Hat noch jemand Probleme seine Kaution von Inode zu bekommen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon nefti » Fr 18 Jan, 2008 11:30

warum so kompliziert?
Sendebestätigung der Post einscannen und per mail schicken

hat zumindest schon 2 Mal so funktioniert....
Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit=-8ms TTL=256

Bild
nefti
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon xray123 » Fr 18 Jan, 2008 15:13

nefti hat geschrieben:Sendebestätigung der Post einscannen und per mail schicken
hat zumindest schon 2 Mal so funktioniert....

@nefti: du hast das schon mehr als einmal bei inode/upc so gemacht?? und bist dann erst wieder bei denen gelandet??? :oops:

ich habs zu wochenbeginn auch so gemacht, und frist gesetzt ...

aber vielleicht sitzen dort unterbezahlte "auspacker" inzwischen auf 1000(0)en alten modems. tät mich nicht wundern, wenn die selber auf die upc-geschäftsleitung einen solchen schleim hätten, dass sie alle bösen briefe schreddern und hoffen, dass einer von denen, die mit dem kadi drohen, das dann endlich war macht.
:partyfreak:

gerade mit einem ra-anwärter gesprochen: er meint belege scannen/kopieren und hinmailen/-faxen, dabei 14 tagesfrist setzen.
nach spätestens einem monat sollte man upc klagen. rechtsschutzversicherung ist da praktisch. aber an jedem bezirksgericht gibts einmal pro woche den sog. amtstag, wo man bei der klagseinbringung geholfen wird!

medienwirbel inszenieren, konsumentenschutz informieren und druck via rtr machen lassen wird wohl auch nicht schaden.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon nefti » Sa 19 Jan, 2008 00:22

naja, ich schreib dort eine mail hin und bekomme sofort von einem ĂĽbermotivierten mitarbeiter namens "Autorespond" eine antwort.

dann hats ca. 10 tage gedauert und ich hab eine antwort bekommen, von wegen, dass die rĂĽckbuchung in auftrag gegeben wurde und alsbald auf meinem konto sein sollte.

das war anfang jänner...
da ist zwar glaub ich noch nix, aber ich hab ja zeit ;-)
Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit=-8ms TTL=256

Bild
nefti
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Dobi » Mo 28 Jan, 2008 15:33

Hallo,

auch ich sitze unter den wartenden... wie lange sollte man so eine Nachfrist setzen?

KĂĽndigung mit 30.11.2007
Modem Retour gebracht, persönlich am 6.12.2007

Heute der 4. Anruf bei der HL:
"Es ist noch nichts im System erfasst, bzw. muss das Modem erst ĂĽberprĂĽft werden..."

Davon war aber die 3 mal davor noch keine Rede...
Dobi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ShannonKnight » Mo 28 Jan, 2008 16:03

*seufz*
Mal wieder ein Anruf bei UPC mal wieder kein Erfolg.
Ich habe der (wenn auch netten) Dame am Telefon die Tracking nummer nocheinmal durchgegeben, auch gesagt dass das Modem bei ihnen am 5.12.07 eingegangen ist und ich bis jetzt weder meine Rechnungsgutschrift noch meine Kaution bekommen habe.

Ich habe sie auch höflich darauf hingewiesen, dass es nicht meine Aufgabe ist jetzt nachzuforschenwo das Modem verblieben ist und Faxe zu verschicken und um Nachforschung zu bitten. Mehr als ihnen die Trackingnummer anzubieten kann/will ich auch nicht machen.

Hier ist die Mail die ich ihnen geschrieben habe:

Meine Kundennummer:xxxxxxxx
Ich habe meinen Anschluss mit 31.12.07 bei ihnen gekĂĽndigt und mein altes noch vorhandenes XDSL! Modem an sie zurĂĽckgeschickt.
Am 9.1.08 hab ich eine Rechnung bekommen auf der eine Gutschrift von 30€ vorhanden war. Bis jetzt gelangte auf meinem Konto jedoch weder die Gutschrift noch die 100€ Kaution ein.
Ich habe bereits einige Male mit ihrer Servicehotline Telefoniert, jedoch ohne nur irgendeinen Erfolg erzielen zu können. Bis jetzt wurde ich immer nur vertröstet, dass sich jetzt jemand ganz bestimmt darum kümmert. Gelinde gesagt empfinde ich es als Frechheit, dass man seinem eigen Geld nachtelefonieren muss.

Hier noch zusätzliche Informationen:

Sendungsnummer des Pakets: 2601050101030090 (www.post.at/tracking)
Aufgegeben am: 04.12.07 08:32
Angekommen am: 05.12.07 11:50

Ich stelle ihnen hiermit eine Frist mit die fehlenden 130€ bis einschliĂźlich dem 14.2.08 zu ĂĽberweisen. Sollten sie bis zu diesem Zeitpunkt meiner Aufforderung nicht Folge geleistet haben, sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte gegen sie einzuleiten.

-xxxxx xxxxx
Zuletzt geändert von ShannonKnight am Mo 28 Jan, 2008 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Mo 28 Jan, 2008 16:11

Ich warte bis Monatsende, ob sich auf meinem Konto etwas tut. Wenn nicht, schicke ich in der ersten Feberwoche einen Brief mit einer Mahnung und setze eine Nachfrist. Wenn UPC auch diese Nachfrist verstreichen lässt, werde ich zu einem Inkassobüro gehen.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon max_payne » Mo 28 Jan, 2008 16:34

Aufgegeben am: 04.12.07 08:32
Angekommen am: 05.12.07 11:50

wen hastn da bestochen? sonst dauert so ein paket ja immer zig tage.....
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ShannonKnight » Mo 28 Jan, 2008 17:40

*shrug* Eigentlich hab ichs am 23. Aufgegeben, aber bei www.post.at/tracking wirds mit 4.12. angegeben. Keine Ahnung warum.
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon muhman » Mo 28 Jan, 2008 18:07

Gorbag hat geschrieben:Wenn UPC auch diese Nachfrist verstreichen lässt, werde ich zu einem Inkassobüro gehen.

http://www.moskau-team.com ?
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon lightxx1980 » Mo 28 Jan, 2008 18:18

vergiss inkasso.

mach a mahnklage. so hab ichs dann im endeffekt auch gemacht. gerichtsgebühren zahlt inode. inkasso is in österreich zahnlos, das verzögert die sache nur sinnlos.

macht der anwalt deines vertrauens in ein paar minuten, webERV sei dank.

is halt mĂĽhsam wenn man seinem recht nachlaufen muss, aber so is halt die firmenmoral heutzutage.
lightxx1980
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon dornbirn2000 » Mo 28 Jan, 2008 19:27

habe jetzt auch ein scharfes fax geschickt weil bis dato immer noch kein geld auf´m konto ist. habe per 31.12.07 gekündigt und das Modem am 02.01.08 zurückgeschickt. das fax ging auch gleich an die rtr.
im wesentlichen steht im fax das ich rechtliche schritte gegen UPC einleiten werde, sollte das geld nicht bis zum 15.02.08 auf meinem Konto sein.

jetzt bin ich mal gespannt ob sich was tut.
dornbirn2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Di 29 Jan, 2008 07:55

lightxx1980 hat geschrieben:vergiss inkasso.

mach a mahnklage. so hab ichs dann im endeffekt auch gemacht. gerichtsgebühren zahlt inode. inkasso is in österreich zahnlos, das verzögert die sache nur sinnlos.

macht der anwalt deines vertrauens in ein paar minuten, webERV sei dank.

Mhm danke für den Hinweis. Die Anwaltsgebühren übernimmt UPC hier auch neben den Gerichtskosten? Wäre ja ansonsten sinnlos, wenn ich 100 Euro Modemkaution bekomme und dafür 140 Euro Anwaltskosten löhnen muss :hammer: ;)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon lightxx1980 » Di 29 Jan, 2008 08:50

natĂĽrlich.

generell, nicht nur bei mahnklagen, ist es so dass der verlierer alle kosten trägt - gerichtsgebühren, anwaltskosten beider seiten (no na), und das klagsbegehren selbst.

das ganze läuft so ab, dass dein anwalt - besser gesagt seine administrative assistentin, wie man sekretärinnen dieser tage nennt - die klage einbringt, gehts ruck-zuck über internet.

das gericht erlässt daraufhin einen bedingten zahlungsbefehl, so die voraussetzungen (§ 244 ZPO ff.) erfüllt sind.

danach haben "die guten" 4 wochen zeit für einen einspruch, den sie aber nicht machen (logischerweise). danach hast an exekutionstitel (= zahlungsbefehl, rechtskräftig).
so weit kommts aber nicht, irgendwo dazwischen ĂĽberweisen dir die guten dann dein geld an deinen anwalt, sowie alle anderen aufgelaufenen kosten.
lightxx1980
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon spatz » Di 29 Jan, 2008 09:04

hab ne frage: mein mvd läuft 30.04 aus nur bekomm ich schon nächsten monat tele2 und jetzt wollt ich wissen ob ich, dass modem zurückschicken kann und mein konto sperren für upc und einen brief beilegen dass sie die restlichen 2 gebühren von 29,90 von der Kaution abziehen sollen und mir dann den rest schicken!
oder soll ich das modem gegen monats ersten zurückschicken und schreiben dass konto ist für euch gesperrt bis die Kaution da is..(halt schöner formuliert)
Darf man sowas rechtlich gesehen machen?
Über 4.Mio. Menschen hören Hiphop.
Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon muhman » Di 29 Jan, 2008 09:15

Hei Spatz,

Ich glaube das wird nicht gehen solange du einen Vertrag mit UPC hast. Du wirst die monatlichen Gebühren bezahlen müssen, unabhängig von der Modemkaution. Konto sperren würde ich auch nicht machen, sonst bekommst du nur Mahnungen.

Bezahle einfach weiter bis 30.4 und dann schickst du das Modem eingeschrieben zurück, und Sendebestätigung aufheben.

:roll:
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER