So heute ist es soweit, ich muss meinem Frust mal freien lauf lassen!
Ich lese schon ziemlich lange hier im Forum mit und habe seit der Übernahme von Inode durch UPC schon einige gute Geschichten gelesen, dabei aber nie gedacht das mir sowas auch passieren könnte.
Tja... bis ich im November den Entschluss gefasst habe in eine neue Wohnung umzuziehen...
Kurz zu meiner Situation: Ich habe von einem Arbeitskollegen die Wohnung übernommen, dieser hatte zu diesem Zeitpunkt auch noch Inode xDSL. Da habe ich dann mal bei der Hotline Angefragt was mir den günstiger kommt, den Vertrag vom Kollegen zu Übernehmen oder ein Umzugsformular auszufüllen.
Damals war die klare Antwort des Hotline Mitarbeiters das ein Umzug gratis sei ausser das die Mindestvertragsdauer verlängert wird!
Da dachte ich mir hey super die sind ja entgegen den ganzen Berichten doch noch die Guten!
Das mit dem Umzug hat dann auch fast einwandfrei funktioniert, bin ende November in die neue Wohnung eingezogen und hatte ab anfang Dezember auch Internet. Dann kam die grosse Enttäuschung!
Wie ich im Jänner feststellen musste war als Addresse noch immer meine alte Angeführt. Ich ruf die Hotline und auf meine Frage wieso noch immer meine alte Addresse angeführt ist, kommt eine Gegenfrage "Wann ich denn Umziehen werde?" Worauf ich dann völlig erstaunt antworte das ich schon seit ende November in der neuen Wohnung bin!
Naja dann wurde endlich auch meine Addresse im System geändert aber zum Glück das Dicke ende kommt erst noch, nämlich heute in Form der Rechnung!!!!
Was muss ich darauf finden... zwei Posten die in Summe 70€ ausmachen wegen meinem Umzug!!! Ich muss sagen ich verstehe die Welt nicht mehr.
Da wird mir gesagt ein Umzug sei kostenlos - 70€ == kostenlos????
Bei einem neuerlichen Anruf bei der Hotline wird mir dann gesagt, dass das nicht richtig ist, das ein Umzug kostenlos ist und das mir die Vertragsübernahme deutlich günstiger (30€) gekommen wäre!!!!!!!!!!
Also ich würde Inode mal dringend empfehlen Ihre Hotlinemitarbeiter mal auf eine Schulung zu schicken damit Sie endlich mal alle das selbe sagen!
Ach ja und noch eines ist sicher: Ich bin zwar seit 2004 Kunde bei Inode aber sobald meine Mindestvertragsdauer abgelaufen ist, war ich mal Kunde bei Inode. Ausserdem werde ich in Zukunft jedem davon Abraten ein Inode oder UPC Packet zu nehmen!