Inode ADSL upgrade angebl. nicht möglich

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Beitragvon jutta » Di 26 Feb, 2008 08:48

ja, gibts alles. lies einfach die faq und die postings der letzten tage. da findest du genuegend links. die hw-version sollte auf dem pickerl an der unterseite stehen.
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Beitragvon aticio » Di 26 Feb, 2008 09:51

Halllo.

Jetzt muss ich nochmal blöd fragen: Welche FAQ??

edit: Die FAQs hab ich gefunden

Und welchen thread?

Hab da nix gefunden dazu (bei den letzten 3 Seiten)

Bitte um links.

Danke für die Mühe!!

LG
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Zuletzt geändert von aticio am Di 26 Feb, 2008 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon jutta » Di 26 Feb, 2008 09:54

die faq hier im forum. und ansonsten such nach threads von wicked_one und diskette. oder nach st*510 + firmware.
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Re: Inode ADSL upgrade angebl. nicht möglich

Beitragvon Paulchen » Di 26 Feb, 2008 10:09

aticio hat geschrieben:Ich hatte ADSL small 512/128 kbit mit 700MB DL Volumen von Inode.
Dann bestellte ich das wesentlich günstigere ADSL small 2048/384 kbit unlimitiert (War eine Aktion)


Die Aktion um 3,90 Euro/Monat - bzw. 9,90 für bestehende Kunden?

Ich weiß von einer Neuherstellung und einem Providerwechsel die jeweils gut 6 Wochen gedauert haben. Laut UPC hat sich die Telekom solange mit der Rückmeldung Zeit gelassen. Angeblich soll es bei diesem Aktionsangebot etliche Fälle gegeben haben, bei denen die Telekom die Herstellung abgelehnt hat.? Hab das aber nicht so Ernst genommen und am Telefon nicht weiter nachgefragt.

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Re: Inode ADSL upgrade angebl. nicht möglich

Beitragvon aticio » Di 26 Feb, 2008 10:57

Paulchen hat geschrieben:
aticio hat geschrieben:Ich hatte ADSL small 512/128 kbit mit 700MB DL Volumen von Inode.
Dann bestellte ich das wesentlich günstigere ADSL small 2048/384 kbit unlimitiert (War eine Aktion)


Die Aktion um 3,90 Euro/Monat - bzw. 9,90 für bestehende Kunden?

Ich weiß von einer Neuherstellung und einem Providerwechsel die jeweils gut 6 Wochen gedauert haben. Laut UPC hat sich die Telekom solange mit der Rückmeldung Zeit gelassen. Angeblich soll es bei diesem Aktionsangebot etliche Fälle gegeben haben, bei denen die Telekom die Herstellung abgelehnt hat.? Hab das aber nicht so Ernst genommen und am Telefon nicht weiter nachgefragt.

Paulchen


Ja, genau diese Aktion (Bei mir 9,90)

Und ja die Telekom hat gesagt: Ist bei meinem Anschluss nicht möglich

Kann man da was machen? (Hast Du Connections? :angel: )

Danke!
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Re: Inode ADSL upgrade angebl. nicht möglich

Beitragvon Paulchen » Di 26 Feb, 2008 14:15

aticio hat geschrieben:Ja, genau diese Aktion (Bei mir 9,90)

Und ja die Telekom hat gesagt: Ist bei meinem Anschluss nicht möglich


Ist mir ein Rätsel. Zumindest werden wir nach deinem Firmware-Update wissen, obs an deiner Leitung liegen könnte.

aticio hat geschrieben:Kann man da was machen? (Hast Du Connections? :angel: )
Danke!


Abwarten. Nachfragen, ob sie sich schon eine Kulanzlösung für Dich überlegt haben. Rechnung kontrollieren. Mit "Connections" kann ich nicht helfen, würden in deinem Fall aber eh nichts bringen.

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Beitragvon aticio » Di 26 Feb, 2008 14:45

Ja das FW-update werde ich machen.

Nachgefragt habe ich auch schon, nur noch (~2 Tage) keine Antwort :roll:

Auf der neuen Rechnung sind schon 2 neue Grundgebühren des neuen Produkts + eine Downgradegebühr drauf

Was nun?

LG
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Beitragvon Paulchen » Di 26 Feb, 2008 16:13

aticio hat geschrieben:Ja das FW-update werde ich machen.


Gut, bin schon auf deine Leitungswerte neugierig.

aticio hat geschrieben:Nachgefragt habe ich auch schon, nur noch (~2 Tage) keine Antwort :roll:


Warten. Kommende Woche wieder nachfragen.

aticio hat geschrieben:Auf der neuen Rechnung sind schon 2 neue Grundgebühren des neuen Produkts + eine Downgradegebühr drauf


Also wird derweil der Aktionspreis verrechnet - passt eh.

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Beitragvon Ludwig » Di 26 Feb, 2008 19:58

aticio hat geschrieben:Wenn ich auf advanced klicke geht das untermenü sofort auf und weiter kommt da dann nix.

in dem Untermenü sind nur Sachen wie dhcp, setup.
Aber nix was die Leitungswerte betrifft.

Nochmal die Frage: Gehts das vielleicht nur mit neuerer Firmware?

Danke.

LG
Aticio


Schau mal bei allen untermenüs von advanced durch.
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Beitragvon aticio » Di 26 Feb, 2008 20:00

SO, das firmware update habe ich gemacht und siehe da nun kann man auch Leitungswerte anzeigen lassen:

Bild

Was Sagt das nun aus?

Kann mir jemand dazu etwas sagen?

Noch was:
Wie kann ich die deutsche Sprachdatei aufs Modem laden?
Über Telnet solls gehen. Aber: wie lautet das login über Telnet?

Vielen Dank!

LG
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Beitragvon Paulchen » Do 28 Feb, 2008 07:43

aticio hat geschrieben:Was Sagt das nun aus?


Das du eine lange Leitung hast. Da kann man jetzt spekulieren und vermuten, dass die Telekom bei diesem sehr günstigen Aktionsangebot sehr restriktiv vorgegangen ist, um jeden möglichen Supportaufwand zu vermeiden. Dann hättest du einfach Pech gehabt.

Interessant ist was jetzt UPC/Inode macht. Halte uns bitte weiter am laufenden.

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Beitragvon Gorbag » Do 28 Feb, 2008 08:12

Deine Dämpfung downstream ist mit 48 dB relativ hoch. Aber ich denke, damit sollten sich 2 MBit eigentlich realisieren lassen, denn dein Störabstand ist relativ hoch (und das ist gut, das lässt noch Reserven zu).
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Beitragvon aticio » Do 28 Feb, 2008 09:05

Hallo.

Danke für die Antworten.

JA, ich halte euch auf dem laufenden....

Würde es etwas bringen die Leitungslänge im Haus etwas zu verkürzen?
Ich könnte die Leitung Dose-Splitter-Modem um ca. 10-15m kürzen.
(Ist jetzt einfach eingerollt)

Wenn die Dämpfung kleiner wird ists dann besser?
Also Try and Error?

Danke

LG
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Beitragvon Gorbag » Do 28 Feb, 2008 10:08

aticio hat geschrieben:Würde es etwas bringen die Leitungslänge im Haus etwas zu verkürzen?
Ich könnte die Leitung Dose-Splitter-Modem um ca. 10-15m kürzen.
(Ist jetzt einfach eingerollt)

Mach mal eine einfache Prozentrechnung: Geh von einer Leitungslänge von mind. 2 km (bei dir wohl eher 3-4 km) aus und überlege, um wieviel Prozent die Leitung kürzer wird, wenn du 15 m davon wegschneidest.

Da macht es schon mehr Sinn, auf einen sauberen Anschluss bei den Dosen zu achten.
Wichtig ist aber auch, dass das Telefonkabel vom Modem zur Dose (bzw. zum Splitter) nicht zu lang ist. Ich weiß jetzt nicht, ob du mit den 15 m genau dieses Kabel meinst. Wenn ja, verkürze es.
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Beitragvon aticio » Do 28 Feb, 2008 10:17

Hallo.

Ja, ok verstanden. (Dachte halt nur weils Kabel sowieso im Weg/überflüssig ist)

edit: Ja genau dieses KAbel meinte ich. Also doch kürzen.

Btr. sauberer Anschluss: Was heisst das? Die Klemmstellen kontrollieren und ev. neu machen?

Was ich nicht verstehe: Wie im ersten Posting geschrieben wurde im Nachbarort, der 2km weiter(!) vom Wählamt entfernt ist vor kurzem (Ende Jänner) ein 2Mbit Anschlus von der Telekom eingerichtet, der super funktioniert (1,9Mbit DL)
(War ein uralter Telefonanschluss)

Danke
LG
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