Inode XDSL aussetzer

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode XDSL aussetzer

Beitragvon mythology1986 » So 24 Feb, 2008 08:35

Vorab ich hab ein Inode XDSL 6Mbit

Hallo ich habe ein Problem habe jetzt 2 Router ausprobiert und auch 2 Rechner direkt ans Modem angeschlossen um diesen Faktor auszuschlieĂźen.

Ich habe das Problem das ich bei größeren Datenströmen vom Server nach Hause auf die Festplatte im Bereich von 500 kbyte/s+ das Problem das auf einmal das Internet aussetzt und ich mich dann neu einwählen muss!

Wenn es nur ums normale Surfen geht bleibt die Verbindung ĂĽber mehrere Tage (bis zum Router Neustart) Stabil ohne Probleme

und das 2te ist ich komm nichtmehr auf den alt gewohnten Speed, den ich hab den Server seit längerer Zeit und sichere öfters einen Teil der Daten auch nach Hause und bis vor etwa 4 Monaten mein Speed durchschnitt bei etwa 700-750 KB/s und mitlerweile nurnoch bei etwa 550-600 KB/s
Also entweder hat Inode durch die UPC ihren Global Provieder gewechselt oder sonst ist irgendwo der Wurm drin!!

aber naja mit dem kann man ja noch leben!!

Was ich eigentlich wissen will hat noch jemand das Problem das bei ihm die Leitung abbricht???

Den es ist echt lästig ein Bischen ein größerer Transfer und Zack inet Steigt in abständen zwischen 10 Minuten und 1 Stunde hin und wieder aus

LG

Bogi

Edit: achja laut Inode Synchronisiert meine Leitung mit 7 MBit/s
Zuletzt geändert von mythology1986 am So 24 Feb, 2008 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
mythology1986
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 24 Feb, 2008 08:43

> Was ich eigentlich wissen will hat noch jemand das Problem das bei ihm die Leitung abbricht???

hunderte, tausende. --> suchfunktion.
um dem problem auf den grund zu gehen, koenntest du einen packetsniffer installieren und mitlesen, was genau vor dem disconnect passiert. ( www.wireshark.org )

abhilfe koennte bandbreitenshaping bringen (mit cfos oder einem aehnlichen programm)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ANOther » So 24 Feb, 2008 08:58

das problem mit der geschwindigkeit ist recht einfach gelöst:
kauf dir ein neues keyboard, dein altes prellt...
wenn du nicht mehr alle zeichen x-fach ĂĽbertragen musst, sollte die vorhandene geschwindigkeit wieder besser genutzt werden...

---

siehst du deine leitungswerte?
haben sich die verändert/verändern sich diese im laufe des tages?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon pepsmax » So 24 Feb, 2008 15:36

Sehr sinnvolles Kommentar mit dem Keyboard muss man schon sagen :)
Und so wie sich der TE ausdrĂĽckt wird er glaube ich keine Freude am Packetsniffen haben, wenn er da ĂĽberhaupt was dolles rausfindet.

Ich glaub dir wird da nur der Support weiterhelfen können, bzw. vielleicht auch Modemtausch.
Wenn das Problem sogut reproduzierbar ist, sollten die sich nach dem 100sten Anruf doch dazu bewegen lassen..

BTW: Fehlende Bandbreite hatte ich auch schon 3x, musste jedesmal ca. 3x Anrufen bis einer der Supportmenschen bemerkt hat, dass er mein Modem gar nicht "sieht".. Vielleicht gibts bei dir ja ein ähnliches Problem.

UPC mit ihrem Saustall.
2 Bekannte und ich haben seit 1-2 Wochen alle paar Tage am Abend kurze Ausfälle. Dafür das doppelte zahlen?! Ich hätte gleich zu Tele2 gehen sollen..
pepsmax
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mythology1986 » So 24 Feb, 2008 17:44

ch glaub dir wird da nur der Support weiterhelfen können, bzw. vielleicht auch Modemtausch.
Wenn das Problem sogut reproduzierbar ist, sollten die sich nach dem 100sten Anruf doch dazu bewegen lassen..

Könntest rechthaben damit hab noch ein altes Modem von Inode (das sie nie zurück haben wollten), habe das jetzt angeschlossen und Manuel konfiguriert (660R1-61 da geht das ja noch ohne Proleme), habe jetzt wieder meine volle Bandbreite und keine Aussetzer mehr und kann etwa 60% mehr Verbindungen Synchron aufbauen (laut Test)!!!

Naja Inode hald habe eh mit Ihnen telefoniert und naja da hieĂź es nur Anrufen wenn man einen Aussetzer hat habe ich gemacht sie haben nichts gefunden!! Leitung sei gut meinten sie nur das mĂĽsse an mir liegen!!

Naja 1 Linksys Router, 1 D-Link Router, 1 Laptop mit Vista und ein PC mit XP versucht aber das hat sie nicht wirklich Interesiert!!!

Aber was solls mit dem Modem geht es mal wie es aussieht das andere (660R1-D1) schicke ich zurĂĽck und verlange die Kaution zurĂĽck!!

das problem mit der geschwindigkeit ist recht einfach gelöst:
kauf dir ein neues keyboard, dein altes prellt...
wenn du nicht mehr alle zeichen x-fach ĂĽbertragen musst, sollte die vorhandene geschwindigkeit wieder besser genutzt werden...

muss echt sagen voll unnĂĽtzer Beitrag den man sich eigentlich sparen kann wegen sowas vergeht zumindest mir der SpaĂź mal ein Foren-Thema komplett durchzulesen!!! (nich nett aber ehrlich mein Kommentar dazu)

UPC mit ihrem Saustall.
2 Bekannte und ich haben seit 1-2 Wochen alle paar Tage am Abend kurze Ausfälle. Dafür das doppelte zahlen?! Ich hätte gleich zu Tele2 gehen sollen..

naja schwer zu sagen Speed krieg ich nicht mehr von Tele2, da wo ich Wohne den DSL2+ gibts nochnicht, wobei wenn man Verfügbarkeitscheck macht steht schön dort bis zu 20 MBit, aber wenn man anruft heist es mehr als 9,8 sind bei meinem Standort nicht möglich.

Werde zu einem Lokalen Provieder wechseln in Vorarlberg haben wir ja 2 hat den Vorteil kleines Gebiet wenig Kunden, daher sind sie eher BemĂĽht um die Kunden und haben das Netz besser ausgebaut weil meine kleine Stadt fĂĽr die 2 Anbieter doch einen groĂźen Markt darstellt.

Und eines muss man dem einen lassen (war 2 Jahre bei dem naja Preis/Leistung hat damals nich gepasst) aber man muss sagen ihr internes Netz ist im Vergleich zu den nderen Relativ Wurm und Viren frei muss sagen hatte die ganzen 2 Jahre 1 mal den Fall das der Antivirus geschreit hat
mythology1986
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon clem92 » So 24 Feb, 2008 18:24

mythology1986 hat geschrieben:Und eines muss man dem einen lassen (war 2 Jahre bei dem naja Preis/Leistung hat damals nich gepasst) aber man muss sagen ihr internes Netz ist im Vergleich zu den nderen Relativ Wurm und Viren frei muss sagen hatte die ganzen 2 Jahre 1 mal den Fall das der Antivirus geschreit hat

Das gibt es nicht, dass ein anderer Provider "relativ wurm- und virenfrei" ist. Viren und WĂĽrmer holt man sich von den besuchten Seiten und garantiert nicht vom internen Netz des Providers.
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » So 24 Feb, 2008 18:43

>Viren und WĂĽrmer holt man sich von den besuchten Seiten und garantiert nicht vom internen Netz des Providers.

das trifft für grosse isp's zu, aber definitiv nicht für kleinere, ich hatte bei einem kunden mal das problem, dass immer wieder viren auf den pc's drauf waren und keiner wusste woher, bis sich raus gestellt hat, dass der möchtegern isp sämtliche pc's seiner kunden DIREKT in sein internes netz eingebunden hat (so dämlich musst erst amal sein)

ein router der simples nat macht hat da sofort abhilfe geschaffen ...

also nix, was es ned gibt ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon ANOther » So 24 Feb, 2008 19:06

ein kabler?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lordpeng » So 24 Feb, 2008 19:11

ein funker

die kabler sind normalerweise ned sooo gefährlich, weil so ziemlich jedes cmts die CPE isolieren sollte
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon jutta » So 24 Feb, 2008 19:30

> weil so ziemlich jedes cmts die CPE isolieren sollte

anscheinend erst seit einigen jahren. ich kenne erzaehlungen aelterer chello-kunden, die auf windows-laufwerke anderer chello-kunden zugreifen konnten ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lordpeng » So 24 Feb, 2008 19:47

die konfiguration des cmts is natürlich massgeblich, aber für gewöhnlich werden die dinger von leuten konfiguriert, die wissen was sie tun, im gegensatz zu dem was so mancher funkinternet anbieter fabriziert ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon mythology1986 » So 24 Feb, 2008 19:52

>Viren und WĂĽrmer holt man sich von den besuchten Seiten und garantiert nicht vom internen Netz des Providers.

das trifft für grosse isp's zu, aber definitiv nicht für kleinere, ich hatte bei einem kunden mal das problem, dass immer wieder viren auf den pc's drauf waren und keiner wusste woher, bis sich raus gestellt hat, dass der möchtegern isp sämtliche pc's seiner kunden DIREKT in sein internes netz eingebunden hat (so dämlich musst erst amal sein)

ein router der simples nat macht hat da sofort abhilfe geschaffen ...

also nix, was es ned gibt ...

ein kabler?

Naja war TV Kabel aber find es nur Witzig das er auch bei Sieten die nich gerade zu den Seriösen gehören nich geschrien hat wo er eigentlich immer schreit

naja ist ja geal kann nur sagen hab zur Zeit all pot mal das der AV schreit aber damals muss ich sagen lief der zweit PC 1 1/2 Jahre ohne Probleme

villeicht Glück oder doch etwas dahinter gegen die gängigsten Dinger schwer zu sagen müste man mal Fragen :P

naja was solls Hauptsache Inet funktioniert

und find es auch komisch das ihr sagt kommt meist von der Seite, es gab ne Zeit wo man wenn man den PC aufgesetzt hat bei Inode nichtmal ins Internet einwählen durfte ohne AV und Firewall, war zwar ein Witz Wurm aber kennen sicher einige "Herunterfahren in 60 Sekunden" oder dergleichen.

Oder einen hatte ich mir mal beim Neu aufsetzen gefangen kennt eh jeder aufsetzen ans Internet in einem rutsch alles Installieren, AV ohne Reboot tut meistens nichts und als ich Rebootet hatte (davor nur auf Google und Hersteller Websites gewesen Asus, Kaspersky, nvidia,...) und nach Reboot wurden schonmal die ersten 30 EXE Dateien angezeigt, die Infiziert waren bzw komplett ĂĽberschrieben!! Also fakto alles nochmal von Anfang da einige Windows Daten dabei waren Compmgr,... und naja Windows Reperatur ist nicht das ware.

Also meinen 2 Vorrednern angeschlossen Kabel Isoliert schon ein bischen mehr
mythology1986
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon preiti » So 24 Feb, 2008 20:47

Dem muss ich meine Erfahrungen mit Liwest entgegenhalten. Da habe ich genau das Gegenteil erfahren mĂĽssen/dĂĽrfen. Vielleicht hat es sich in letzter Zeit gebessert, aber es gab/gibt viele Virenschleudern und andere Verteiler von Internet-Plagegeistern im Netz von Liwest.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL