Hab seit kurzem mein AON Kombi und bin noch nicht ganz happy mit dem Zeugs.
Habe das Speedtouch 5x6 Softw. 5.3.9.2 und den Linksys WRT54G mit HyperWRT 2.1b1.
Der Linksys ist als Gateway, Firewall, Portforwarding und DHCP konfiguriert, am Speedtouch ist Firewall und DHCP deaktiviert, der PC hat eine fixe IP Adresse.
Internet, E-Mail funzt soweit ganz gut aber es gibt noch einige Probleme.
- beim Filesharing mit Emule wird anfangs die Verbindung immer wieder unterbrochen, erst nach einigen Verbindungswiederholungen gehts so einigermassen
- der Fernzugriff mit VNC funzt nicht mehr, am Linksys ist aber das Portforwarding justiert
- der am PC installierte Apache Webserver funzt auch net mehr, - beim Aufruf der IP oder DynDns (IP wird vom linksys korrekt übertragen) kommt man ins Menü vom Linksys. Ich weiss das die Ports von AON geblockt werden, aber wieso komme ich dann überhaupt zum Router?
- der FTP Server am PC geht natürlich auch net mehr, vermutlich wegen der Portsperre von AON
Habs mal mit anderen Ports für Webserver (81) und FTP (20) versucht, aber keine Verbindung.
Hatte vorher Tele2 DSL, da hatte alles problemlos funktioniert.
Ich weiss man könnte das Speedtouch als Router konfigurieren und den Linksys nicht als Gateway sondern als Wlan Router, doch ich würde gern die Konfiguration für Firewall, Portforwarding usw. am wesentlich besser ausgestatteten Linksys mit der HyperWRT Software vornehmen und das Speedtouch nur als Bridge nutzen.
Ich danke schon mal für Eure Tipps!
Siehe auch Screenshots unten: