Neues Web & Phone Paket von UPC

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: Neues Web & Phone Paket von UPC

Beitragvon dr_med » Mi 27 Feb, 2008 15:41

muhman hat geschrieben:
Die Flatrate gilt fĂĽr Anrufe ins Ă–sterreichische Festnetz denk ich mal. Handy, Mehrwertnummern sind selber zu bezahlen.

und genau dass das die einzige einschränkung ist wage ich zu bezweifeln... auch tele2 wirbt mit double-flatrate und tatsächlich sinds 600 min pro monat in der freizeit beim telefonieren... was ähnliches wird UPC wohl auch haben!
dr_med
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon dreamcatcher73 » Mi 27 Feb, 2008 17:56

dieaerztefan hat geschrieben:hat schon jemand angerufen und gefragt?

i werd scho schlecht gelaunt wenn ich deren "willkommen bei upc höre" ......

Ja, ich habe gefragt und ĂĽberraschenderweise heute schon eine Antwort bekommen:
UPC Mail hat geschrieben:vielen Dank fĂĽr Ihre E-Mail.
Wir mĂĽssen Ihnen mitteilen, dass wir den von Ihnen gewĂĽnschten Dienst, Web&Phone unlimited large, nicht in unserer Produktpalette fĂĽhren.

Weiters darf ich Ihnen folgendes interessante Angebot unterbreiten:
Web&Phone plus 6144/768 unlimited inkl. Wireless um € 35,90

Ich muss Sie darauf hinweisen, dass jeder Downgrade kostenpflichtig (€ 30,--) ist, und Sie eine erneute 12–monatige Bindefrist eingehen.

Ich hoffe, die wissen noch, dass sie bei UPC arbeiten.
Ich warte auf den Tag, an dem mir ein UPC-Mitarbeiter ein Tele2-Produkt anbietet. :?
GruĂź, DreamCatcher73
dreamcatcher73
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 28 Feb, 2008 06:42

> Ich warte auf den Tag, an dem mir ein UPC-Mitarbeiter ein Tele2-Produkt anbietet.

fuer so unmoeglich halte ich das gar nicht. immerhin gab/gibt es schon lange werbeagenturen und webdesign-firmen, die fuer mehrere konkurrierende isps arbeiten. ebenso wird das technische service fuer mehrere grosse isps von ein- und derselben firma (kapsch) durchgefuehrt. und die hotlines sind zumindest teilweise an externe dienstleistungsunternehmen outgesourced, die von support ueber werbung und pizza-bestellungen alles machen, was man am telefon machen kann. die mitarbeiter/inn/en sollten anhand der telefonnummer zwar erkennen, in wessen namen sie grad taetig sind, aber an einem hektischen tag kann dabei schon einmal ein irrtum passieren.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon dieaerztefan » Do 28 Feb, 2008 10:27

dreamcatcher73 hat geschrieben:
dieaerztefan hat geschrieben:hat schon jemand angerufen und gefragt?

i werd scho schlecht gelaunt wenn ich deren "willkommen bei upc höre" ......

Ja, ich habe gefragt und ĂĽberraschenderweise heute schon eine Antwort bekommen:
UPC Mail hat geschrieben:vielen Dank fĂĽr Ihre E-Mail.
Wir mĂĽssen Ihnen mitteilen, dass wir den von Ihnen gewĂĽnschten Dienst, Web&Phone unlimited large, nicht in unserer Produktpalette fĂĽhren.

Weiters darf ich Ihnen folgendes interessante Angebot unterbreiten:
Web&Phone plus 6144/768 unlimited inkl. Wireless um € 35,90

Ich muss Sie darauf hinweisen, dass jeder Downgrade kostenpflichtig (€ 30,--) ist, und Sie eine erneute 12–monatige Bindefrist eingehen.

Ich hoffe, die wissen noch, dass sie bei UPC arbeiten.
Ich warte auf den Tag, an dem mir ein UPC-Mitarbeiter ein Tele2-Produkt anbietet. :?

lol

30euro...
naja, aber mĂĽĂźte man ja auch ein neues modem bekommen...
hätt schon gern 16mbit *lächz*
wobei ich mir ja lieber mein jetziges modem behalten wĂĽrd...
stell eh ka telefon hin

oder wechseln..

edit: http://www.upc.at/inode/web_phone/

16mbit gibts ja da gar nimma..
Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod! Auuuus Berlin!
Dual WAN Router, WAN1: UPC 75mbit, WAN2: Tele2 xDSL 8Mbit
dieaerztefan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 28 Feb, 2008 10:43

dieaerztefan hat geschrieben:edit: http://www.upc.at/inode/web_phone/

16mbit gibts ja da gar nimma..

die duerften sich den einwand von Gorbag zu herzen genommen haben ;)
Gorbag hat geschrieben:Fragt sich nur, wer dann noch das xdsl large um 75 Euro nehmen wird, wenn es genau die gleiche Geschwindigkeit als Web&Phone um 39 Euro gibt.
Die Preispolitik von UPC ist mir hier ein Rätsel.

http://www.xDSL.at/viewtopic.php?p=3309 ... tik#330940

andererseits ist in der presseaussendung vom 26.2. eindeutig von 16mbit die rede: http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=080 ... phrase=upc

- Web&Phone unlimited classic, unlimitiertes Datenvolumen, 3072/512 kbit/s Bandbreite um 29,90 Euro
- Web&Phone unlimited student, unlimitiertes Datenvolumen, bis zu 16384/1024 kbit/s Bandbreite um 29,90 Euro
- Web&Phone unlimited large, unlimitiertes Datenvolumen, bis zu 16384/1024 kbit/s Bandbreite um 39,90 Euro

nur 10 euro unterschied zwischen 3 und 16 mbit sehen verdaechtig nach einem fehler aus.

die druckerei, die die folder fuer die upc-partner/innen druckt, darf wohl wieder einmal sonderschichten einlegen, um die aenderungen und korrekturen zu beruecksichtigen :angel:
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon miib » Do 28 Feb, 2008 10:49

siehe auch bei heise:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/104190

wenn ich das richtig verstanden habe gibts die flatrate nur für neukunden, die passage, dass der preis jährlich an den VPI angepasst wird macht mich allerdings ein wenig stutzig

zählen zu festnetz dann eig. auch alle VOIP anschlüsse bzw. alle anderen UPC voip anschlüsse?

EDIT: die 16mbit werden schon stimmen, zumindest bei der studentenaktion sind es bei tele2 ja auch 16mbit...
miib
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dieaerztefan » Do 28 Feb, 2008 11:11

jop.. das mit anpassung find ich auch komisch
heiĂźt, es wird jedes jahr ein bissl teurer?!
Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod! Auuuus Berlin!
Dual WAN Router, WAN1: UPC 75mbit, WAN2: Tele2 xDSL 8Mbit
dieaerztefan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 28 Feb, 2008 11:13

>... die passage, dass der preis jährlich an den VPI angepasst wird macht mich allerdings ein wenig stutzig

diese klausel gibt es schon seit april 2007 in den agb http://www.xDSL.at/viewtopic.php?p=2835 ... ht=#283554

> zählen zu festnetz dann eig. auch alle VOIP anschlüsse bzw. alle anderen UPC voip anschlüsse?

netzinterne gespraeche waren schon bisher gratis iirc.

> EDIT: die 16mbit werden schon stimmen, zumindest bei der studentenaktion sind es bei tele2 ja auch 16mbit...

da hast du allerdings recht. und die neuen produkte sehen sowieso sehr "abgekupfert" aus.

wegen den neuen produkten bei der hotline anfragen ist dzt uebrigens sinnlos. die haben nicht mehr informationen als wir.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jutta » Do 28 Feb, 2008 17:33

jetzt sind es wieder 16mbit ;)

http://www.upc.at/inode/
inode Web&Phone ab 29.02.2008 neu mit Festnetz-Flat-Tarif

Diese Option ist ab 29.02.2008 in drei neuen inode Web&Phone Paketen inkludiert:

Web&Phone unlimited classic:
unlimitiertes Datenvolumen, 3072/512 kbit/s Bandbreite um 29,90 Euro

Web&Phone unlimited student
unlimitiertes Datenvolumen, bis zu 16384/1024 kbit/s Bandbreite um 29,90 Euro

Web&Phone unlimited large
unlimitiertes Datenvolumen, bis zu 16384/1024 kbit/s Bandbreite um 39,90 Euro

das unter http://www.upc.at/inode/web_phone/ duerften noch die *bisherigen* produkte sein, die neuen gibts ja erst ab 29.2.2008. waer natuerlich zweckdienlich, das klar dazu zu schreiben. aber vielleicht haben sie sich auch bloss im eigenen cms verirrt ;)
jutta
Administrator
Administrator

Re: Neues Web & Phone Paket von UPC

Beitragvon muhman » Fr 29 Feb, 2008 09:33

dr_med hat geschrieben:und genau dass das die einzige einschränkung ist wage ich zu bezweifeln... auch tele2 wirbt mit double-flatrate und tatsächlich sinds 600 min pro monat in der freizeit beim telefonieren... was ähnliches wird UPC wohl auch haben!

Hello,

Es ist ab heute auf www.upc.at nachzulesen:

Alle Gespräche in das österreichische Festnetz gratis* (Ausgenommen Mehrwertnummern. Kommerzielle Nutzung ausgeschlossen)

Ich werde gleich mal anrufen, vielleicht lassen sie mich doch schon bestellen :).

// Habe nun mal in meiner jetzigen Wohnung das unlimited bestellt, die Fritzbox bekomme ich per Post. Alles sehr kompliziert, muss den Vertrag dann auf meine Mutter ĂĽberschreiben, und sobald das fertig ist kann ich unlimited Large in der neuen Wohnung bestellen.

Ahja, man wird NICHT automatisch von dem alten Web & Phone auf die neuen Tarife umgestellt. Kann man aber einfach ĂĽber die Hotline oder Email machen.
Zuletzt geändert von muhman am Fr 29 Feb, 2008 10:18, insgesamt 2-mal geändert.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Fr 29 Feb, 2008 09:56

jutta hat geschrieben:
Gorbag hat geschrieben: Die Preispolitik von UPC ist mir hier ein Rätsel.

die markenpolitik auch. damit wird ja nebenbei die marke "xDSL" entsorgt.

manchmal finde ich es unheimlich, wie rasch meine vorhersagen und befuerchtungen eintreffen. es ist schon passiert:

Bild

"xDSL" gibt es nicht mehr.

vollstaendiger screenshot von heute unter http://www.netzwerklabor.at/kramuri/xds ... 9-full.png
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Air20 » Fr 29 Feb, 2008 10:34

ui das wird jetzt wieder lustig,
mit den leuten die alte tarife haben :D

warum werde ich nicht autom. upgegradet,
warum hab ich kien telefon,
warum zahl ich mehr...
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon medice » Fr 29 Feb, 2008 10:36

"ich willst jetzt sofort fĂĽrs gleiche geld telefonieren, aber prontissimo" ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Fr 29 Feb, 2008 10:38

> warum ...

weil ich kein produkt haben moechte, das mir schon vom namen her nur einen bruchteil des internets verspricht?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon rmann » Fr 29 Feb, 2008 10:40

Net nur xDSL, auch mein "Web&Phone unlimited plus" (6144/768) gibts jetzt wohl nicht mehr? :-?
UPC/Inode Web&Phone Large
Bild
rmann
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER