mir ein Techniker von UPC per mail bestätigt, dass bei meinen Leitungswerten sogar mehr als 2Mbit möglich sein sollten. Cool
nur schlecht, das dass weder aussagekraft noch irgendeinen anderen Einfluss hat...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon aticio » Di 25 Mär, 2008 16:21

wicked_one hat geschrieben:
Nun hat mir ein Techniker von UPC per mail bestätigt, dass bei meinen Leitungswerten sogar mehr als 2Mbit möglich sein sollten. Cool
nur schlecht, das dass weder aussagekraft noch irgendeinen anderen Einfluss hat...


Zumindest scheint UPC das Problem nicht (mehr) zu verneinen.
Der vorletzten mail nach sollte ich mich bereits damit abfinden. (oder kündigen)

Nun wird wenigstens (hoffentlich) versucht das Problem zu beheben.
Zumindest geben Sie an es zu versuchen.
(Schon klar dass UPC hier sehr von der Telekom abhängig ist)

LG
Aticio
aticio
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 04 Okt, 2005 06:11

Beitragvon aticio » Do 27 Mär, 2008 15:08

Hallo nochmal.

Es ist nun nochmals eine Antwort von UPC gekommen.

Angeblich reagiert die Telekom nicht mehr auf die Störungsmeldung.
:conspiration:

somit wird mir nur mehr folgendes angeboten:

1.) Mit den 512kb Downloadrate zufrieden zu sein :contra: :barrikadenprotest:
oder
2.) zu Kündigen. :x :madcurse:

Beides ist im Moment keine alternative!

Zum Vergleich: Jetztiges Produkt: ADSL 2048/384 unlimitiert um 9,90.-
(geht halt leider nur mit 512/128, was heutzutage eindeutig zu wenig ist)

gibts was Vergleichbares (Preis/Leistung, ADSL) von irgendeinem anderen Anbieter?

Wobei: Wahrscheinlich ist die einzige Alternative die Telekom, weil dann würds auch mit 2Mbit funktionieren.

Ich könnt kotzen

:sorry: :nixkapier: :conspiration: :barrikadenprotest:
aticio
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 04 Okt, 2005 06:11

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 89 Gäste