Andauernd hohe Pings gegen Abend

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Toni Tester » Do 07 Feb, 2008 22:13

geronimo hat geschrieben:Bin ich denn hier der Einzige mit hohem Ping.

Der Ping geht jetzt immer weiter in die Höhe . Stehe derzeit bei 230ms.

Genau das selbe bei mir. Seit 1-2 Wochen jeden Abend ab 1930 geht mein Ping von normal 40 auf bis 180 rauf. Heute hatte ich sogar fĂĽr 10 Minuten ~500er Ping. So kann man keinen esport betreiben.

Offensichtliche Überbelastung der Leitungen durch die Kombipaketfreischaltungen und das äußerst sinnvolle aon.tv. Eine Frechheit etwas zu verkaufen was man nicht hat. Nämlich weitere Anschlußmöglichkeiten. Bin als zahlender Kunde ziemlich sauer, da ich mein I-Net genau dann am Abend zum Liga-Zocken brauche. Ich hoffe die bauen schleunigst (Innerhalb der nächsten Tage) die Kapazitäten aus. Sonst wird das Konsequenzen haben für die TA...
Toni Tester
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon zoRRen » Do 07 Feb, 2008 22:31

wie stellst du dir solche konsequenzen fĂĽr die ta vor?
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Bitdefender » Do 07 Feb, 2008 23:32

zoRRen hat geschrieben:wie stellst du dir solche konsequenzen fĂĽr die ta vor?

Mit dem Patchkabel die Techniker wĂĽrgen gehen, was denn sonst? :D
Bitdefender
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon cassiusclay » Do 07 Feb, 2008 23:38

Bitdefender hat geschrieben:
zoRRen hat geschrieben:wie stellst du dir solche konsequenzen fĂĽr die ta vor?

Mit dem Patchkabel die Techniker wĂĽrgen gehen, was denn sonst? :D

:lol: :D :rotfl:
Sig:
Bild
cassiusclay
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 08 Feb, 2008 13:56

Sonst wird das Konsequenzen haben fĂĽr die TA...

Küdnigst du dann? dann sind die Kapazitäten schon wieder erhöht :)

Mal ehrlich, DSL ist nun mal keine Standleitung... niemand garantiert dir Bandbreite oder bestimmte Latenzzeiten... ist auch nicht möglich bei der Struktur des Internetzes...

Wir waren verwöhnt von super Zeiten, jetzt isses grad holprig, aber ich denke, es wird auch wieder besser...
Ich hoffe die bauen schleunigst (Innerhalb der nächsten Tage) die Kapazitäten aus

Du stellst dir das etwas einfach vor, oder?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Re: Andauernd hohe Pings gegen Abend

Beitragvon Lauser » Mi 13 Feb, 2008 10:34

luckyluke hat geschrieben:
geronimo hat geschrieben:Derzeit hab ich bei tracert ĂĽber den ersten Knotenpunkt schon 144ms wenn ich xpirio.com anpinge.
mfg

m.E. wer da mit dem langsamen weil überfüllten Internet argumentiert, der lenkt nur von der zu schwachen Anbindung zum ersten Knotenpunkt ab. Sag deinem Provider, die sollen da mal nachsehen, ob der nicht schon aus dem letzten Loch pfeift mit der höflichen Bitte um Verstärkung.
Die Kleinigkeit können die sicher baldigst erledigen, sofern du nicht der einzige bist.

Luckyluke hatte vollkommen recht - danke fĂĽr den Tip :ok:

mal ein update:
also man muss nicht mit den pingschwankungen bzw. erhöhten pings leben:D

auf meine bitte hin hat XPIRIO innerhalb von wenigen Stunden an ein paar Schräubchen gedreht ->

das Ergebnis (und das am Abend so ab 20 Uhr - also zu den Hauptzeiten des Online-Gamings ;-) )

Ping auf deutsche Gameserver zw 30 und 35 (teilweise sogar unter 30)
Ping auf englische Server ca 40-45
Ping Richtung Frankreich, Italien, Spanien zwischen 40 und 60

nur nach Holland hakts (aber auch nur zum Teil) etwas - da wird momentan manchmal noch ein wenig eigenartig geroutet (ĂĽber USA und zurĂĽck*g*)
da kanns sein dass manche Server mit ĂĽber 130 anzupingen sind.

jedenfalls hat die Leitung jetzt wieder die Topqualität die ich schon immer bei Linea7 bzw. jetzt XPIRIO hatte :-)

mfg
Lauser
Lauser
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Toni Tester » Fr 15 Feb, 2008 23:46

Hiho.

@wicked_one:
Konsequenzen? Ganz einfach. Für die Tage an denen ich meinen Anschluß nicht so verwenden konnte wie es mir in der Leistungsbeschreibung vertraglich zugesichert wurde werde ich wieder kein Geld überweisen. Hab ich schon paar mal gemacht und die TA hats immer stillschweigend akzeptiert. Einzugsermächtigung sollte man halt keine am Start haben. Es verbessert sich dadurch zwar nicht unmittelbar etwas, aber besser als nichts. Außerdem geht bei mir in den nächsten Wochen wimax online. Sollte ne gute Alternative sein.

Ja, ich stell mir das mit dem Kapazitäten ausbauen sehr einfach vor. Weil eigentlich hätte das schon VOR dem verkaufen der neuen Anschlüße passieren müssen. Damit können sie nun nur im Verzug sein und es sollte somit sehr schnell gehen. Die werden doch nicht etwa etwas verkauft haben was sie garnicht haben? (Natürlich haben sie das gemacht...) Aber darum ist es mir sowas von egal wie die das hinzaubern. Entweder sie schaffens (meinetwegen mit Merlins Hilfe) oder ich wende oben benannte Konsequenzen an.

Ah und doch es werden mir Bandbreite und Latenzzeiten zugesichert. Darum kaufe ich DSL 16Mbit und nicht DSL 1Mbit und nicht Sky-DSL. Und das geht auch bei der Struktur des Internetzes wie du es nennst. Oder glaubst du die raten nur bei ihren technischen Auslegungen? Was sicher zutrifft ist, dass man es nicht zu 100% garantieren und voraussehen kann. Das kann man bei nichts und niemandem. Aber wochenlange Leistungsminderungen sind keine unvorhersehbaren Ausfälle wie ein durch einen Bagger unterbrochenes Kabel. Das sind Kapazitätsmängel und die sind denen bewusst. Wie gesagt. Da wird nicht drum gewürfelt. Das wird genau berechnet.

Also bitte lass mal deine TA-Fähnchen eingepackt. Keine Ahnung warum du die so verteidigst, aber es ist leicht unangebracht.

MfG, Toni
Toni Tester
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hardliner » Sa 16 Feb, 2008 00:01

@Toni Tester
wicked_one ist ein TA-Mitarbeiter und wird fĂĽr seine Kampfpostings hier im Forum bezahlt!
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wernerkl » Sa 16 Feb, 2008 09:34

Ah und doch es werden mir Bandbreite und Latenzzeiten zugesichert

also ich kenn keinen provider der das 100%ig in ö bei "standard" dsl anschlüssen zusichern kann

einfach jeden tag um die gleiche zeit wo die pings schlecht sind anrufen und nerven(bescherdestelle)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon luckyluke » So 17 Feb, 2008 00:24

geb dir recht, Ăśberbuchungen werden immer vorkommen. Aber diesbezĂĽgliche Beanstandungen von zahlenden Kunden, die an die 100% Leistung erwarten, sollte man auch ernst nehmen. Provider, die an ihre Leistungsgrenzen kommen werden daran gemessen, wie schnell sie darauf reagieren.
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » So 17 Feb, 2008 08:33

wicked_one ist ein TA-Mitarbeiter und wird fĂĽr seine Kampfpostings hier im Forum bezahlt!

Steht jetzt in welcher Relation zu meinem Beitrag, bzw wo war das jetzt TA bezogen? btw, machen deine noch irgendwelchen Sinn in letzter Zeit?

Und meine Hintermänner zahlen sicher nicht so gut wie für deine Kampfpostings ;) back to Topic
Konsequenzen? Ganz einfach. FĂĽr die Tage an denen ich meinen AnschluĂź nicht so verwenden konnte wie es mir in der Leistungsbeschreibung vertraglich zugesichert wurde werde ich wieder kein Geld ĂĽberweisen

Ist eine möglichkeit, wenn sie für dich funktioniert... aber verrate mir doch, _was_ genau dir vertraglich zugesichert ist...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon RAINIERIVS » So 17 Feb, 2008 11:16

Also ich hab gestern festgestellt dass ich einen Ping von 198 ms hatte (am Abend) und war erst etwas geschockt (1766 kbs down / 319 kbs up).
Nun lese ich diesen Beitrag.
Sonst hatte ich immer Ping von ca. 21 ms (3 mal gemessen); aktuell habe ich 42 ms.
Das ganze gemessen mit http://www.speedtest.net fĂĽr das TA-KombiPaket in Wien X.
Down- und Up-Werte sind mit ca. 1775 und 325 kbs sehr konstant.

Früher bei eTel [ycn] hatte ich leicht höhere Down-Werte (es war meist 18xx kbs), jedoch geringere Up-Werte (was aber am 256 kbs-Anschluss lag); es war offiziell "ADSLbasic 1024/256NEU9" jedoch scheinbar mit 2 MBit-Down. Die Ping-Werte weiß ich nun nicht mehr genau, jedoch waren diese im Bereich von ca. 50 ms (wenn ich mich recht entsinne).
RAINIERIVS

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL