Warum das überhaupt abgebucht werden konnte, ist mir auch mysteriös! Der Widerruf der Einzugsermächtigung wurde mir von meiner Bank per Brief bestätigt.
roro hat geschrieben:Warum das überhaupt abgebucht werden konnte, ist mir auch mysteriös! Der Widerruf der Einzugsermächtigung wurde mir von meiner Bank per Brief bestätigt.
Das ist recht einfach. Wenn ich Deine Kontodaten weiß, kann ich sofort von Deinem Konto abbuchen. Du kannst nämlich ein Einzugsermächtigung nicht bei der Bank widerrufen sondern nur eine Abbuchungsauftrag.
Einen Abbuchungsauftrag kannst Du auch nicht rückbuchen lassen.
Nepu hat geschrieben:Warum das überhaupt abgebucht werden konnte, ist mir auch mysteriös! Der Widerruf der Einzugsermächtigung wurde mir von meiner Bank per Brief bestätigt.
roro hat geschrieben:Du kannst nämlich ein Einzugsermächtigung nicht bei der Bank widerrufen sondern nur eine Abbuchungsauftrag.
Einen Abbuchungsauftrag kannst Du auch nicht rückbuchen lassen.
roro hat geschrieben:Das ist recht einfach. Wenn ich Deine Kontodaten weiß, kann ich sofort von Deinem Konto abbuchen.
Nepu hat geschrieben:@roro: Bei jeder firmenmässigen Rechnung, die ich erhalte, ist ja die Bankverbindung des jeweiligen Unternehmens angegeben. Du denkst also, dass ich einfach zur Bank gehen kann, dem Schalterangestellten die Kontodaten gebe und er mir dann Geld auf mein eigenes Konto bucht?
roro hat geschrieben:Das ist recht einfach. Wenn ich Deine Kontodaten weiß, kann ich sofort von Deinem Konto abbuchen.
xray123 hat geschrieben:roro hat geschrieben:Das ist recht einfach. Wenn ich Deine Kontodaten weiß, kann ich sofort von Deinem Konto abbuchen.
die selbe auskunft hab ich auch von der bank erhalten.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste