inode xDSL plus + TorrentClients + Prestige Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

inode xDSL plus + TorrentClients + Prestige Router

Beitragvon alliwant » Mo 18 Feb, 2008 17:13

Hallo Leute, ich bin Ratlos,..

Gleich mal vorweg, suche mich schonseit 2 Tagen durch sämtliche Foren, aber ohne Erfolg. Ich hoffe hier kann mir wer weiterhelfen.

Hab egal ob mit utorrent oder Azureus immer geschwindigkeiten um die 20KB/s, also viel zu wenig. Beide Clients weiĂźen mich immer auf ein NAT Problem hin, sprich Ports sind nicht freigeschalten.

Da ich schon sehr lange bei Inode Kunde bin liegt bei mir noch immer ein Prestige 600 Router rum, bei dem ich nicht in die Config komme um Port Forwarding zu betreiben.

Soll ich mir einen neuen Router holen, oder was gibt es noch für Möglichkeiten um die Optimalen Einstellungen hinzubekommen.

Ich danke jeden schon im Voraus fĂĽr seine Hilfe,)
alliwant
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mo 18 Feb, 2008 17:37

Hab egal ob mit utorrent oder Azureus immer geschwindigkeiten um die 20KB/s, also viel zu wenig. Beide Clients weiĂźen mich immer auf ein NAT Problem hin, sprich Ports sind nicht freigeschalten.

Mein Torrent Client hat auch selten mehr als 40-80 KB, aber mit den richtigen Torrents erreicht mein Azureus auch 400 KB (ohne das Portforwarding)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon alliwant » Mo 18 Feb, 2008 22:04

Hm, ja das komische ist, seit ich downgegradet habe, funktioniert das nicht mehr so( hab aber auf einen schnelleren tarif downgegradet) ;),...

In den Prestige router kommt man nicht rein um ports freizuschalten oder?

Des weiteren kann mir nocheinmal mehr das mit der statischen IP erklären,.. hab schon gesearched,.. weiß aber nicht ob ich es richtig mache,..

bei ip config hab ich
10.30.0.136
255.255.0.0
10.30.0.1

was muss ich da jetzt für ne statische IP verändern bzw was trage ich bei DSN server ein?

Ich weiĂź diese Frage nervt sicher, aber ich bitte halt um eine Antwort ,)

danke
alliwant
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 19 Feb, 2008 10:34

gib dem rechner 10.30.0.16, gateway 10.30.0.1

nameserver 195.34.133.21
nameserver 195.34.133.22
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL