Suche guten Provider

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Suche guten Provider

Beitragvon vamogu05 » So 10 Feb, 2008 10:10

Hallo!

Eine im Dezember beantragte Dienständerung bei Inode/UPC endete leider in einer Kündigung meines Accounts seitens UPC. Sie gaben den Fehler auch zu, meinten aber, daß die Wiedereinrichtung meines Zugangs mindestens drei Wochen in Anspruch nehmen würde obwohl meine ADSL Leitung bei der Telekom noch als aktiv aufschien. Daraufhin habe ich natürlich sofort per Fax gekündigt.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Provider für ADSL 2048/384 oder ähnlicher Bandbreite. Voraussetzung ist nur das ich bald wieder online sein kann, da ich das Internet privat doch regelmässig nutze.
Ich wohne in einem Gebiet wo noch nicht entbündelt wurde.
Ich habe mich schon etwas umgesehen und bin dabei auf Etel, AON und Silver Server gestoßen. Kennt wer diese Provider oder kann mir einen anderen empfehlen der mir einen Account möglichst rasch einrichten kann.
Bei AON dauert es ca. drei Wochen. Da letztendlich auch die anderen Provider über die Telekom abwickeln müssen, nehme ich an, daß es dort nicht viel schneller gehen wird. Vielleicht kennt jemand einen Weg um möglichst bald zu einem ADSL Zugang zu kommen.

Liebe Grüße

Hannes
vamogu05
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon R4yd3N » So 10 Feb, 2008 11:27

Ich weiß jetzt nicht ob Silver Server es bei allen Produkten anbietet, aber es gibt die Möglichkeit das du direkt nach der Bestellung ein HSDPA Modem zugeschickt bekommst und so die Zeit überbrückst bis deine Festnetzleitung hergestellt ist.
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » So 10 Feb, 2008 11:57

aber es gibt die Möglichkeit das du direkt nach der Bestellung ein HSDPA Modem zugeschickt bekommst und so die Zeit überbrückst bis deine Festnetzleitung hergestellt ist.

war da nichtmal was mit 300 euro gebühr dafür?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon R4yd3N » So 10 Feb, 2008 13:17

Ich hab nicht behauptet das es kostengünstig wär...

Und eine Anfrage bei sil wird doch wohl kein Beinbruch sein.
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon vamogu05 » So 10 Feb, 2008 13:36

Vielen Dank für die raschen Antworten.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß HSDPA hier nicht verfügbar ist.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Herstellungsdauer Eurer ADSL-Accounts?
Ich würde auch rückwirkend für Februar zahlen wenn man den Zugang innerhalb einer Woche herstellen könnte. Was muß die Telekom den in solch einem Falle machen um mir einen ADSL-Account herzustellen? ADSL ist angeblich noch aktiv.
Geht die Herstellung eines ADSL Zugangs evtl. bei einem Reseller schneller als bei der Telekom? Welche Provider sind da seriös?

LG

Hannes
vamogu05
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » So 10 Feb, 2008 20:27

wennst glück hast geht von der ta sogar der adsl in 4 tagen nach bestellen war bei einem bekannten von mir so der fall
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon danny » So 10 Feb, 2008 21:24

vamogu05 dein ADSL Modem hast du ja noch? Also sollte es ja ehe schneller gehen.

Als Notfallprovider kann ich dir aufrgund eigener Inode Leidensgeschichte Xpirio empfehlen. Bei denen sitzen noch die Techniker selber an der Hotline und die können dir gleich sagen ob bald was machbar ist. Außerdem haben die nur 1 Monat Mindestvertragsdauer.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon vamogu05 » So 10 Feb, 2008 22:02

Vielen Dank.
Ich werde mal bei XPirio anrufen. Warum Notfall-Provider? Ist XPirio auf Dauer nicht zu empfehlen? Hat jemand gute oder negative Erfahrungen mit XPirio gemacht und kann hier mal kurz berichten.
LG

Hannes
vamogu05
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon danny » Mo 11 Feb, 2008 11:23

Mit Notfall meine natürlich nur wenn es eben mal schnell gehen muss, da man dort ja wie bereits geschrieben direkt mit einem Techniker redet der gleich was veranlassen kann.
Gegen den Provider als solches ist nix zu sagen, bin selber schließlich auch immer noch dort.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Zurück zu PROVIDER