Hallo erstmal ich möchte mich hier am Anfang direkt einmal entschuldigen... Ich bin derzeit nicht bewusst ob ich hier im richtigen Bereich gelandet bin. Falls ich es nicht bin bitte ich einen Moderator/Administrator meinen Post in den richtigen Bereich zu verscheiden... Danke!
Daten ĂĽber mich:
14. Bezirk von Wien
Derzeit INODE xDSL 3000/500
Betriebsystem vollkommend Ausreichend
Derzeit NETGEAR WGT624 Version3
Derzeit Standard INODE Modem
Gleich mal was ICH will/benötige:
Ich möchte eine Internetleitung mit der ich einen Ping UNTER 30(?)ms erreiche. Es sollte Mindestens DSL6000 sein da mein Haushalt aus 4 Computern besteht und einer davon Aktiv MSN Videochats betreibt. Ich spiele CS/S und einige andere teilweise SEHR Pinglastige spiele.
Derzeit steht mir wie vielen anderen UPC Bestandskunden die Bandbreite die mir seit !November! durch 2 Emails versprochen wurde noch NICHT zur verfügung. Das sollte eigentlich xDSL 6000/750 sein. Fastpath habe ich leider noch nicht. Mein größtes Problem derzeit ist es das eine xDSL3000 Leitung ohne Fastpath einfach den Ping nicht Konstant! halten kann wenn nebenbei auf einem anderem Computer Videogechattet wird. Ich habe dann Pingschwankungen von ca 70ms und der Ping geht auf ein Minimum von 57ms hoch. Normalerweise habe ich 39ms. (.de Server) Die Schwankungen sind Teilweise so extrem das der Ping von einer auf die andere Sekunde von 57ms auf 80ms und weiter bis zu 134ms geht und sich dann erst nach 20 Sekunden wieder beruhigt.
Bis jetzt habe ich mir ein paar Alternativen rausgesucht für einen Anbieterwechsel. BlizzNet ist bei mir NICHT verfügbar (10UP/10Down oder mehr). Die näheste Wähl... ist angeblich in Hadersdorf 600Meter von mir entfernt (Tele2 Check (Koordinaten)). Ich habe bis jetzt an das AON Netz gedacht mit 16Mbit/s Up und 1Mbit/s Downspeed. In frage kommt auch xDSL Privat Extreme von Inode.
Meine Fragen:
1) Ist wenn ich mir AON 16Mbit/s bestelle ADSL2+ schon Standard und ergibt ADSL2+ einen Höheren oder Tieferen Ping?
2) Kann ich mit ADSL2+ wenn ich 600-700 Meter vom Wähl... entfernt bin 16Mbit/s erreichen? 2.2) Würde es auch ohne ADSL2+ dafür mit ADSL + Fastpath erreichbar sein?
3) Wird später gestellt hab sie grade vergessen
Mit freundlichen GrĂĽĂźen,
Philipp