Disconnects bei Telekom Austria BusinessSpeed?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon ANOther » Sa 02 Feb, 2008 09:11

gewisse VPNs vertragen packetloss anscheinend wirklich nicht

dann wĂĽrd ich was andres als dsl empfehlen...
dsl is ja eine unzuverlässige verbindung:)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wagsoul » Sa 02 Feb, 2008 12:39

Wenn euer Netzwerk richtig konfiguriert ist, dann merken die Programme wirklich genau nichts davon, wenn fĂĽr ein paar Sekunden die Verbindung abbricht und dann wieder neu hergestellt wird. Voraussetzung ist, dass die IP statisch ist, das ist aber ja der Fall.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon radditz » Sa 02 Feb, 2008 14:04

wagsoul hat geschrieben:Wenn euer Netzwerk richtig konfiguriert ist, dann merken die Programme wirklich genau nichts davon, wenn fĂĽr ein paar Sekunden die Verbindung abbricht und dann wieder neu hergestellt wird. Voraussetzung ist, dass die IP statisch ist, das ist aber ja der Fall.

Richtig. Wichtig ist, dass die Programme nicht irgendwie (DURCH WINDOWS...) mitbekommen, dass die Internet-Verbindung getrennt wird. Im Endeffekt ist es so, als wĂĽrde irgendwo fĂĽr 1 Sekunde das Netzwerkkabel rausgezogen und wieder reingesteckt, und das ist 99.9 % der Anwendungen egal. Was natĂĽrlich sein kann, ist dass der Router die UPnP-Verbindungen oder andere Verbindungen automatisch kappt, wenn die Internet-Verbindung abgeschalten wird.

@tosog: Hast du denn Probleme mit den Disconnects?
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Disconnect 18h - kann deaktiviert werden

Beitragvon mySYS_IT » Mi 06 Feb, 2008 22:00

Das ganze mit dem Disconnect alle 18h steht NICHT in den Vertragsbedingungen noch in den AGB und ich hab fĂĽr meine Leitungen veranlasst diese auf das sog. Multimedia Profile umzustellen, dann gibts zwar keine Traffficanzeige mehr, jedoch auch keine Disconnects mehr.

Das sind eben die TA Pseudo-Business Produkte.

Achja, bevor ich's vergess, auf den Listenpreis sollts bei denen ca. 20% Nachlass geben. (nur so Nebenbei)

LG martin
Die steirische Alternative - wo andere "NEIN" sagen beginnt fĂĽr uns die Arbeit!
Bild
mySYS_IT
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mi 06 Feb, 2008 22:15

Multimedia Profile umzustellen, dann gibts zwar keine Traffficanzeige mehr, jedoch auch keine Disconnects mehr.

wie wärs dann mit einer standleitung die trennt garantiert nimmer, oder ein anderer provider

anscheinend bist da fehlerhaft von deinem berater informiert worden
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Mi 06 Feb, 2008 22:54

Das ganze mit dem Disconnect alle 18h steht NICHT in den Vertragsbedingungen noch in den AGB

Ich kann mich täuschen, aber die 8h Trennung glaub ich auch nicht...

IMHO, bei statischer IP störts nicht.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon danielhruska » Do 07 Feb, 2008 08:21

wie kommt ihr denn darauf, dass ihr da disconnected werdet??? ich bin bis einschließlich morgen, den morgen werde ich auf das kombipaket umgestellt, über 2 jahre businesskunde gewesen; meines erachtens ist das nur eine verrechnungstechnische geschichte, was aber nichts mit irgendeinem disconnect zu tun hat und nur weil in der onlineanzeige hier ein disconnect von ein paar sekunden aufscheint, bedeutet das ja nicht, dass ihr tatsächlich disconnected gewesen seit oder hat das irgendwer gemessen???
danielhruska
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 07 Feb, 2008 15:09

bedeutet das ja nicht, dass ihr tatsächlich disconnected gewesen seit oder hat das irgendwer gemessen???

Und wenn wirklich ein Paket im Nirvana verschwinden sollte - es steht zwar nirgendwo in den AGB, _dass_ getrennt wird, aber auch nirgendwo, _dass_ nicht getrennt wird...

Es handelt sich noch immer um DSL, keine Standleitung - de facto ist sie aber genau wie eine nutzbar... wie gesagt, 99% aller anwendungen ist es ziemlich egal, selbst wenn die leitung mal 2 Sekunden nicht da wäre...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Fr 08 Feb, 2008 11:01

danielhruska hat geschrieben:wie kommt ihr denn darauf, dass ihr da disconnected werdet?

die "disconnects" sieht man deutlich in den router-logs. (dazu braucht man nicht einmal das router-passwort, es reicht, das konsolen-kabel anzuschliessen und einen terminal laufen zu lassen.)

sie sind aber so kurz, dass tcp-verbindungen davon nichts mitbekommen - und udp sowieso nicht. ich habe mir den spass gemacht, eine ssh-session tagelang offen zu lassen - funktioniert tadellos.
jutta
Administrator
Administrator

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER