Inode ADSL upgrade angebl. nicht möglich

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Inode ADSL upgrade angebl. nicht möglich

Beitragvon aticio » Mo 25 Feb, 2008 13:56

Hallo.

Meine Inode Kundennummer: 31644060
Ich habe Folgendes Problem.

Ich hatte ADSL small 512/128 kbit mit 700MB DL Volumen von Inode.
Dann bestellte ich das wesentlich günstigere ADSL small 2048/384 kbit unlimitiert (War eine Aktion)

Der Support hat mir nun bestätigt, dass ich auf das neue Produkt umgestellt bin. Aber da sich die Geschwindigkeit nicht verbessert hat, habe ich nochmals nachgefragt und nach einigem Hin und her hat man mir geschrieben, dass lt. Telekom dieses Produkt nicht herstellbar sei und die Angelegenheit an die entsprechend zuständige Abteilung weitergeleitet worden sei.

Seitdem hat sich nichts mehr getan (Auf Nachfrage sagte man ich solle warten)

Nun weiss ich aber dass im Nachbarort (ca. 2 km mehr zum Wählamt) vor kurzem ein ADSL Anschluss (von der Telekom) mit 2048 kbit DL- Rate hergestellt wurde und dort DL-Raten bis knapp an die 2048kbit erreicht werden (1700-1900)

Frage: Wo ist da der Wurm drinnen und was kann ich machen?
Wird die Inode von der Telekom schlechter behandelt und die sagen einfach es geht nicht?
Kann ich selber da irgendetwas nachprüfen?

Vielen Dank!

LG
Aticio
aticio
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 04 Okt, 2005 06:11

Re: Inode ADSL upgrade angebl. nicht möglich

Beitragvon clem92 » Mo 25 Feb, 2008 14:46

aticio hat geschrieben:Frage: Wo ist da der Wurm drinnen und was kann ich machen?
Wird die Inode von der Telekom schlechter behandelt und die sagen einfach es geht nicht?
Kann ich selber da irgendetwas nachprüfen?


Meine Vermutung ist, dass es bei UPC im System stecken geblieben ist oder irgendein anderer Systemfehler war und sie deswegen die Bestellung einfach storniert haben.

Selber kannst du es insofern nachprüfen, indem du deine Leitungswerte mal postest. Wobei man dies dann auch nicht zu 100% sagen kann.
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Fr 21 Jul, 2006 13:55

Beitragvon aticio » Mo 25 Feb, 2008 15:03

Danke für die Antwort.

Wie kann ich die Leitungswerte herausfinden?

Vielen Dank!

LG
Aticio
aticio
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 04 Okt, 2005 06:11

Beitragvon jutta » Mo 25 Feb, 2008 15:08

10.0.0.138 und durchs modem menue klicken, bis du sie findest.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon aticio » Mo 25 Feb, 2008 15:17

jutta hat geschrieben:10.0.0.138 und durchs modem menue klicken, bis du sie findest.


Dazu muss ich aber den linksys WRT54 Router vorher abklemmen und mich direkt mit dem Modem verbinden oder?

Danke

LG
Aticio
aticio
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 04 Okt, 2005 06:11

Beitragvon jutta » Mo 25 Feb, 2008 15:22

ja
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon aticio » Mo 25 Feb, 2008 21:08

So, Hallo nochmal.

Hab jetzt das Menü des Modems durchgeklickt.

Aber alles was ich gefunden hab ist, dass der Upload 128kBit und der Download 512kBit beträgt.

Kann es sein dass mein Speedtouch 510 Modem solche Infos gar nicht bereitstellt?

Oder wenn ja: Kann mir jemand genauere Hinweise liefern wo ich die besagte Info finde?

Vielen Dank!

LG
Aticio
aticio
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 04 Okt, 2005 06:11

Beitragvon clem92 » Mo 25 Feb, 2008 21:14

aticio hat geschrieben:So, Hallo nochmal.

Hab jetzt das Menü des Modems durchgeklickt.

Aber alles was ich gefunden hab ist, dass der Upload 128kBit und der Download 512kBit beträgt.

Kann es sein dass mein Speedtouch 510 Modem solche Infos gar nicht bereitstellt?

Oder wenn ja: Kann mir jemand genauere Hinweise liefern wo ich die besagte Info finde?

Vielen Dank!

LG
Aticio

Normalerweise hier: http://10.0.0.138/cgi/b/dsl/dt/?be=0&l0=1&l1=0
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Fr 21 Jul, 2006 13:55

Beitragvon aticio » Mo 25 Feb, 2008 22:15

Hallo.
Wenn ich im Browser http://10.0.0.138/cgi/b/dsl/dt/?be=0&l0=1&l1=0 eingebe bekomme ich nur ein: HTTP/1.0 404 Not Found.

Im Anhang ein Screenshot vom Modem

Gibts noch Tipps wo ich die Infos finde?

Vielen Dank!

LG
Aticio

Bild
aticio
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 04 Okt, 2005 06:11

Beitragvon Ludwig » Di 26 Feb, 2008 06:16

Hi,

Der Link geht warscheindlich nicht weil Du nicht die Deutsche Sprache eingestellt hast

Ich glaube unter Advanced findest Du die Daten.
Lg
Ludwig
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 01 Jan, 2008 13:22
Wohnort: Leibnitz

Beitragvon aticio » Di 26 Feb, 2008 07:20

Hallo.
Nein, unter advanced ist auch nichts. (Hab ich natürlich nachgeschaut ;) )

Kann es an der Firmwareversion liegen?
Ich habe glaub ich 4.0.2.x (Auf jeden Fall nicht die 4.2.7.x)

Soll ich ein Firmwareupdate machen?
(Wo bekomme ich die richtige Firmware her?)

Vielen Dank!
aticio
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 04 Okt, 2005 06:11

Beitragvon jutta » Di 26 Feb, 2008 08:19

advanced und dann *warten*. es dauert eine zeitlang, bis das modem die werte ermittelt und darstellt.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon aticio » Di 26 Feb, 2008 08:25

Wenn ich auf advanced klicke geht das untermenü sofort auf und weiter kommt da dann nix.

in dem Untermenü sind nur Sachen wie dhcp, setup.
Aber nix was die Leitungswerte betrifft.

Nochmal die Frage: Gehts das vielleicht nur mit neuerer Firmware?

Danke.

LG
Aticio
aticio
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 04 Okt, 2005 06:11

Beitragvon jutta » Di 26 Feb, 2008 08:38

da ich mein st510 hergeborgt habe, kann ich leider nicht nachschauen, welche software-version da drauf ist, die hw-version ist uralt (das erste st510 modell)
da funktionierte es: http://www.netzwerklabor.at/kramuri/st510-diagnose.png

probier einmal, ob du per telnet erfolgreicher bist.

//update: meines hat die sw-version 4.2.7.16.0
http://www.netzwerklabor.at/kramuri/st510-login.png
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon aticio » Di 26 Feb, 2008 08:43

Hallo.

Also mein advanced menü ist wesentlich kürzer!

Da sind glaub ich nur 4 Menüpunkte drinnen

Telnet kann ich am Abend testen.

Brauch ich da ein login/Passwort?
Was muss ich dann machen (Kommt da auch ein Menü? oder...)

Vielen Dank!

LG
Aticio

edit: Meiner Einschätzung nach ist ein Update der Firmware nötig.
Gibts die dazu benötigten(richtigen) Dateien irgendwo?
wie ist das mit den Hardwarerevisionen, wo und wie kann man das checken?

Thanks again
aticio
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 04 Okt, 2005 06:11

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 124 Gäste