ich habe Ende November 2007 aonSpeed Flat 16Mbit bestellt, bin dann nach vergangenes WE irrtĂĽmlich auf das Kombipaket umgestellt worden, welches ich nie bestellt habe. Heute FrĂĽh war dann der Techniker hier und hat mich auf das bestellte Produkt umgestellt.
Leider wurde es so eingestellt, dass das Modem "nur" mit 6.180 / 517 synchronisiert. Laut Techniker sei mein Wählamt "noch nicht umgestellt" (was das auch immer heißen mag). Die Hotline sagt mir aber, dass an meinem Standort aonTV verfügbar ist. Dachte das hieße auch, dass in meinem Wählamt so ein ISAM vorhanden ist, oder? Wenn das Wählamt bei mir "umgestellt" wird, seien auch die vollen 16 Mbit bei mir möglich sagte der Techniker, aber wie kann ich rausfinden wann das ungefähr sein wird?
Von der Hotline bekam ich übrigens diese Antwort per E-Mail, auf die Frage ob bei mir aonTV verfügbar sei und ob ASAM oder ISAM im Wählamt:
Nach Durchsicht der Unterlagen habe ich festgestellt, dass bei Ihnen aonTV möglich ist.
Da Ihr Wohnort ADSL 2+ fähig ist, hat Ihre Vermittlungsstelle beides.
Jedoch kann ich Ihnen nicht mitteilen, ob Sie auf einem ASAM - oder
ISAM-Steckplatz hängen.
Das heiĂźt jetzt, dass ich eigentlich nur vom ASAM auf den ISAM umgesteckt werden mĂĽsste?
Muss ich jetzt in dieser Zeit für die 6 Mbit eigentlich die vollen 49,90 Euro zahlen oder nur anteilsmäßig?
Achja, eine Sache ist mir noch aufgefallen. Zur Zeit erreiche ich bei allen Speedtests nur ca. 1,7 Mbit, also genau die Geschwindigkeit, die ich die letzten paar Tage beim Kombipaket hatte. Modem hat aber wie gesagt schon mit mit 6.180 / 517 synchronisiert. Dauert das jetzt einfach noch ein paar Stunden oder Tage bis die Beschränkungen tatsächlich umgestellt sind oder wie läuft das?
Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar!
Falls hier ein Telekom Austria Mitarbeiter mitlesen sollte, wäre ich sehr dankbar wenn Kontakt zu mir aufgenommen wird, denn die vollen 16 Mbit sollten ja laut Hotline bereits möglich sein (ASAM und ISAM im Wählamt PLZ 4841 Ungenach, Vorwahl: 07672).