Probleme mit Tele 2 nach Ãœbersiedlung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Probleme mit Tele 2 nach Ãœbersiedlung

Beitragvon garfi35 » Do 14 Feb, 2008 10:44

Ich hab seit September Tele 2 DSL Etreme mit bis zu 20M/bits (hab 14 geschafft ist ja ganz ok). Dach ich noch jetzt im Feber übersiedle, hab ich bei Tele 2 angefragt (schriftlich), was ich machen kann, da ich ja noch eine Bindefrist habe .
Ich habe von Tele 2 einen Anruf bekommen, wo mir die freundliche Dame erklärte, dass der Umzug überhaupt kein Problem ist. Ich bekomme den Dienst an der neuen Adresse, da wird eine neue TA Leitung gemacht, und dann der Dienst umgeschaltet. Die Bindefrist bleibt die gleiche. ich bekomme ein neues Modem an der neuen Adresse und soll dann das alte zurückschicken. Ich hab ihr da gesagt, dass mir das passt.

nachdem ich eine neue Kundennummer erhalten habe, hab ich mal bei Tele 2 nachgefragt. So passiert ist jetzt folgendes. Ich hab jetzt einen Anschluss auf der neuen Adresse (wo nur 4Mbit gehen) mit DSL Extreme (um 29,9) es würde auch DSL Fun (-6Mbit) reichen. Da hab ich ein Jahr Bindungsfrist.
Und an der alten Adresse hab ich noch bis September Bindungsfrist.
Also doch nicht so, wie es mir die Dame erklärt hat.

Was soll ich jetzt tun? Anwalt einschalten, oder gleich bei der Staatsanwaltschaft eine Betrugsanzeige einreichen?

lg garfi
Zuletzt geändert von garfi35 am Fr 15 Feb, 2008 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
garfi35
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 14 Feb, 2008 10:55

> Was soll ich jetzt tun?

ein(en) brief/fax/e-mail an tele2 schreiben, mit der bitte, die sache in ordnung zu bringen. fertig. und keine unbewiesenen anschuldigungen in den raum stellen. das kann naemlich auch strafbar sein!

alternativ kannst du auch deine kundennummer posten, dann kann es sich jemand anschauen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Do 14 Feb, 2008 13:48

Was soll ich jetzt tun? Anwalt einschalten, oder gleich bei der Staatsanwaltschaft eine Betrugsanzeige einreichen?

Jagst du Spatzen mit Kanonen ^^... Tele2 hat schon manches verbockt, aber Betrugsvorwürfe....

Auf eine telefonische Auskunft zu verlassen ist waghalsig, und das bei solchen Bestellungen fehler passieren, normal...

Ich würde das über die Beschwerdestelle von Tele2 wieder gerade biegen lassen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon barbakuss » Do 14 Feb, 2008 15:05

was kann dein Provider dafür das du an deinem neuen Wohnort aufgrund schlechterer Leitungen keine 20mbit mehr schaffst, hättest ja auch erst später umziehen können
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon frankymatt » Do 14 Feb, 2008 15:15

Soviel ich weiß steht bei keinem Provider und keinem Produkt, dass es ganz sicher möglich ist eine gewisse Geschwindigkeit zu erreichen. Das ist doch nur eine Geschwindigkeit, die theoretisch erreicht werden kann, wenn die Voraussetzungen dafür optimal sind.

Aber versuch einfach mit Mails und Telefonaten eine Verbesserung herbei zu führen, vielleicht können die Techniker von tele 2 was machen
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: Probleme mit Tele 2 nach Ãœbersiedlung (Betrug von Tele2?

Beitragvon lightxx1980 » Do 14 Feb, 2008 16:30

wenn das irgendein frischgfanger übereifriger aus der rechtsabteilung von tele2 liest, was zugegeben sehr unwahrscheinlich ist, kannst mit so einem statement sehr schnell relativ große probleme kriegen, die in keiner relation zum nutzen deiner aussage stehen. nur so als tipp von mir :)

es kommt übrigens nie gut jemandem einer gerichtlich strafbaren tat zu bezichtigen, ganz besonders ned in der öffentlichkeit. außer man ist sich seiner sache 100% sicher :D trifft nämlich ned nur dich sondern auch den der das forum betreibt ;)

§§ 111 Abs. 1 und 2 StGB
§§ 152 ff StGB
§§ 1330 Abs. 1 und 2 ABGB

garfi35 hat geschrieben:Was soll ich jetzt tun? Anwalt einschalten, oder gleich bei der Staatsanwaltschaft eine Betrugsanzeige einreichen?

lg garfi
Bild
lightxx1980
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Mathias1982 » Do 14 Feb, 2008 17:19

Ja kd nummer dann kann man nachsehen

Aber normal lauft es so ab.
Umzug ist wie eine neuanmeldung. man bekommt eine neue kdNr neues Modem und muß das auch zahlen.

Mit dem entbündeln der neuen leitung wird der alte anschluß gekündigt. Oder er wird von wem anderen übernommen. die Bindung lauft einfach weiter. Das heißt hatte man am alten noch 6 monate hat man am neuen standort immer noch 6 monate.

Einfach dir hotline anrufen die leiten das ans beschwerde team weiter und die kümmern sich darumm. Was die bandbreite betrifft einfach mal nett anfragen ob man nicht kulanzmäßig downgraden kann weil ja nicht mehr über die leitung geht.
UPC Kunde

Bild
Mathias1982
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon garfi35 » Fr 15 Feb, 2008 11:29

Wenn es so läuft, wie Mathias1982 beschrieben hat, wäre ich ja zufrieden. Als ich angerufen habe, haben die mir halt gesagt, dass beide Anschlüsse aktiv sind, und weiterlaufen sollen. Kündigen kann ich den ersten 09/08 und den 2ten 02/09. Ich wollte aber immer nur einen, und so hat mir die Dame es erklärt.

ich habe jetzt Tele2 mal angeschrieben, schaun was passiert.
Das mit der Geschwindigkeit, wie manche Geschrieben hat ist ja mal nebensächlich, nur will ich sicher nicht 2 anschlüsse zahlen
garfi35
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon barbakuss » Fr 15 Feb, 2008 12:22

dann hast du aber nicht die Ãœbersiedelung eines Anschlusses bestellt sondern die Neuherstellung
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon garfi35 » Fr 15 Feb, 2008 13:07

genau das ist mein Problem: Ich habe an Tele 2 geschrieben, dass ich übersiedeln möchte und den Anschluss mitübersiedeln will. Eine Woche später hat mich eine Dame von Tele 2 angerufen und mir gesagt, das das kein Problem ist, dass den Anschluss an der neuen Adresse von der TA bekomme und dann wird umgeschalten ...und das ich dann nur noch den Dienst an der neuen Adresse habe.
Aber anscheinend hat die Dame dann einfach eine neuanmeldung gemacht. Und jetzt hab ich 2 Anschlüsse.
Das ist das Problem.
garfi35
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 15 Feb, 2008 13:18

ok, und was sagt tele2 dazu? schriftlich meine ich.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Mathias1982 » Fr 15 Feb, 2008 19:02

poste mal die kd nummer dann kann ich nachsehen was dort dabeisteht.
Aber umzug in dem sinne gibt es bei t2 nicht. der alte anschluß wird gekündigt der neue neu hergestellt. und dei bindefrist bleibt die selbe.

ab und zu passiert es das der alte anschluß erst 1-2 monate später gekündigt wird. warum keine ahnung müsste man die leute fragen die das bearbeiten
UPC Kunde

Bild
Mathias1982
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL