Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon hero8899 » Mi 20 Feb, 2008 11:13

hallo, bei mir wurde der Speed-Upgrade auch noch nicht durchgefĂĽhrt.

Meine Kundennummer lautet: 148388

Kann da vielleicht wer nachschauen? DANKE!!! :)



edit: jetzt ist alles wieder super! danke sehr!
Zuletzt geändert von hero8899 am Do 21 Feb, 2008 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
hero8899
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13 Feb, 2008 09:14
Wohnort: Wien

Beitragvon fliQuid0 » Mi 20 Feb, 2008 12:18

Hallo,

selbes Problem wie die meisten hier: ausstehendes Speedupgrade.
beantragt im Dezember 07, bis jetzt keine Umstellung

Kundennummer: 31668243


Danke & lg
fliQuid0 =)

edit: hat bestens funktioniert, wrude upgegraded -> speed muss ich erst testn. DANKE
Zuletzt geändert von fliQuid0 am Do 21 Feb, 2008 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
fliQuid0
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 20 Dez, 2004 18:31
Wohnort: Villach

Beitragvon frank261 » Mi 20 Feb, 2008 15:12

hab das selbe problem wie endebe
Bin jetzt vom alten xdsl medium auf xdsl plus umgestiegen
vor 2 wochen wurde das internet immer langsamer --> speedtest: schwankungen von 120kb/s bis maximal 310 kb/s
beim medium paket alles super gelaufen mit konstant 350!
aber jetzt geht gar nix mehr, ging sogar mal runter auf 90 kb/s, verliere andauernd die verbindung, das ganze läuft extrem langsam
hab bereits den inode support kontaktiert, die haben nen techniker die leitung prĂĽfen lassen, naja ich bekam die antwort: es gehen jetzt nur mehr max. 3mb und ich sollte nen downgrade machen
--> oO mit 4mb immer alles super gelaufen und jetzt n downgrade?? und was is mit den schwankungen? wenn die net weggehen kann ich gleich kĂĽndigen! kanns ja net sein dass die leitung auf einmal net mehr geht!
was soll ich jetzt machen?

kundennr.: 31624452
frank261
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20 Feb, 2008 15:05

Beitragvon jai » Mi 20 Feb, 2008 15:29

@frank261
Das hat was mit ADSL Technologie zu tun.
Etwas besser sollts jetzt sein, schau mal obs stabil bleibt.
lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Beitragvon frank261 » Mi 20 Feb, 2008 16:06

hab mehrmals getestet:

unmittelbare tests nacheinander
ergebnis1: 391 kB/s
ergebnis2: 125 kB/s
ergebnis3: 196 kB/s
ergebnis4: 157 kB/s
ergebnis5: 182 kB/s
ergebnis6: 250 kB/s

15 min. warten und wieder:
447 kB/s
461 kB/s
459 kB/s
203 kB/s
462 kB/s
224 kB/s
461 kB/s
461 kB/s
464 kB/s
453 kB/s
285 kB/s
317 kB/s
458 kB/s
335 kB/s
252 kB/s
462 kB/s

scheint besser geworden zu sein. (gibts des, jetzt wart ich ne woche- nix passiert und ich poste es hier und is scho besser)
kann man da nix 100%iges machen? ich krieg keine aufklärung/erklärung bei der hotline? sagen nur dass ein brief mit alternativvarianten kommt.
techniker schickens auch keinen vorbei.... kann der etwa nix machen?
frank261
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20 Feb, 2008 15:05

Beitragvon endebe » Mi 20 Feb, 2008 22:55

1148/432... :cry:

naja ich habs zumindest probiert...
tschĂĽss inode, hello telekom!


thx trotzdem...
endebe
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: So 06 Nov, 2005 20:27
Wohnort: Graz Umgebung

Beitragvon frank261 » Do 21 Feb, 2008 03:37

endebe hat geschrieben:1148/432... :cry:

naja ich habs zumindest probiert...
tschĂĽss inode, hello telekom!


thx trotzdem...


und mit der telekom kriegst bessere werte?
frank261
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20 Feb, 2008 15:05

Beitragvon Rufus » Do 21 Feb, 2008 08:36

Hallo,

selbes Problem wie die meisten hier: ausstehendes Speedupgrade.
beantragt anfang November, bis jetzt keine Umstellung.

Kundennummer: 31585588


Danke
lg
Rufus


Endlich, es geht :D ! Danke fĂĽr die schnelle erledigung! :ok:
Zuletzt geändert von Rufus am Do 21 Feb, 2008 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Rufus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 21 Feb, 2008 08:14

Beitragvon endebe » Do 21 Feb, 2008 10:14

frank261 hat geschrieben:und mit der telekom kriegst bessere werte?



eine schmalspurleitung bekomm ich bei der telekom gĂĽnstiger und ĂĽberhaupt bin ich auf upc sowieso voll angfressn... ;-)
endebe
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: So 06 Nov, 2005 20:27
Wohnort: Graz Umgebung

Beitragvon wizob » Sa 23 Feb, 2008 20:36

Hallo,

habe das Speed-upgrade auf web&phone plus (6144/768) erhalten - jedoch haben sich meine Werte nicht in dem Ausmaß erhöht wie erhofft:

hatte frĂĽher 4096/512 und damit 480kb / 65kb/s und habe jetzt
Download ca. 530 kB/s
Upload ca. 65 kB/s

Im Web-Interface der Fritz-Box haben sich die Werte überhaupt nicht geändert? Trotz mehrfachen Neustart synct die Box weiterhin auf 5120/640

Meine Kundennummer:
frĂĽher unter Inode: 75674
jetzt unter UPC: 31634848

Könntet Ihr bitte mal nachschauen-danke
Wilfried

Mann, das ging ja ultraschnell - und die Werte sind top!!!
Vielen Dank!!

Wilfried
wizob
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10 Jan, 2007 13:20
Wohnort: Villach

Beitragvon Zicco » Sa 23 Feb, 2008 21:27

Hallo,

brauche auch Hilfe-
habe Anfang Dezember Umstellung von xDSL 2048/512 auf Web&Fone Plus beantragt.
neues Modem habe ich im Februar! erhalten - Umstellung auf 6144/768 fehlt jedoch immer noch (KundenNr 100-31614528)

danke und lg Zicco
Zicco
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 23 Feb, 2008 21:10

Beitragvon wess » Sa 23 Feb, 2008 23:23

Hallo,

bin vor kurzem von Inode XDSL Home (2mbit) small auf plus (6mbit) umgestiegen.

Leider merk ich davon in sachen Speed gar nichts, laut Inode Telefonsupport ist alles richtig freigeschalten und ein Telekom Techniker sagt die Leitung passt.

Laut Speedtest (http://speedtest.inode.at) sinds meist um die 200 kB/s.

Das ist wohl eindeutig zu langsam oder? Sollten das nicht um die 700 kB/s sein????

Kann man da was machen?

Kundennummer 163902

lg & Danke
wess
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 23 Feb, 2008 23:02
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon mythology1986 » So 24 Feb, 2008 20:09

Habe auch die 6 MBit Leitung muss sagen mit dem Modem 660R-D1 hatte ich die letzte Zeit Probleme kamm nicht ĂĽber 5 MBit/s, schei** Ping, und wenige gleichzeitige Verbindungen (so 500-600)

Bin auf ein altes 660R-61 umgestiegen (Gottseidank wollte das Inode nie zurĂĽck und das hat Konfig offen) und muss sagen laut Speedtest im Schnitt (20 Tests ĂĽber den Tag verteilt) 5,9-6,3 MBit/s und fast 1k gleichzeitige Verbindungen

Das ist wohl eindeutig zu langsam oder? Sollten das nicht um die 700 kB/s sein????

Kann man da was machen?


Ruf mal an bei Inode und Frage mal mit wieviel deine Leitung Synchronisiert (den wenn du zuviel Dämpfung auf der Leitung hast schafst nur einen gewissen Datendurchsatz/s)

Und wenn sie sagen sie Synchronisiert mit mehr als 6 MBit dann tu ihnen lästig vonwegen der Auslastung in deinem Gebiet und e.v. probier mal ein anderes Modem
mythology1986
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: So 24 Feb, 2008 08:23

Beitragvon jutta » So 24 Feb, 2008 21:38

> Ich habe meiner FritzBox die neue firmware gegönnt und seither schlechtere DL-rate.

und was soll inode deiner meinung nach jetzt machen? schadenersatz von dir verlangen, weil du ihre fritzbox ruiniert hast?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon eddieaikau1308 » Mo 25 Feb, 2008 11:50

Hallo! Ich besitze das Produkte Inode XDSL privat mit der bandbreite von 3072kbit/s download und 512kbit/s upload.
Meine Kundennummer ist 31739929.

Im Jänner 2008 habe ich meinen Anschluss erhalten und alles war wunderbar bis Anfang Februar 2008. Seither habe ich massive Leitungsprobleme (Downloadraten von 70kbit/sec und darunter, dzt noch niedriger), die ich auch immer wieder gemeldet habe (telefonisch & per email).

Meine letzte Meldung war am 20. Feb. 08. Da wurde mir versichert, dass ein Störungsmeldung veranlasst wurde und ich binnen 1-2 Werktagen von einem Techniker Bescheid bekomme. Bis heute warte ich darauf, an den Leitungsproblemen hat sich nichts geändert.

Bitte um Hilfe.
Ich bedanke mich schonmal jetzt.
eddieaikau1308
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25 Feb, 2008 11:34

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 44 Gäste