Aon 546v6 stürtz ab mit WGT624 Router

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Beitragvon wicked_one » Sa 09 Feb, 2008 07:40

Nocheinmal rekapitulierend, selbst einige Aon Techniker diagnostizierten eher einen HW Fehler als einen inkompatiblen Router.

Und andere kennen die unverträglichkeit... zid hat es glaub ich mal erwähnt, das is ne Firewall Einstellung die raus gehört. einen HW Fehler schliesse ich mal kühn aus.

Generell passt mir das gar nicht, dass ich nun noch ein zweites Kastl administrieren muss. Z.B. Teile des Port triggering müssen dupliziert werden,

Wenn du mit den Vorgeschlagenen Lösungen nicht einverstanden bist, dann ergründe die Ursachen der Inkompabilität und behebe dein Problem, oder lokalisiere den lokalen Kundendienststandort und frag ob du wieder ein 510i bekommst (sollten haufenweise rückgewonnen herumliegen)
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Beitragvon lophiomys » Sa 09 Feb, 2008 14:33

Ja, ein neuer Router ist schon seit zwei Tagen bestellt...
Bezüglich meiner Kritik, geht dass eher gegen die TA und Aon, die den Kunden in diesem Fall ziehmlich gegen die Wand laufen lassen, indem sie beim Umstieg auf das KombiPaket
ein funktionierende Routeranbindung invalidieren.
Ein Zettel mit einer Warnung vor "unverträglichen Routern" und einer Notanleitung
zur Herstellung einer Direktverbing via VPN wäre hilfreich gewesen.
Die aktuelle AON CD ist ja auch nicht mitgeliefert worden.

Danke an Euch alle für Eure Unterstützung.
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Beitragvon ANOther » Sa 09 Feb, 2008 15:19

Notanleitung
zur Herstellung einer Direktverbing via VPN wäre hilfreich gewesen.

sowas?
http://support.telekom.at/select_os.asp
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Beitragvon potenza » Sa 09 Feb, 2008 15:51

hallo, ich habe dasselbe problem bei meinem bekannten gehabt und hab es wie folgt gelöst: info: sein router war ein d-link di-524 aber sollte bei dir auch funktionieren:


zuerst lade die aon modem konfigurator unter

http://195.3.97.201/linktracker/Linktra ... /Setup.exe

dann starte das programm und stelle das modem aus "single user" um,

danach modem neu starten, etwas warten bis die lampen grün sind, danach gehe in das router menü
dann auf Wan, wähle PPTP connection
My IP: 10.0.0.140
SUbnetMask 255.255.255.0
Server IP: 10.0.0.138
Standart gateway: 10.0.0.138
DNS: frei lassen
Servicename: aonSpeed (DAS IST WICHTIG, auf groß kleinschreibung achten)

MTU: 1400
Connecting: always on

übernehmen---> danach dlink neustarten (am besten ausstecken und nach 30 sek wieder anstecken)

es kann sein dass es nicht gleich zu einer conn kommt, dann modem neustarten, wenn lampen grün -->dlink nochmal neustarten und zu modem verbinden..

ich offe das hilft

schönen tag noch

edit:

hab vergessen, falls du mit netzwerkkabel internet conn gemacht hast, muss es löschen--> starte internet explorer dann oben auf "extras"--> internet optionen-->verbindungen--> dort die dfü verbindung (aonSpeed) löschen
potenza
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Beitragvon wicked_one » Sa 09 Feb, 2008 18:34

Ein Zettel mit einer Warnung vor "unverträglichen Routern"

Alles auf dem Markt befindlichen SOHO Router, samt allen möglichen im Netz kursierenden Firmwares + alle von aon eingesetzten Modems auf ihre verträglichkeit zueinander zu testen wäre wohl zuviel des guten...

Abgesehn davon, ist es ohnehin als Einzelplatzzugang gedacht und netterweise bringt aon sogar eine getestete und funktionierende Möglichkeit den Anschluss als Mehrplatzläsung zu betreiben frei Haus mit.

Übrigens gibts für private Router mittlerweile sogar offiziellen Support seitens aon: aon Router Hotline
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Re: Aon 546v6 stürtz ab mit WGT624 Router

Beitragvon twix » Fr 29 Feb, 2008 22:52

Hallo,

ich hab' ein ähnliches problem.
Mein guter alter netgear (mr314) hat immer brav funktioniert - mit einem speed touch 510 zusammen. seit einiger zeit habe ich ähnliche probleme..
(aon kombi paket)
Funktioniert's bei dir jetzt?


lophiomys hat geschrieben:Hallo,
Da unsere Probleme mit Aon nicht abreissen,
wieder eine Frage an die Experten:

Nach einem Monat Wartezeit wurde endlich das Kombipaket
installiert und die ISDN Anlage entfernt.

Neues Modem = SpeedTouch 546v6 POTS.
Das Modem synchronisiert, alle Leds grün.

Bei direkter Verbingung via VPN Client funktioniert das Internet.

Problem:
Schliesst man nun den Netgear WGT624v1 an,
der noch korrekt konfiguriert ist vom 510i,
bekommt man recht langsam eine IP Adresse.

Sobald man einen Internetbrowser aufmacht
und z.B. Google aufruf, stürtzt das 546v6 komplett ab !!!!
Rotes Power Led, "Kernel warm start"
und dann synchronisiert es wieder.

Nachdem ich das Splitterkabel gewechselt habe und das
Modem woanders hingestellt habe,
hat es gestern Abend für ein paar Stunden funktioniert!!
Ich dachte schon das Problem sei gelöst...
Aber dann sind wieder die gleichen Reboots aufgetreten,
und der WGT624 hat ohne manuelles Zutun auch keine
neue IP Adresse mehr bekommen.

Ich habe alle Kabel getauscht und sogar ein 2. Speetouch 546v6
ausprobiert. Auch eine andere Steckdose.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

---
Nebenbei möchte ich nicht unerwähnt lassen, obwohl bei
AON momentan meiner Erfahrung nach gar nix funktioniert,
der installierende Techniker vor Ort hat sich überdurchschnittlich
bemüht, und beste Unterstützung geleistet. Für ihn hat es ja mit
Direktverbindung funktioniert.
---
twix
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Beitragvon lophiomys » Sa 01 Mär, 2008 14:20

es funkt jetzt einigermassen.
mit der 6.2.29. Firmware und dem 546 als Multiuser/Router mit
noch leider immer dem WGT624 hinten dran gehts einigermassen.
Hin und wieder Verbindungsabbrüche die ein Stromkabel-Reset
verlangen.
Der neuen WLAN Router ist noch nicht eingetroffen, und ich habe
momentan keine Zeit mich mit dem Zeugs auseinanderzusetzen.

Verglichen mit dem problemlos funktionierenden ST510i vorher,
ist das Speetouch 546 wirklich zum Vergessen! :cry:
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Beitragvon wernerkl » Sa 01 Mär, 2008 15:02

Verglichen mit dem problemlos funktionierenden ST510i vorher,
ist das Speetouch 546 wirklich zum Vergessen!


dafür hat es mit anderen kombinationen wieder vorteile
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Beitragvon lophiomys » Sa 01 Mär, 2008 16:27

Welche anderen Kombinationen?
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Beitragvon wernerkl » Sa 01 Mär, 2008 16:28

adsl, 2+ aon tv, eingebauter 4 port swich usw., 99% der kunden haben damit kein problem
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Beitragvon wicked_one » Sa 01 Mär, 2008 20:31

Es gibt allerdings ein File, mit dem die PPTP Problematik behoben sein soll...* zumindest bei dem Netgear der mir damals untergekommen ist, hats mit dem dann tadellos funktioniert.

* De Facto ist es ein Parameter in der Konfig, zid hats schon mal erwähnt.
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Beitragvon lophiomys » Sa 08 Mär, 2008 12:18

Kannst Du den Link zu diesem Thread posten, in dem zid diesen Parameter erwähnt?
(Die Suche im Forum funkt auch greade nicht)
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Beitragvon zigan » So 09 Mär, 2008 15:00

der parameter im single user config file ist:
tcpchecks=none
damit sollten die probs behoben sein
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