Aon: Wireless Paket

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Aon: Wireless Paket

Beitragvon plex » So 13 Jan, 2008 15:42

Hi,

ich wĂĽrd mir gern das Aon Wireless Paket um 3,90 im Monat nehmen. Nun wĂĽrd mich interessieren ob man beim Modem alles selber konfigurieren kann wie z.B. WPA oder ob die Telekom da irgendwas gesperrt hat.

Wie funktioniert eigentlich der tausch des Modems? Schickt mir die Telekom das neue Modem per Post zu und ich muss das alte zurĂĽckschicken oder kommt da ein Techniker?
plex
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon martin » So 13 Jan, 2008 15:59

ehrlich gesagt wĂĽrd ich dir eher dazu raten selber einen router zu kaufen.

nach gut 1 jahr rechnet sich das ganze bereits und du kannst mit dem gerät machen was du willst...
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon josefsch » So 13 Jan, 2008 16:05

Hallo,

mir hat die Telekom wegen Lieferschwierigkeiten mit dem "normalen" Modem (SpeedTouch 546) ohne Aufpreis das WLAN-Modem (SpeedTouch 585) geschickt.

Die WLAN-Einstellungen (SSID, MAC-Berechtigungen, VerschlĂĽsselung) kann man selbst konfigurieren.

lG
Josef
josefsch
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Whitesnake » Mo 28 Jan, 2008 18:07

Rein von der Empfangsleistung rate ich auch zu einem externen Router. Wir haben auch das 585er aber die Leistung liegt unter dem des Linksys (54er GS). Ich hab WLAN beim Modem nur deswegen aufgedreht weil ich es sonst nicht erreichen kann.
Whitesnake
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon zid » Mo 28 Jan, 2008 19:14

>"...Ich hab WLAN beim Modem nur deswegen aufgedreht weil ich es sonst nicht erreichen kann..."
hm, das verstehe ich nicht, vor allem, wenn ich jetzt an deinen 2. aktuellen faden denke. so, wie ich d. 585er bis jetzt erlebt habe, ist er vom empfang nicht schlecht, über die sendeleistnung ganz zu schweigen- mit int. firmware kannst du bis auf 250 mW gehen, da s ist "etwas" mehr als die eu erlaubt. im schnitt bin ich bei wlan damit beschäftigt, die beteiligten geräte möglichst "leise" zu machen.
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Lotus Hassmord » Mo 28 Jan, 2008 21:24

ein freund hat sich das kombi paket geholt und wegen lieferproblemen das wlna 585er ohne aufpreis bekommen!

funkt sehr gut, kann ich nur sagen!

gruĂź
Lotus Hassmord
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu PROVIDER