Leitung gekillt ? - TA Bautruppe Wien-Nord / Brünnerstraße

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Leitung gekillt ? - TA Bautruppe Wien-Nord / Brünnerstraße

Beitragvon lazi » Fr 15 Feb, 2008 09:09

Hallo !
Bin seit 2005 entbündelt, zuerst Inode, jetzt Tele2. Meine Leitung ist seit gestern plötzlich tot, Messung durch Tele2 Support zeigt einen Fehler in der Leitung, Tele2 informiert TA.
Ich vermute stark, daß TA gestern in unserem Haus jemandem Internet o. sonst was installiert hat und dabei meine Leitung gekillt, wahrscheinlich meine Leitung abgeklemmt und "vergessen". Der offizielle Supportweg dauert ca. eine Woche bis TA Techniker kommt. Habe versucht die Nr. von der Bautruppe ausfindig zu machen, no chance.
Jetzt habe ca. eine Woche oder weiß der Teufel wie lange kein Telefon und kein Internet. Krise.
Wie könnte ich erreichen, daß ein TA Techniker schneller (ev. heute :rofl: ) vorbeikommt ? Jemand eine Idee ? Einen Freund/Bekannten in höheren Etagen ? Eine schnelle Lösung wäre ein Wahnsinn !
Danke und Grüße aus Wien 21., !
lazi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » Fr 15 Feb, 2008 10:02

Also ich hatte bis jetzt 2mal ein Problem mit der Leitung (ausfall), und beide Male hat die Telekom innerhalb 24 stunden das Problem beseitigt (naja gut, einmal wollte es ein techniker beseitigen aber ich war schneller), hängt wohl davon ab welches SLA dein Entbündler mit der TA hat.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon BlueSystem » Fr 15 Feb, 2008 11:12

Hatte auch im Dezember so ein Problem.
Da hatte die TA wohl in der Vst das falsche Kabel gezogen und meine Leitung somit stillgelegt. Habe das an SIL gemeldet, die gaben es auch gleich weiter an die TA. Leider war das an einen Freitag somit war das Wochenende internetfrei :lol: . Montags darauf nochmal bei SIL angerufen, die haben nochmals urgiert und Dienstags wieder online war.

Laut SIL hat die TA leider min. 24h Responsetime :oops:
Profi-User

Beitragvon lazi » Fr 15 Feb, 2008 11:17

BlueSystem hat geschrieben:Laut SIL hat die TA leider min. 24h Responsetime :oops:

man sollte das ändern: Winter 2h - Sommer 48h :lol:
lazi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » Fr 15 Feb, 2008 15:38

Das kommt immer darauf an. Man kann für jede einzelne TASL unterschiedliche SLAs einkaufen. Das ist übrigens auch alles kein Geheimnis, ist nachlesbar unter www.telekom.at/agb
hotze_com

Beitragvon wernerkl » Fr 15 Feb, 2008 17:48

man sollte das ändern: Winter 2h - Sommer 48h

sollte kein problem sein alles eine frage der bezahlung
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Fr 15 Feb, 2008 18:07

Express Service ist immer eine Option, bzw eine Frage der richtigen bezahlung ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hardliner » Fr 15 Feb, 2008 18:29

2001 hat eine Störungsbehebung durch die TA bei mir + div. Nachbarn fast 3 Monate gedauert! :lol:
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wernerkl » Fr 15 Feb, 2008 18:32

natürlich habens für gewisse "kunden" eine blacklist
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Fr 15 Feb, 2008 19:35

2001 hat eine Störungsbehebung durch die TA bei mir + div. Nachbarn fast 3 Monate gedauert!

klingklingkling

eintausendster post zum gleichen fall!!
----
was war damals eigentlich WIRKLICH?
war ein kabel schlecht?

--
@op
vlt wär für die zukunft ein gespräch mit deinem provider angesagt, indem du einen sla aushandelst, der unter den 24h steht...
v.a. kanns dir dann auch essig sein, wo der fehler lag...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon BlueSystem » Fr 15 Feb, 2008 20:54

hotze_com hat geschrieben:Das kommt immer darauf an. Man kann für jede einzelne TASL unterschiedliche SLAs einkaufen. Das ist übrigens auch alles kein Geheimnis, ist nachlesbar unter www.telekom.at/agb

Die SLA muss dir aber dann dein Provider verraten, denn der hat die TASL von der TA gemietet und nicht der Kunde selbst.

Toller Link übrigens ... wennst uns noch verratest, hinter welcher AGB die SLA's versteckt sind 8-) .
Profi-User

Beitragvon hotze_com » Fr 15 Feb, 2008 21:24

Klar mus es dir der Provider verraten, klar. Blöde Sache wenn man seinen Provider nur nach dem Preis aussucht und nicht auch nach anderen Kriterien.

Und wenn ich dir das richtige PDF nenne (das dann zig Seiten hat) dann willst auch noch die Seite wissen.
hotze_com

Beitragvon wicked_one » Sa 16 Feb, 2008 09:40

Und wenn ich dir das richtige PDF nenne (das dann zig Seiten hat) dann willst auch noch die Seite wissen.

Natürlich, was denkst du denn? ... Wann hast du hier letztes mal Eigeninitiative erlebt?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Zurück zu ADSL & xDSL