Tele2 extreme bestellung - wieso steht complete da?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Tele2 extreme bestellung - wieso steht complete da?

Beitragvon Sniperwolf » Mo 11 Feb, 2008 06:25

Hoi!

11.02 war der angebliche entbündelungstermin ( stand bis gestern da ) weswegen ich nun extra die Nacht durchgemacht habe damit ich das ganze nicht verschlafe. Jetzt habe ich gerade eben den status auf tele2.at abgefragt und siehe da entbündelungstermin wurde mirakulöser weise innerhalb der letzten paar stunden auf 3.3 verschoben :madcurse:

Jedenfalls habe ich mir von oben noch einmal alles durchgelesen und da kamen mir ein paar Dinge seltsam vor :
Der Versand Ihres Modems bzw. Ihrer Easy Box zur Nutzung von Tele2Complete bzw. Sorglos Direkt wurde ausgelöst. Sie erhalten diese in Kürze per Post. [i]

29.01.2008 11:27
Ihr Service wurde aktiviert. Sie können nun billig telefonieren und surfen!

Sie erhalten in KĂĽrze ein Willkommensschreiben von Tele2UTA, in dem Sie die wichtigsten Service Nummern und Informationen zu Complete erhalten und Ihre Zugangsdaten zu Ihren Online-Rechnungen erfahren. [i] AUSSTĂ„NDIG

Voraussichtlicher EntbĂĽndelungstermin: 03. 03. 2008

wieso steht da mehrere male Tele2Complete? Es ist 100% extreme bestellt worden.
mfg
Sniperwolf
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon frankymatt » Mo 11 Feb, 2008 06:58

Dann frag doch einfach die Service Line??
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Zoddi » Mo 11 Feb, 2008 07:44

es ist zum glĂĽck einfach nachzuvollziehen...gleich wie es auch in einem anderen thread diese problem gibt.
man bekommt eine bestellbestätigung und darin ist klar ersichtlich was bestellt wurde.
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ilovebytes » Mo 11 Feb, 2008 18:12

ich habe auch auf meiner bestellbestätigung dsl extreme stehen gehabt und auch bestellt - aber auch bei mir stand auf der Statusseite Dsl Fun dachte mir auch wird wohl nur ein Schreibfehler sein - aber ich wurde dann nur für dsl Fun freigeschalten, weil anscheindend das Produkt falsch bei t2 im System stand und musste im Nachhinein klären das Extreme bestellt wurde und nicht Fun.
Die Umstellung hat aber problemlos geklappt und ich habe auch eine Gutschrift wegen der Unannehmlichkeiten bekommen.

@sniperwolf würde dir raten das im vorhinein noch mit der hotline zu klären damit du gleich das bestellte Produkt bekommst.

lg
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon FendiMan » Di 12 Feb, 2008 01:19

Ja, klär das am besten gleich.
Ich hab DSL Fun 6Mbit bestellt, das ist so auch richtig in der Bestätigungsmail gestanden.
Im Schreiben ist DSL Fun Xmas gestanden, ohne Geschwindigkeitsangabe. Da ich nicht wusste, das es so ein Produkt (mit 4 Mbit) gibt, hab ich mir nichts weiter gedacht. Erst nach der Herstellung vorige Woche bin ich da drauf gekommen, da die Geschwindigkeit nicht stimmte. Nach Diskussion mit der Technikerhotline wurde ich gestern auf das richtige Produkt umgestellt.
GruĂź
FendiMan
Fonira mit 330Mbit/240Mbit in der Praxis
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Das gleiche bei mir

Beitragvon Dimetron » Di 12 Feb, 2008 12:22

Hi FendiMan.
Hab grad mit Hotline telefoniert.
Bestellt DSL FUN 6mb
Bekommen DSL Christmas 4 mb
ausserdem wurde mir statt Wlan Modem das normale geschickt.
Umstellen wollen sie bei mir jetzt am 1.03 auf DSL Fun 6mb, geht angeblich vorher nicht......
naja mal sehen....
GruĂź
Dimetron
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon FendiMan » Mi 13 Feb, 2008 15:59

Das Datum 1.3 hat die Hotline bei mir auch genannt, aber es ist doch schneller gegangen.
Ruf halt jeden zweiten Tag an, solange noch nicht umgestellt ist.
Irgendwann wird ihnen das zu blöd und du wirst schon vor dem 1.3. umgestellt. ;-)
Schließlich läuft dein Vertrag ja schon, die sollen doch die vertragsgemässen Werte einstellen.
Anscheinend hat das Bestellsystem bei Tele2 ein gröberes Problem mit dem Bestellen von DSL Fun.
GruĂź
FendiMan
Fonira mit 330Mbit/240Mbit in der Praxis
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: Tele2 extreme bestellung - wieso steht complete da?

Beitragvon jutta » Mi 13 Feb, 2008 17:06

Sniperwolf hat geschrieben:11.02 war der angebliche entbĂĽndelungstermin ( stand bis gestern da ) weswegen ich nun extra die Nacht durchgemacht habe damit ich das ganze nicht verschlafe.

damit du dir nicht noch einmal sinnloserweise eine nacht um die ohren schlaegst: entbuendelt wird nur tagsueber und zwar zu vorher festgelegten zeiten. die findest zu zb unter http://wholesale.telekom.at/StaticFiles ... _28.1..pdf
oder fuer viele waehlaemter auch bei www.entbuendelt.at und in meiner gallery. ausserdem ruft dich die ta vorher an und vereinbart einen termin mit dir.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Mathias1982 » Do 14 Feb, 2008 17:27

umgestellt wird deswegen immer nur mit 1. des nächsten monats weil sich sonst keiner mehr mit der rechnung auskennt wegen aliquoten gutschriften und belastungen. Wenn man sich solche rechnungen ansieht kann man nur dem system vertrauen das es passt. Denn nachrechnen und verstehen ist sehr schwer. Um unötige beschwerden diesbezüglich zu vermeiden wird eben immer mit monatsersten umgestellt
UPC Kunde

Bild
Mathias1982
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER