Inode xDSL Plus auf 1mbit Upload upgraden irgendwie möglich?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode xDSL Plus auf 1mbit Upload upgraden irgendwie möglich?

Beitragvon Evin » Mi 13 Feb, 2008 11:43

Bevor ich mich an den Support wende und ewig auf eine Antwort warte wollte ich mal nachfragen ob schon jemand versucht hat mehr Upload durch eine "Sonderregelung" zu erlangen?

Vielleicht mehr Grundgebühr?
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Air20 » Mi 13 Feb, 2008 12:16

Ich denke die Zeiten,
wo Sonderlösungen bei Inode durchgenangen sind,
sind LANGE vorbei...
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon R4yd3N » Mi 13 Feb, 2008 12:43

Vergiss es. Selbst auf Anfrage bei der Businessabteilung nach einem massgeschneiderten Produkt habe ich eine Standardantwort erhalten, aus der nichtmal hervorging das nichts bis auf die Standardprodukte gemacht wird, und das war schon vor einem dreiviertel Jahr.
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Evin » Mi 13 Feb, 2008 13:11

Eigentlich kann man nur hoffen zu einem netten und kompetenten Techniker beim Support weitergeleitet zu werden der ohne viel Bürokratie einfach den Upload hochdreht...

Hat jemand seine Durchwahl? :D
Bild
Blizznet @ Teletronic
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon penguinforce » Mi 13 Feb, 2008 13:19

naja, bei den business-produkten gibts schon produkte mit höheren uploads:
http://www6.inode.at/inode.at/business/ ... solutions/

die preisfrage is natürlich eine andere - eine anfrage beim vertrieb, oder einen partner (z.b. roro) bringt sicherlich erleuchtung...

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon jutta » Mi 13 Feb, 2008 13:20

> Hat jemand seine Durchwahl?

nope, aber wenn du dich im forum umschaust, wirst du sicher fuendig :angel:
allerdings schaetze ich, dass 1mbit upload aus technischen gruenden scheitern wird. es wird ja nicht einmal als business-produkt angeboten und das mit gutem grund.

sil bietet 1024 up zwar an, schreibt aber fett dazu, dass das nicht immer funktioniert und man den vollen preis zahlt, auch wenn die bb geringer ist.
http://www.sil.at/produkte/internet/silveradsl/

//edit: die von penguinforce geannten corporate-loesungen spielen technisch und preislich ein einer anderen kategorie als adsl2+ mit 1mbit up.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Evin » Mi 13 Feb, 2008 13:33

jutta hat geschrieben:allerdings schaetze ich, dass 1mbit upload aus technischen gruenden scheitern wird. es wird ja nicht einmal als business-produkt angeboten und das mit gutem grund.

Naja, bei xDSL Large wird's zumindest beworben: http://www.upc.at/inode/xdsl/large

Klar... ich könnte auf Large upgraden, aber ich brauch keine 16mbit down (wollen shcon, aber nicht zu dem Preis... :scream: )

Ich will nur etwas mehr Upload zum Zocken. Es reichen zwar meine 768 in der Theorie, aber selbst nach Deutschland ist es stellenweise ein Ding der Unmöglichkeit meine österreichische Nettobandbreite zu erreichen. :oops:
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 13 Feb, 2008 13:43

Ich will nur etwas mehr Upload zum Zocken. Es reichen zwar meine 768 in der Theorie, aber selbst nach Deutschland ist es stellenweise ein Ding der Unmöglichkeit meine österreichische Nettobandbreite zu erreichen.

Dieses Problem löst sich mit ziemlicher sicherheit nicht durch erhöhen des Uplaods, da zum zocken ohnehin kaum Bandbreite verbraten wird...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon R4yd3N » Mi 13 Feb, 2008 13:43

das kanst sowieso gleich abhackeln... wenns jetzt schon Probleme hast wirst dich nachher nur ärgern das es nix gebracht hat
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 13 Feb, 2008 13:53

> Naja, bei xDSL Large wird's zumindest beworben: http://www.upc.at/inode/xdsl/large

stimmt, habe ich uebersehen. allerdings bleib ich dabei, dass es technisch problematisch ist und genau deshalb bei den business-produkten nicht angeboten wird.

> Klar... ich könnte auf Large upgraden, aber ich brauch keine 16mbit down (wollen shcon, aber nicht zu dem Preis... schreien | erschreckt sein

und was ist mit 1mbit symmetrisch? (corporate produkt). xdsl gold mit 1 mbit kostet nicht die welt und du hast wegen shdsl einen niedrigeren ping und du hast business-support (kaum wartezeit, wenn du mal hilfe brauchst)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon R4yd3N » Mi 13 Feb, 2008 13:58

wenns nur zu spielen ist reichen 512 SHDSL auch, allerdings darf man dann nicht die Welt erwarten beim Maps und Moddownload ;)
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Evin » Mi 13 Feb, 2008 14:50

wicked_one hat geschrieben:Dieses Problem löst sich mit ziemlicher sicherheit nicht durch erhöhen des Uplaods, da zum zocken ohnehin kaum Bandbreite verbraten wird...

Jein.

Du magst recht haben wenn ich im PC-Bereich auf Servern zocken würde. Ich rede allerding von der Xbox360 wo es einen Host gibt der als Server fungiert... da habe ich bei 7 weiteren Mitspielern einen Uploadbedarf von 40kb/sek.
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 13 Feb, 2008 15:18

Ich rede allerding von der Xbox360 wo es einen Host gibt der als Server fungiert

AN dieses gottverdammte Ding dachte ich natürlich nicht...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon R4yd3N » Mi 13 Feb, 2008 15:52

Evin hat geschrieben:... da habe ich bei 7 weiteren Mitspielern einen Uploadbedarf von 40kb/sek.

kilobit oder KiloByte? Egal, selbst bei letzterem nutzt du deine derzeitigen 768 Kbit up nicht einmal zur Hälfte aus. Das Problem dürfte wie schon vorher erwähnt die "hohe" Latenz sein die du zufolge des ADSLx Standards hast.
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 13 Feb, 2008 16:07

Egal, selbst bei letzterem nutzt du deine derzeitigen 768 Kbit up nicht einmal zur Hälfte aus

7 * 40kByte = .... 280 KByte/s

da glaube ich würdest du doch etwas Probleme bekommen... denn

768 kbit/s / 8 = 96 KByte/s

und es stimmt schon, Latenz steigt bei ADSL auch schon an, bevor der Upstream auch nur annähern ausgelastet ist.

Nur, kein vernünftiger Mensch würde einen Gameserver an etwas geringeres als SDSL oder VDSL anbinden, nur die X-Boxer meinen, auf jedem pintschigen ADSL Games zu hosten zu können.

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Nächste

Zurück zu PROVIDER