Speedtest beim Kombipaket

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wicked_one » Di 29 Jan, 2008 09:17

1) Sitz ich nicht auf der Störungsstelle
2) trinke ich maximal 1 Tasse Kaffee am Tag
3) esse ich während der Arbeit nicht, und zu Hause besitze ich keine Mikro
4) meine Kunden sind immer zufrieden mit mir, die schreien ned durchs Telefon

Schularbeit in Psychologie: setzen, sechs*
:diabolic:

* folgerst du daraus das ich in .de in der Schule war - falls ja, auch falsch.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon aspire77 » Di 29 Jan, 2008 09:20

Hab auch das Gefühl das mein Kombipaket nicht so recht läuft. Bei meinen Eltern läufts super schnell und sie haben aber laut Speetest die selbe Bandbreite wie ich. Bei mir kommts uns irgendwie verzögert vor obwohl die Werte passen.

Bild
Bild
aspire77
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 29 Jan, 2008 09:57

Bei meinen Eltern läufts super schnell und sie haben aber laut Speetest die selbe Bandbreite wie ich.

Liegt eher an deinen lokalen begebenheiten. zB schiess ich jetzt mal ins Blaue und vermute, das bei dir zumindest ein Router involviert is... andere Bremser können sein WLAN, der PC selbst, Sonnenwinde und und und....
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon aspire77 » Di 29 Jan, 2008 11:49

Ja Router und Wlan sind dazwischen, aber auch bei meinen Eltern. Rechner denk ich weniger, Abends gehts deutlich flotter obwohl ich auch da keine anderen Werte bekomm. Auch ein neu Sync vom Modem wirkt wunder, aber alle paar Stunden das aus und einschalten? Nein danke.
Bild
aspire77
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 29 Jan, 2008 18:04

Auch ein neu Sync vom Modem wirkt wunder, aber alle paar Stunden das aus und einschalten? Nein danke.

Was machen die Leitungswerte?...

possible Szenario: Eine hochbitratige DSL Leitung die deine beeinflusst... und nur zu gewissen Zeiten aktiv ist?

Mögliche Lösung: testen, testen, testen und den Fehler eingrenzen...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Di 29 Jan, 2008 18:05

90 ° Brühtemperatur bei der Kaffeemaschine, 600 Watt bei der Mikrowelle im Aufenthaltsraum und Headphone-volume auf maximal 30 %, sonst platzt das Tommelfell wenn mal wieder ein Kunde die Nerven wegschmeisst

ja genau alle hier sind so dumm und fagen bei einer internethotline um die einstellungen der geräte im aufenthaltsraum
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Earny » Di 29 Jan, 2008 18:10

wicked_one hat geschrieben: Sonnenwinde ....

:rofl: :rotfl: und der Asteroid hat ins Wählamt eingeschlagen SCNR
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wicked_one » Di 29 Jan, 2008 18:11

ja genau alle hier sind so dumm und fagen bei einer internethotline um die einstellungen der geräte im aufenthaltsraum

Das nicht - aber Worte, die du für dich interpretierst und verwendest, können für jemand anderes was ganz anderes bedeuten.

Während du die Einstellungen von DSLAM und BRAS meinst, versteht jemand anderes, der abgesehn davon das da ein Modem steht und 2 Kupferdrahtl angeschlossen hat, keine weitere Ahnung vom Aufbau dieser Technik hat und lediglich weiss "irgendwie krieg ich da Internet drüber, aber nicht so schnell wie ich gern hätte", sich vielleicht ganz was anderes unter "Einstellungen".

Kannst du folgen?

PS: Ein nicht so heller Hotliner wird vermutlich entgegnen: "Bei uns ist nichst verstellt, die Einstellungen müssen´s schon an ihrem PC machen"

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Di 29 Jan, 2008 18:36

vorallem nachdem er geasgt hat das er nur die halbe geschwindigkeit hat!, aber is eh wurscht
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Di 29 Jan, 2008 18:54

vorallem nachdem er geasgt hat das er nur die halbe geschwindigkeit hat!, aber is eh wurscht

Erkläre deinen gedanken, diesmal kann auch ich dir nicht folgen...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Di 29 Jan, 2008 19:08

macht nix um meine gedanken gehts hier eh net
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon stocki » Di 29 Jan, 2008 19:19

Morgen kommt eh ein Techniker vorbei wegen dem kaputten Modem.
Bin gespannt was der sagt :?
mfg
Martin
stocki
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon andr_gin » Di 29 Jan, 2008 21:05

Wenn das Internet manchmal schneller, manchmal langsamer geht und dann auch noch tagestzeitbedingt, dann hat einfach der Provider sich gedacht die Deppen merken es eh nicht, wenn wir ihnen den Saft abdrehen. Einfach schön die mbit auf das Produkt draufschreiben plus Flat und wenn die einmal einen Vertrag bei uns haben, dann müssen sie eh bleiben, solange es ein bisschen geht. Im Besten Fall ist es einfach den Provider zu verlassen, wenn der Zustand nicht nur ein paar Wochen nach der Speed Erhöhung auftritt. Wenn man für 2mbit zahlt, dann muss man auch 2mbit bekommen und keine 1mbit, 1.5mbit etc., sondern wirklich 2, bis auf ein paar Abweichungen im % Bereich. Ein ordentlicher Provider wird das auch liefern und zwar egal, wieviele User jetzt gerade was saugen. Da muss er eben neue Leitungen bauen (oder mieten). 2mbit heißt 2mbit zu jeder Tageszeit und nicht fast 2mbit mitten in der Nacht, wenn keiner etwas braucht und am Tag halt das, was drüber geht.

Für die Leute in Niederösterreich kann ich Kabelsignal empfehlen. Die gehören nämlich der EVN und die gehört hauptsächlich dem Land, was eher das Interesse der Leute vertritt, als das von irgendwelchen Aktionären, die nur das nächste Jahr gute Ergebnisse haben wollen und dann ihr Zeugs wieder an der Börse verscherbeln und wenn die Firma nächstes Jahr krachen geht, dann ist es auch gut. Kauft man halt das Jahr darauf wieder billig nach oder investiert wo anders.
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 29 Jan, 2008 21:12

2mbit heiĂźt 2mbit zu jeder Tageszeit und nicht fast 2mbit mitten in der Nacht,

[ ] du weisst, wie das Internet aufgebaut ist?
[ ] du weisst, wie DSL funktioniert
[ ] du weisst, welches Problem der OP hat

PS: einen ISP mit Kabelnetz als nonplusultra fĂĽr garantierte Bandbreite anzupreisen....

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER