Adsl Zugangsleistung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Adsl Zugangsleistung

Beitragvon trott » Mo 25 Feb, 2008 10:48

Hallo Leute!

Ich hätte eine Frage: Bei Inode Adsl Privatprodukten gibt es ja keine zusätzliche "Adsl Zugangsleistung" für die Telekom Austria oder?
Sprich die Preise auf der Webseite von den Inode Produkten sind die "Endpreise" fĂĽr den Adsl Anschluss ?! (Ausser natĂĽrlich den Kosten fĂĽr den Festnetzanschluss an die Telekom...)

Komischerweise wurde mir die letzten Monate immer viel zuviel verrechnet, und dann meinte eine Inode Mitarbeiterin dass dies eben eine Zugangsleistung wäre ??

Weiss da jemand von euch genaueres?

mfg
trott
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Mo 25 Feb, 2008 21:33

Auf welcher Rechnung hast du WAS verrechnet bekommen? Die Telekom verlangt monatlich € 15,98 für den Festnetzanschluss und sonst nichts.

Wenn du von inode mehr verrechnet bekommst, als den Paketpreis, und die inode Hotline Dame auch noch sagt, das wäre eine Zugangsleistung, dann ist das eine neue Gebühr, die inode eingeführt hat. Die Telekom verlangt keine zusätzliche Zugangsleistung... (unfassbar was hier manchmal die Hotlines für einen Krampf erzählen)...

War sicher die UPC Hotline... von der ist man sowas ja gewohnt.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Re: Adsl Zugangsleistung

Beitragvon clem92 » Mo 25 Feb, 2008 21:40

trott hat geschrieben:Hallo Leute!

Ich hätte eine Frage: Bei Inode Adsl Privatprodukten gibt es ja keine zusätzliche "Adsl Zugangsleistung" für die Telekom Austria oder?
Sprich die Preise auf der Webseite von den Inode Produkten sind die "Endpreise" fĂĽr den Adsl Anschluss ?! (Ausser natĂĽrlich den Kosten fĂĽr den Festnetzanschluss an die Telekom...)

Komischerweise wurde mir die letzten Monate immer viel zuviel verrechnet, und dann meinte eine Inode Mitarbeiterin dass dies eben eine Zugangsleistung wäre ??

Weiss da jemand von euch genaueres?

mfg

Hast du vielleicht noch irgendein Zusatzpaket am Laufen? Z.B. gab es da einmal Pakete für zusätzliches Datenvolumen pro Monat welches bei der Bestellung einer Flatrate nicht automatisch entfernt wurde.

Ich wurde jedoch damals freundlicherweise bei der telefonischen Bestellung darauf aufmerksam gemacht, dass ich das Zusatzpaket hätte und sie mir das gleich rauslöschen wird, da ich es ja bei der Flatrate nicht mehr brauche.
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Di 26 Feb, 2008 09:34

Welches Produkte hast Du? Wie heiĂźen denn die Rechnungsposten die Dir vorgelegt werden? Vielleicht kann man daraus ablesen was zur Abrechnung kommt...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon trott » Di 26 Feb, 2008 10:26

Also bis Ende Jänner 2008 hatte ich ein ganz altes Inode Adsl Produkt( Adsl Starter 1 GB) um ~28€ im Monat. Dieses Produkt wurde schon 2004 bestellt und nie verändert.
Ich hab den Account von diesem Produkt im Jänner übernommen, also Einzugsermächtigung und so läuft alles über meinen Namen, da das Produkt eh im Nachbarhaus installiert ist und auf den Bruder angemeldet ist.
Ich hab dann leider nie gross auf die Rechnungen geachtet, da sie eh immer vom Konto abgebucht wurden. Dann als ich mir Zugangsdaten für "myupc" holte, sah ich die Rechnungen seit September 2007 an: Im September wurden mir ~32€ berechnet, die darauffolgenden Monate 40,92€.

Da ich im Dezember das Adsl Produkt auf die Aktion " Adsl Privat Small um 9,90€ für Bestandskunden" umstellte, rief ich damals schon bei der Hotline an und fragte warum mir die letzten Monate 40€ pro Monat verrechnet wurden. (Ich wusste dass es seit Beginn nur ~28€ pro Monat kostete, da ich noch die Bestellung von 2004 hatte.) Und der Mann an der Hotline meinte dass sei die "Adsl Zugangsleistung" die da zusätzlich noch monatlich mitverrechnet wurde.
Und da ich das Produkt sowieso umstellte hab ich dann gar nicht viel nachgeschaut wegen dem zuviel verrechneten.

Ja und jetzt sah ich in den letzten 2 Rechnungen ebenfalls über 20€ pro Monat verrechnet anstatt der 9,90€.Als Posten in der Rechnung ist nur das Grundentgelt angegeben. Und diesmal meinte eine Frau an der Hotline wieder das sei die Zugangsleistung, und sie riet mir Rechnungseinspruch zu erhebn, was ich dann auch tat und eben jetzt darauf warte was die antworten.

Ich fragte deshalb weil ich in die FAQ von Inode auf der UPC Homepage nicht reinkam, hat immer solange geladen.
Und vorher ist mir noch nie untergekommen dass bei Adsl Privat Produkten zusätzlich eine Zugangsleistung zu entrichten wäre.

Dass der Telefonanschluss der Telekom 15,98€ pro Monat kostet ist schon klar und wird auch von der Telekom verrechnet.

mfg
trott
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 26 Feb, 2008 10:31

bei ganz alten produkten gabs das schon, dass die zugangsleistung bei adsl extra verrechnet wurde, allerdings war das afaicr frueher als 2004.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon matt[AuT] » Di 26 Feb, 2008 20:03

Das ist ja noch harmlos.

Bei uns wurde fĂĽr "Internet Usage" 1090.- EUR verrechnet.

Anruf --> "haben einen Systemfehler"
matt[AuT]
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BlueSystem » Di 26 Feb, 2008 22:37

jutta hat geschrieben:bei ganz alten produkten gabs das schon, dass die zugangsleistung bei adsl extra verrechnet wurde, allerdings war das afaicr frueher als 2004.

Stimmt, in den Anfangszeiten von ADSL wurde das so abgewickelt.
Zuerst von der TA eingehoben, dann von den Providern selbst.
Müsste die alten Verträge von ETI bzw. Inode und TA herauskramen, darin wäre es dann ersichtlich.
Profi-User

Beitragvon trott » Mi 05 Mär, 2008 12:52

So, jetzt hab ich das Antwortmail von UPC bekommen, mir wurde doch eine Zugangsleistung verrechnet, anscheinend war die beim alten Vertrag dabei. Jedenfalls wurde mir diese mit Ende Februar gekĂĽndigt, und der bereits bezahlte Betrag der Zugangsleistung fĂĽr den neuen Tarif, wird mir gut geschrieben.

mfg
trott
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Do 06 Mär, 2008 10:17

Na siehste ...
Hat ja doch noch zu einen guten Ende gefĂĽhrt.
Profi-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL