Problem bei Kombipaketinstallation

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Problem bei Kombipaketinstallation

Beitragvon balmung » Do 21 Feb, 2008 19:55

hallo leute!

hätte gerade bei meiner tante das kombipaket einrichten sollen. es hat jedoch nicht geklappt und ich war so in zeitstress dass ich nicht lange probieren konnte.
ich habs eigentlich so gemacht wie immer. als router eingerichtet. doch es leuchtet dann nur die power led und die dsl led blinkt einmal fĂĽr eine sekunde auf und ist dann aber eine min weg. das geht dann immer so weiter.

jetzt hab ich dort so eine glocke (eine glocke in einer uralt gelben post plastikverkleidung) entdeckt. die ist bei der zuleitung angebracht und von dort geht das kabel zur telefonbuchse weiter. (jedenfalls hat es so ausgeschaut)
nun wurde mir aber gesagt dass ja der splitter an erster stelle hängen muss. geht es vl wegen der glocke nicht?

vielen dank!
balmung
balmung
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Do 21 Feb, 2008 20:06

nun wurde mir aber gesagt dass ja der splitter an erster stelle hängen muss. geht es vl wegen der glocke nicht?

2x jo
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon .tom » Do 21 Feb, 2008 21:00

auf die glocke musst ab sofort verzichten ... die ist in zeiten von isdn und adsl auch von den telekom technikern nicht mehr gern gesehen (hatte das gleiche problem wie du)
.tom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Do 21 Feb, 2008 21:30

wenn man ein passendes telefon hat das die leitung weiterschaltet kann man die glocke bei der telefondose auf die kontakte a1 und b1 anschlieĂźen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon balmung » Fr 22 Feb, 2008 09:18

danke fĂĽr die antworten. ich habs fast befĂĽrchtet! werd mal schaun, vl gehts mit dem weiterschleifen.
die glocke sollte dran bleiben hat meine tante gesagt, weil sonst hören sie das telefon nicht..
balmung
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 22 Feb, 2008 09:34

die glocke sollte dran bleiben hat meine tante gesagt, weil sonst hören sie das telefon nicht..

dann musst du sie hinten anklemmen - DSL muss IMMER an 1. Stelle sein.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon balmung » Fr 22 Feb, 2008 10:04

ich denke ich werde vor die glocke noch eine telefondose machen, wo dann modem+splitter hängen. dann gehts weiter zur glocke und dann zur alten telefondose.
so mĂĽsste das funktionieren?

das wäre sogar optimal, da die glocke in einem anderen raum ist. wo viel besser platz fürs modem ist.

vielen dank nochmal!
balmung
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 22 Feb, 2008 10:49

so mĂĽsste das funktionieren?

auch, ja
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL