Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jai » Mo 25 Feb, 2008 11:56

eddieaikau1308 hat geschrieben:Hallo! Ich besitze das Produkte Inode XDSL privat mit der bandbreite von 3072kbit/s download und 512kbit/s upload.
Meine Kundennummer ist 31739929.
Im Jänner 2008 habe ich meinen Anschluss erhalten und alles war wunderbar bis Anfang Februar 2008. Seither habe ich massive Leitungsprobleme (Downloadraten von 70kbit/sec und darunter, dzt noch niedriger), die ich auch immer wieder gemeldet habe (telefonisch & per email).
Meine letzte Meldung war am 20. Feb. 08. Da wurde mir versichert, dass ein Störungsmeldung veranlasst wurde und ich binnen 1-2 Werktagen von einem Techniker Bescheid bekomme. Bis heute warte ich darauf, an den Leitungsproblemen hat sich nichts geändert.
Bitte um Hilfe.
Ich bedanke mich schonmal jetzt.

Hallo!

Störung wurde bereits behoben.
Seitens der Leitung sollten die 3mbit aber kein Problem sein.

lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon eddieaikau1308 » Mo 25 Feb, 2008 12:14

Lieber Hannes,

kann das erst am Abend zu Hause nachchecken. Aber danke vielmals fĂĽr Deine Antwort.

Cheerio,
Patrik
eddieaikau1308
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon eddieaikau1308 » Mo 25 Feb, 2008 18:01

Lieber Hannes,

danke fĂĽr die Hilfe. Verbinung wieder hergestellt. Hoffe, es bleibt so!

Patrik :ok:
eddieaikau1308
Neu im Board
Neu im Board

Lieber Preis runter als Speed rauf

Beitragvon Schorsch » Mo 25 Feb, 2008 21:28

Im Mai 2007 habe ich ein Downgrade auf XDSL small 3072/512 bestellt, welches im August 2007 durchgefĂĽhrt wurde.
Das im November versprochene Speed Upgrade ist bislang noch nicht durchgefĂĽhrt worden, und eigentlich will ich das auch nicht.
Viel lieber wĂĽrde ich fĂĽr die 3072/512 weniger zahlen (schlieĂźlich habe ich ja auch diese Leistung bestellt und mich dafĂĽr 12 Monate daran gebunden).
Dass UPC/inode bei einem Neukunden jetzt fĂĽr diese Leistung EUR 27,90 verlangt (bzw. ihm das derzeit sogar 3 Monate schenkt) ich aber nach wie vor 39,90 zahlen muss kommt mir sehr eigen vor.

Will UPC/Inode seine Kunden alten Kunden loswerden, oder was ist der Sinn dieser Preispolitik?

BTW: ich bin INODE Kunde seit Anfang 2005
UPC Take I.T. max
Bild
Citycom - 24e - d-light
Bild
Schorsch
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon invisible » Di 26 Feb, 2008 08:24

Ich wundere mich schon ab und zu wie hier auf UPC hingeschlagen wird.
Ists denn bei andern Providern oder Mobilfunkern besser?
Wenn du da als Bestandskunde auf ein aktuelles Produkt umsteigen willst zahlst auch. Bei T-Mobile z.B. sind sogar 40 €.
Es ist halt nun mal so, dass Kundenzugewinn zählt. Und den bekommst halt am leichtesten durch Zuckerl.
>42<
invisible
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 26 Feb, 2008 08:33

> Will UPC/Inode seine Kunden alten Kunden loswerden, oder was ist der Sinn dieser Preispolitik?

der sinn ist umsatzmaximierung, ganz einfach. wenn du 2006 oder 2007 eine grafikkarte gekauft hast und die jetzt billiger ist, gibt dir der haendler auch keine gutschrift auf deine 2 jahre alte grafikkarte.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon bruce0 » Di 26 Feb, 2008 09:08

jai,

Hy jai !! Könntest du mir bitte weiterhelfen oder besser gesgat deiner Firma !!
Meine Eltern habn inode das medium mit ich glaub 4Mbits laut Speedtest komm ich nie über 1.6 max 1.7 der techniker sgat es gibt ein Problem bla bla bla...!! Wir zahln extra diese Wlan Mehrplatzfächigkeit und es kommt genau ein max der 2te PC ins netz dann bricht es zusammen !! und zocken geht schon mal gaaarnix :( ich bekomm auch das Passwort nicht mein nachbar meinte dann ja kauf ma uns das linksys modem das inode weg dann müsste es gehen so nun steh ich vor der Wahl inode behalten oder kündigen und zu UPC ichs sag als Kunde bist im A***h egal was du machst lol so nun meine Bitte ob du dir das Problem mal anschaun könntest !! wär wirklich sehr nett von dir !! KN= 225454 !! ich kann ja nicht mal auf nen Server zb Counter Strike es geht nichts und wenn mein Freund da is und auch mitzockn will bricht sowieso alles zam :(

Lg
Phillip
[email protected]
bruce0
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 26 Feb, 2008 09:23

zocken per wlan ist *keine* gute idee (unabhaengig von modem und provider). probier es einmal mit kabel.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon bruce0 » Di 26 Feb, 2008 09:27

lol naaaa sag :) das is mir bewusst und ich zock net ĂĽber WLAN...keine Ahnung der Serviceheini meinte ja es stimmt sowieso was mit der Leitung net keine Ahnung echt...irgendwie hab ich auch schon die Schnauze voll..jedesmal 15min Warteschleife dann (was ich verstehn kann) zum teil wirklich genervte Leute (kann ja auch nichts dafĂĽr) ich will ja nur das ich 4Mbit habe fĂĽr die ich ja auch ZAHL und das net knapp ! will ja nix gratis !! :) und die Latzen liegt dann bei 2000 lol ich komm ja nicht mal aufn server !!
bruce0
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon bka » Di 26 Feb, 2008 13:59

bruce0 hat geschrieben:jai,

Hy jai !! Könntest du mir bitte weiterhelfen oder besser gesgat deiner Firma !!
Meine Eltern habn inode das medium mit ich glaub 4Mbits laut Speedtest komm ich nie über 1.6 max 1.7 der techniker sgat es gibt ein Problem bla bla bla...!! Wir zahln extra diese Wlan Mehrplatzfächigkeit und es kommt genau ein max der 2te PC ins netz dann bricht es zusammen !! und zocken geht schon mal gaaarnix :( ich bekomm auch das Passwort nicht mein nachbar meinte dann ja kauf ma uns das linksys modem das inode weg dann müsste es gehen so nun steh ich vor der Wahl inode behalten oder kündigen und zu UPC ichs sag als Kunde bist im A***h egal was du machst lol so nun meine Bitte ob du dir das Problem mal anschaun könntest !! wär wirklich sehr nett von dir !! KN= 225454 !! ich kann ja nicht mal auf nen Server zb Counter Strike es geht nichts und wenn mein Freund da is und auch mitzockn will bricht sowieso alles zam :(

Lg
Phillip
[email protected]

hi!

ich hab mir deine leitung angesehn und etwas angepasst, bitte mal per speedtest verifizieren. bezüglich der hohen pingzeiten, wenn möglich bitte ein tracert auf den CS server machen und mir per pm einen screenshot zukommen lassen. wenn geht die verbindungsart angeben (wlan/lan) ev. MAC-adresse oder IP des gerätes (sollten mehrere rechner angeschlossen sein).

lg bka
bka
upc
upc

Beitragvon maxlberger » Di 26 Feb, 2008 17:58

Hallo! Ich besitze das Produkte Inode XDSL privat Medium mit der bandbreite von 4096kbit/s download und 512kbit/s upload.
Ich habe es speedtest.net mit mehreren Servern versucht und komme auf eine bandbreite von ca. 1000-2000kbit/s download und 500kbit/s upload. Das Problem besteht in etwa seit Anfang Februar.
Man merkt es auch deutlich beim surfen.

Ich bedanke mich schonmal jetzt.
Das Programm Cfosspeed habe ich (falls vorhanden)bei der Speedmessung deaktivert gehabt!

greets
max

Problem gelöst.
Nochmal vielen Dank an jai.
Zuletzt geändert von maxlberger am Mi 27 Feb, 2008 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
maxlberger
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Schorsch » Di 26 Feb, 2008 20:54

jutta hat geschrieben:> wenn du 2006 oder 2007 eine grafikkarte gekauft hast und die jetzt billiger ist, gibt dir der haendler auch keine gutschrift auf deine 2 jahre alte grafikkarte.

Also, es macht schon einen kleinen Unterschied aus, ob ich ein Produkt oder eine Leistung kaufe. Oder stell dir vor, dein Stromversorger verrechnet dir immer noch den Strompreis von anno dazumal als du den Vertrag abgeschlossen hast. Beim Strom ist ĂĽbrigens der Wechsel des Anbieters wesentlich einfacher und billiger als beim Breitbandinternet.
UPC Take I.T. max
Bild
Citycom - 24e - d-light
Bild
Schorsch
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jai » Di 26 Feb, 2008 21:11

@maxlberger
Also Leitung ist eigentlich fein und sollte die 6mbit schon schaffen.
Hast bei dir mal alles ĂĽberprĂĽft?
Zuletzt geändert von jai am Di 26 Feb, 2008 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Gute Nachrichten: Ihr inode Internetanschluss wird schneller

Beitragvon wolf32at » Di 26 Feb, 2008 21:19

Sent: Friday, November 23, 2007 11:35 AM
Subject: Gute Nachrichten: Ihr inode Internetanschluss wird schneller!

Ist eigentlich schon irgendjemand umgestellt worden?

Alle Anfragen verlaufen im Sand ....

Kundennummer: 100-3160626
wolf32at
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wolf32at » Di 26 Feb, 2008 21:22

Sent: Friday, November 23, 2007 11:35 AM
Subject: Gute Nachrichten: Ihr inode Internetanschluss wird schneller!

Wurde da eigentlich schon irgendjemand umgestellt,
alle Anfragen meinerseits verlaufen im Sand, keine Ă„nderungen zu erkennen ...

Kundennummer: 100-3160626
wolf32at
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL