Ich hab seit September Tele 2 DSL Etreme mit bis zu 20M/bits (hab 14 geschafft ist ja ganz ok). Dach ich noch jetzt im Feber übersiedle, hab ich bei Tele 2 angefragt (schriftlich), was ich machen kann, da ich ja noch eine Bindefrist habe .
Ich habe von Tele 2 einen Anruf bekommen, wo mir die freundliche Dame erklärte, dass der Umzug überhaupt kein Problem ist. Ich bekomme den Dienst an der neuen Adresse, da wird eine neue TA Leitung gemacht, und dann der Dienst umgeschaltet. Die Bindefrist bleibt die gleiche. ich bekomme ein neues Modem an der neuen Adresse und soll dann das alte zurückschicken. Ich hab ihr da gesagt, dass mir das passt.
nachdem ich eine neue Kundennummer erhalten habe, hab ich mal bei Tele 2 nachgefragt. So passiert ist jetzt folgendes. Ich hab jetzt einen Anschluss auf der neuen Adresse (wo nur 4Mbit gehen) mit DSL Extreme (um 29,9) es würde auch DSL Fun (-6Mbit) reichen. Da hab ich ein Jahr Bindungsfrist.
Und an der alten Adresse hab ich noch bis September Bindungsfrist.
Also doch nicht so, wie es mir die Dame erklärt hat.
Was soll ich jetzt tun? Anwalt einschalten, oder gleich bei der Staatsanwaltschaft eine Betrugsanzeige einreichen?
lg garfi