Nach Beschwerde Inode XDSL tod

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Arminio » Mo 18 Feb, 2008 19:36

Vermutlich wars aber auch ein kein tüt tüt, sondern nur ein Pfeifton - der wiederum wird durch ein Gerät gegeben, der vom Techniker kurz am Verteiler angehängt wird, um zu sehen obs zwischen Verteiler und Anschluss liegt. Pfeifts, dann is die Leitung zwischen Verteiler und dir in Ordnung... Nachdem es da ging, musste er in die Vermittlungsstelle um den Bereich Verteiler -> Vermittlungsstelle zu prüfen.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wicked_one » Mo 18 Feb, 2008 19:57

Vermutlich wars aber auch ein kein tĂĽt tĂĽt, sondern nur ein Pfeifton

Stimmt, das Freizeichen ist ein Dauerton.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Arminio » Mo 18 Feb, 2008 20:00

Jaja, wicked_one - das weiĂź ich auch dass das Freizeichen seit Ende der 80er schon kein tĂĽt tĂĽĂĽĂĽĂĽĂĽt mehr ist *g*

Aber ich denke doch eher dass dieser PrĂĽfton gemeint ist, und kein normales Freizeichen ;-)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wicked_one » Mo 18 Feb, 2008 20:58

Aber ich denke doch eher dass dieser PrĂĽfton gemeint ist, und kein normales Freizeichen zwinkern

Ich denke nicht... üblich ist es sich einen Anschluss auf die TASL zu schalten, ein Prüfnummer - daher kommt auch ein Freizeichen und kein Ballettröckchen, und man kann sich sicher sein das beide Drahterl einwandfrei an der Dose ankommen.

Du verwechselst das vermutlich mit dem alternierenden Dauerton den das bei der TA übliche Leitungssuchgerät von sich gibt...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Arminio » Mo 18 Feb, 2008 21:09

Hm ja das meinte ich. Dachte dass es auch so möglich ist. Also wurde in der VmSt. eine Prüfnummer zwischengehängt bevors weiter zum Entbündler ging? Man lernt nie aus...

Und ein Ballettröckchen? Wie kommst du auf so einen Vergleich? *g*
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wicked_one » Mo 18 Feb, 2008 21:16

Also wurde in der VmSt. eine Prüfnummer zwischengehängt bevors weiter zum Entbündler ging? Man lernt nie aus...

Leitungssuchgeräte sind noch nicht lange Standardaustattung jedes Technikers, und ich bilde mir ein das sei auch die offizielle vorgehensweise (bin mit Entbündelungen nicht allzu sehr vertraut)
Und ein Ballettröckchen? Wie kommst du auf so einen Vergleich? *g*

Wegen TĂĽt tĂĽt... ?

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Arminio » Mo 18 Feb, 2008 21:36

Okay, ich vergaß, wie Ballettröckchen in Fachsprache heißt. Asche auf mein Haupt ;) Aber das spricht man dann ja auch französisch aus, wenn ich mich nicht irre =)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wicked_one » Mo 18 Feb, 2008 21:46

Kommen wir jetzt zu etwas ganz anderem (wie zum beispiel, zum eigentlichen Thema)

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL