HILFE! AON hat mich abgeklemmt - holt mich hier raus!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

HILFE! AON hat mich abgeklemmt - holt mich hier raus!

Beitragvon DslHexe » Do 31 Jan, 2008 14:24

Ich wollte vorigen Dezember meinen Provider wechseln und habe etwas voreilig meine AON Anschlüsse (ISDN+Internet) gekündigt. Kurze Zeit später hat mir der neue Provider eröffnet daß er den Anschluß gar nicht herstellen kann (mpf) also hab ich der AON reumütig ein Fax mit dem Storno der Kündigung geschickt. Sicherheitshalber hab ich dann auch noch angerufen und mir das Storno telefonisch bestätigen lassen.

Am 2. Jänner ging plötzlich mein Festnetz nimmer, Anruf bei der AON-Hotline: der Anschluß wurde irrtümlich abgeschalten, es hat jemand das Storno übersehen, wird wiederhergestellt und dauert 1-2 Wochen. Das Internet ging aber noch. Bis gestern.

Gestern: Internet weg. Anruf heute morgen bei der AON-Hotline: das Storno wurde übersehen, der Anschluß muß neu hergestellt werden, und es muß ein Techniker ausrücken und die Leitung wieder stöpseln, das kann dauern (wie lange hat man mir sicherheitshalber nicht gesagt, jedenfalls nicht mehr diese Woche).

Also ich will nicht raunzen weil ich ja - bis zu einem gewissen Grad - auch selber Schuld bin. Aber ohne Internet das ist schon tierisch hart wenn mans jahrelang ohne Unterbrechung hatte. Gibts hier gute Geister des grünen Riesen die mir eventunell aus der Patsche helfen könnten?

lG,
Hexeline
DslHexe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon clem92 » Do 31 Jan, 2008 19:38

Mobiles Internet als Übergangslösung ;)

Von A1 und Yesss gibt es akzeptable Wertkarten-Pakete.

A1:1 GB kostet 20 Euro - Startpaket kostet 130 Euro, 1 GB ist bereits dabei
Yesss: Startpaket ist günstiger, 3 GB sind glaub ich sogar dabei, du kannst es bei jedem Hofer sofort kaufen, jedoch kaum UMTS oder HSDPA-Empfang, da ONE-Netz.
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon DslHexe » Mo 11 Feb, 2008 13:26

hurrrrra mein Internet ist wieder gesund!! <pfffff> mir scheint ich bin ein bissl abhängig :)

Ein falscher Eintrag im Telekom-router korrigiert und schon liefs wieder, schade daß es 10 Tage gedauert hat. Na wie auch immer, ich hab die Gelegenheit genutzt mit dem Techniker ein paar Takte zu plaudern und interessante news bekommen:

Meine VSt wäre voll ausgebaut und könnte technisch auch 16 MBit, leider wirds von AON nur für business-Produkte angeboten weil das backbone noch keine LWL-Anbindung hat. Auch AON-TV wäre technisch machbar, vor 2 Wochen hab ich beim Vertrieb nachgefragt und mir wurde gesagt "geht nicht".
DslHexe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon alex111 » Mo 11 Feb, 2008 13:36

Logischerweise sagt der Vertrieb "geht nicht" würde er sagen es geht müsste ers für alle anbieten, aber anscheinend wie du ja selbst geschrieben hast, fehlts dann an den Kapazitäten wenn keine LWL vorhanden ist!

Der Techniker kanns dir natürlich sagen obs "technisch" möglich is :) Natürlich könnte man jetz die 16Mbit anbieten, und dann wenns mehrer nehmen nur mehr 2 oder so erreichen :) (bei genügender TEilnehmer natürlich)
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER