Tele2 DSL Speedprobleme - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon spatz » Mi 20 Feb, 2008 15:24

hi zusammen,
heut war der ta ma da und hat mich umgebündelt von inode auf t2 dslchristmas
2 fragen:
mein bestellstatus zeigt mir:
Bild
das internet geht aber schon, jedoch nur mit ca 3,5 mbit statt 4
ftp inode pendelt so bei 425kb ein
auch alle anderen flash zugestopften zeigen mir so ca diesen wert

was soll ich machn? anrufen oder noch warten bis meine bestellung "komplett" ist
vielen dank leute
Über 4.Mio. Menschen hören Hiphop.
Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon luckyluke » Mi 20 Feb, 2008 16:24

cool-water hat geschrieben:das sind meine werte.
ich wohen zwar gerade mal 300 m vom Wählamt weit weg aber bekomme gerade mal 9MBIT
DS-Leitungsdämpfung 29
US-Leitungsdämpfung 15

Lt. Dämpfungswerte ist deine Leitung ca 2 km lang und liegt bei dieser Länge qualitätsmäßig im Mittelfeld. Es ist leicht möglich, dass das Wählamt, welches 300m von dir weg ist, nicht das Wählamt ist, wohin deine Leitung wirklich geht. Oder aber deine Leitung läuft erst über Umwege von dort zu dir hin. Hatte so einen ähnlichen Fall schon im 3.Bezirk Wien gesehen mit 300m Luflinie und 2,5km tatsächliche Leitungslänge.
von welchem Amt du entbündelt bist: http://entbuendelt.at/ mit Eingabe Vorwahl Telnr sollte das richtige Amt rauskommen
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon WaJoWi » Mi 20 Feb, 2008 16:53

spatz hat geschrieben:das internet geht aber schon, jedoch nur mit ca 3,5 mbit statt 4

was soll ich machn? anrufen oder noch warten bis meine bestellung "komplett" ist

Schneller wird es nicht werden. Bei tele2 sind die 4MBit/s ein Bruttowert. Nach Abzug des Overhead bleibt eben nicht mehr übrig. Inode hat fast immer die 4MBit/s netto geliefert.
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon spatz » Mi 20 Feb, 2008 17:17

WaJoWi hat geschrieben:
spatz hat geschrieben:das internet geht aber schon, jedoch nur mit ca 3,5 mbit statt 4

Schneller wird es nicht werden. Bei tele2 sind die 4MBit/s ein Bruttowert. Nach Abzug des Overhead bleibt eben nicht mehr übrig. Inode hat fast immer die 4MBit/s netto geliefert.

soviel overhead kann ih mir nich vorstellen
Über 4.Mio. Menschen hören Hiphop.
Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Zoddi » Mi 20 Feb, 2008 20:01

stimmt es könnte theoretisch sogar noch langsamer gehen. 3,5mbit liegt durchus im realistischen bereich.
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon swasi » Mi 20 Feb, 2008 20:46

Ja ist bei mir auch so eigenartig, 70m Luftlinie zum Wählamt und 1000m Leitungslänge, btw. Neubau 2007. :?
Hab mal die inhouse Verkabelung + Erdkabel (kenne denn Kabelweg zum Wählamt) nachgemessen und komme auf 350m wo der Rest sein soll?

wahrscheinlich alles Rangierleitungen :lol:

luckyluke hat geschrieben:
cool-water hat geschrieben:das sind meine werte.
ich wohen zwar gerade mal 300 m vom Wählamt weit weg aber bekomme gerade mal 9MBIT
DS-Leitungsdämpfung 29
US-Leitungsdämpfung 15

Lt. Dämpfungswerte ist deine Leitung ca 2 km lang und liegt bei dieser Länge qualitätsmäßig im Mittelfeld. Es ist leicht möglich, dass das Wählamt, welches 300m von dir weg ist, nicht das Wählamt ist, wohin deine Leitung wirklich geht. Oder aber deine Leitung läuft erst über Umwege von dort zu dir hin. Hatte so einen ähnlichen Fall schon im 3.Bezirk Wien gesehen mit 300m Luflinie und 2,5km tatsächliche Leitungslänge.
von welchem Amt du entbündelt bist: http://entbuendelt.at/ mit Eingabe Vorwahl Telnr sollte das richtige Amt rauskommen
swasi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon guenz » Fr 22 Feb, 2008 11:45

luckyluke hat geschrieben:welche sync-geschwindigkeit hast du ? welchen Downloadspeed zu "Normalzeiten" ?

Down 15996, Up 9xx (weiß ich jetzt nicht auswendig, kann auch grad nicht nachsehen). Download zu "Normalzeiten" > 10MBit/s

luckyluke hat geschrieben:Freu dich, Graz Könighoferstraße bekommt gerade ein Speedtuning.

Hab ich gestern auch gesehen, bin schon sehr gespannt. :)

luckyluke hat geschrieben:hast dich schon vor vier Monaten bei hotline wegen deinem Problem gemeldet, mit welchem Ergebnis ?

Ja, hab min. ein mal pro Woche mit der Supporthotline telefoniert. Die Aussagen waren immer die Gleichen. Es gibt eine Auslastung am meinem Standort, wann ein Ausbau stattfindet, konnte mir keiner sagen. Aber nächsten Freitag ist es ja hoffentlich so weit.

Ich warte jetzt einmal die Wartung von Tele2 ab. Ich melde mich dann mit Neuigkeiten.
guenz
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon n4p » So 24 Feb, 2008 18:23

Dieser Beitrag ist mal für alle Leute die Großartig mit speedtest.net einen Speedtest machen und sich dann auf diese Werte berufen...

Bild

der direkte Vergleich mit einem FTP Download:

Bild

beinahe wäre ich in diese Falle getappt und hätte wieder bei meinem Provider angerufen.

mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon sansalvador » Do 28 Feb, 2008 12:43

Ich darf/muss hier leider auch mitspielen...

Seit etwa einer Stunde ist meine Leitung freigeschaltet, Tele2 Student Complete (16Mbit/1Mbit) wurde bestellt.

Allerdings sieht das hier desaströs aus.

Bild

Die Leitungswerte gemessen mit meinem alten Siemens E110 waren weit besser, auch das Wählamt ist max. 300 Meter von hier entfernt.

Kann es sein, dass ich die volle Geschwindigkeit erst später erhalte oder soll ich gleich mal bei der techn. Hotline anklingeln?

Edit: Bei der alten ADSL-Leitung waren 3Mbit möglich, mit ADSl2+ müsste da ja sowieso mehr drin sein.
sansalvador
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Fearkiller » Do 28 Feb, 2008 14:00

morgen,

du hast 70 db DS Dämpfung würde einer ltg. Länge von 7 - 8 km entsprechen.
Aber nachdem du nur 5db US Dämpfung hast ist es ein Leitungsproblem.
DS Dämpfung sollte bei 10 herum sein.
*kann nat. auch das pd3 kabel sein bzw. schlecht aufgeklemmte dose / VL*

also t2 anrufen und lass ne Störung aufnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Fearkiller
Neu im Board
Neu im Board

Was ist da los bei tele2??

Beitragvon McShorti » Do 28 Feb, 2008 16:47

Seit der umstellung auf 16Mbit lahmt die leitung wie Sau! Extreme Pingschwankungen von 47 - über 600!
Support angerufen und laut Techniker von Tele2 alles in ordnung obwohl ich mit bei der kopetenz dieses Mannes nicht so sicher bin weil er mir einreden wollte das auch die Grafikkarte schuld sein könne! LOL ! Bei der 4Mbit leitung und selber Grafikkarte konnte ich mit 2 PC in internet Spielen was heute nicht ma mit einem richtig funktioniert!

Bei nem Speedtwst komme ich zwischen 1,5 und 4,3 Mbit !

Bild

Also ich bin stink sauer auf Tele2 und wen sich nicht bald was ändert längste zeit Kunde bei denen gewesen!

Aber vielleicht hat ja von euch wer ne ahnung woran es liegen könnte?
McShorti
Neu im Board
Neu im Board

Re: Was ist da los bei tele2??

Beitragvon n4p » Do 28 Feb, 2008 17:29

McShorti hat geschrieben:Seit der umstellung auf 16Mbit lahmt die leitung wie Sau! Extreme Pingschwankungen von 47 - über 600!
Support angerufen und laut Techniker von Tele2 alles in ordnung obwohl ich mit bei der kopetenz dieses Mannes nicht so sicher bin weil er mir einreden wollte das auch die Grafikkarte schuld sein könne! LOL ! Bei der 4Mbit leitung und selber Grafikkarte konnte ich mit 2 PC in internet Spielen was heute nicht ma mit einem richtig funktioniert!

Bei nem Speedtwst komme ich zwischen 1,5 und 4,3 Mbit !

Bild

Also ich bin stink sauer auf Tele2 und wen sich nicht bald was ändert längste zeit Kunde bei denen gewesen!

Aber vielleicht hat ja von euch wer ne ahnung woran es liegen könnte?

Wie wäre es mal mit deinen Modemwerten?
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon McShorti » Do 28 Feb, 2008 17:34

wo bekomm ich die her??
McShorti
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 28 Feb, 2008 17:37

> wo bekomm ich die her??

aus dem modem. und bevor du jetzt fragst, wie du sie da rauskriegst, lies bitte den thread bis hierher. dann wird auch diese frage erschoepfend beantwortet:

> Aber vielleicht hat ja von euch wer ne ahnung woran es liegen könnte?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon McShorti » Do 28 Feb, 2008 17:51

also nach den ersten 5 seiten hab ich aufgehört ,weil bis dahin mein probläm nicht behandelt wurde, und bin dan auf seite 33 gesprungen weil ich mir stundenlanges lesen von trades sparen wollte die mir dan auch nicht helfen!

Falls du mir aber jetz sage willst das es die lösung meines Problämes wirklich in den 33 seit gibt werd ich mir die arbeit wohl antun müssen.
Leichter ginge es allerdings wenn jemand WIRKLICH helfen will und einem sagen kann auf welcher seite!!!!!!!!!!
McShorti
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL