Hi Leutz!
Hab seit 2005 Inode XDSL bei mir zuhause und bis Jänner 2008 nie probleme gehabt.
Seit die neuen Tarife vorhanden sind wollte ich mein XDSL small 3MBit auf XDSL plus 6MBit umrüsten lassen. Das Fax habe ich schon vor Wochen an Inode geschickt, gehört hab ich nie was.
Jetzt ist mir seit ca. 2 Wochen aufgefallen, dass meine XDSL small Leitung anstatt 3 MBit nur mehr 1.7 MB hergibt. Getestet durch speedtest.net und auch mit dem FTP Server von UPC. Es sah irgendwie so aus als würde es bei 1.7 MBit begrenzen - Tag/Nachtzeit völlig egal.
Montag:
Daraufhin ging ein Beschwerde/Störungsmail an Inode.
Dienstag:
Einen Tag später ging das XDSL gar nicht mehr - völlig tod - 0MBit - kein DSL Lamperl auf meinen Modem mehr.
Anruf Hotline - Sinnlosen Standardprozedere - Modem aus/eingeschalten - Telefondose alle 3 Kontate ausprobiert - Nix, nada.
Mittwoch
Nächsten Tag Anruf - fürcherliches Aufregen bei der Hotline - 10min später Anruf von Techniker - es gibt ein problem am Konzentrator bei inode und offenbar auch ein Problem bei meiner Leitung.
Nochmals 10min später. Ein Techniker ist in der nähe und kommt gleich vorbei. Ich war leider nicht zuhause - meine Frau hat sich leider nicht gemerkt was der Techniker tat. Aber er hat das Modem an seinen Laptop gesteckt und kurz darauf später syncronisierte das Xycel Modem wieder und XDSL ging wieder.
Abends heimgekommen, Test mit speedtest.net 3Mbit - Alles pipifein!
Donnerstag
Einen Tag später XDSL wieder tod - wieder Anfruf bei der Hotline von Inode. Die schicken einen Techniker von der Telekom - irgendwann, vielleicht einmal. Na, super! Inode Techniker wollen Sie keinen schicken, da die der Meinung sind, dass es die Leitung ist - Aber warum hat es dann am vortag wieder funktioniert??
Was glaubt die Community hier, was ist das Problem?
Kann das Xycel Prestige 660 Modem keine 6Mbit?
Hat man mir eine nicht funktionierende Firmware ĂĽbernacht raufgepatched?
Ists wirklich die Leitung von der Telekom?
Kann ich mir irgendwie selber helfen? - Modemkonfig ansehen?
Oder gibts einen, der so ein ähnliches oder sogar ein gleiches Problem hatte und eine Lösung dazu weis?
Tnx in advance,
Fly
Kundennummer: 31613769