Tele2 DSL FUN Christmas funktioniert nicht...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Tele2 DSL FUN Christmas funktioniert nicht...

Beitragvon bluebay » Mo 18 Feb, 2008 19:31

Hi!

Lt. Tele2 sollte heute mein Anschluss zwischen 15:00 und 19:00 im Tele2 Hochleistungsnetz aktiviert werden. Ein paar Tage zuvor war ein Telekom-Mitarbeiter bei mir und hat die Leitung/AnschlĂĽsse ĂĽberprĂĽft. So, hab heute um 16:32 das Modem angeschlossen (lt. Anleitung). Nur funktioniert das Ganze nicht. Statt der zwanzig Minuten Einrichtungszeit warte isch mittlerweise schon ĂĽber 3 Studen. Es leuchten bei der "Tilgin-Box" nur die LEDs "Power" und "LAN". Sonst tut sich gar nix :-?

Mach ich irgendwas falsch?

lg
bluebay
bluebay
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mo 18 Feb, 2008 19:33

Mach ich irgendwas falsch?

Ja ich denke, du wendest dich an die falsche Stelle..

sofern du alles wirklich richtig angeschlossen hast, und die DSL/Line/wwi lampe nicht aufleuchtet, können wir dir nicht helfen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon alpa » Mo 18 Feb, 2008 21:22

Hallo, bei mir war Anfang Jänner das Gleiche.
Wenn wirklich alles richtig angesteckt ist, mußt den technischen Support anrufen (0901....), und die Störung melden. Sie geben es dann an die Telekom weiter. Bis sich die Telekom meldet kann es bis zu 3 Werktagen dauern.
Und laĂź dir die 3 Euro gutschreiben.
alpa
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Zoddi » Di 19 Feb, 2008 13:47

find ich herrlich irgendwie obwohl ich es erst heute lese: freigeschalten im Zeitraum zwischen 15:00 und 19:00 und zur besagten zeit war es 16:32...wären ja noch gute 2 1/2 stunden gewesen.
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon bluebay » Do 21 Feb, 2008 15:24

Hi!

Der Tele2 Support meinte die Aktivierung sei fehlgeschlagen... :?

Habs 2 Tage lang angesteckt gelassen und jetzt geht auf einmal alles :ok:

Danke,

lg
bluebay
bluebay
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon FendiMan » Do 21 Feb, 2008 16:56

Wenn die schon zB um 15.15 deinen Anschluss aktiviert haben und das Modem noch ausgeschaltet war, dann kann es ja nicht funktioniert haben. ;-)

Es steht ja nicht umsonst in dem Schreiben, dass das Modem am Tag der Aktivierung angeschlossen und eingeschaltet sein muss.
GruĂź
FendiMan
Fonira mit 330Mbit/240Mbit in der Praxis
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL