Blick da nicht ganz durch....

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Sirch1 » So 20 Jan, 2008 12:27

Speedupgrades für´s Kombi-Paket sind zur Zeit nicht angedacht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das sobald kommen wird. Aber da, wie wir ja alles wissen, dies eine sehr schnelllebige Branche ist, weiß man nie was kommt. :!
Sirch1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon xray123 » So 20 Jan, 2008 15:14

weiss jemand, was beim aon-kombipaket technisch für speed(upgrade)s möglich wären? kann es sein, dass ein (oder 2) aontv-anschluss(e) da irgendein limit vorgeben?
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wicked_one » So 20 Jan, 2008 15:16

weiss jemand, was beim aon-kombipaket technisch für speed(upgrade)s möglich wären? kann es sein, dass ein (oder 2) aontv-anschluss(e) da irgendein limit vorgeben?

ADSL2+ schafft 25 Mbit im Downstream unter Laborwerten... da liegt technisch dein Limit...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon marq » Mo 21 Jan, 2008 00:48

Im aon controller unter aon zusatzpakete - zusatzpaket bandbreite ist der link noch aktiv. Scheint aber so als gäbe es die bandbreitenzusatzpakete nur für aon speed 250/500/1000 und 4000 wenn ich das richtig verstehe.
marq
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Sirch1 » Mo 21 Jan, 2008 17:40

Stell´Dir mal 62Sender komprimiert um die über ´ne Kupferdoppelader zu jagen vor. Ja, es kann da schon zu Beeinträchtigungen kommen. Genaue Speedeinschränkungen kann ich Dir aber leider nicht sagen - läßt sich aber bestimmt herausfinden. Ich melde mich diesbezüglich morgen wieder. Ich weiß nur, daß sich bereits einige Leute diesbezüglich beschwert haben.
Sirch1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 21 Jan, 2008 17:46

Stell´Dir mal 62Sender komprimiert um die über ´ne Kupferdoppelader zu jagen vor

Es werden aber nicht alle 62 Sender gleichzeitig drĂĽbergejagt....
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Sirch1 » Mo 21 Jan, 2008 17:56

Jaaa, das ist mir schon klar. War ja auch nur ein Hinweis darauf, daĂź die meisten Leitungen bei gleichzeitiger Nutzung von AON-TV schon ziemlich aus dem letzten Loch pfeifen.
Sirch1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 21 Jan, 2008 18:33

War ja auch nur ein Hinweis darauf, daĂź die meisten Leitungen bei gleichzeitiger Nutzung von AON-TV schon ziemlich aus dem letzten Loch pfeifen.

Eine sehr mutige Behauptung...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Sirch1 » Mo 21 Jan, 2008 19:40

Ist es das ? Ich bin kein Techniker, aber, wie gesagt, es haben sich dann doch schon einige Leute diesbezĂĽglich beschwert. Mal sehen - ich werde mich mal schlau machen.
Sirch1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Hary74656 » Mo 21 Jan, 2008 21:02

Aon TV wird Hergestellt sofern es technisch machbar ist, dh. wenn die Leitung die erforderliche leistung erbringen kann.

Es wird Grundsätzlich versucht die relative Leitungslast unter 80% zu halten.

Wenns danach Probleme gibt sind das idr unvorhersehbare EinflĂĽsse (Wasserschaden, Kabelgebrechen,...) die dann die Leitungswerte verschlechtern.

bei mir funktionierts zB richtig gut, 2 Stb laufen flĂĽssig + volle 3 Mbit Internet.

Das Modem synchronisiert auf 8738/517 kbit.
Wäre das nicht möglich gewesen hätt ich entweder nur eine Box bekommen oder wenns wirklich extrem schlecht gewesen wär gar kein AonTV.

Es gibt natürlich ausnahmen, sogenannte Herstellversuche, wo bei der Herstellung getestet wird ob es funktioniert, btw welche Bandbreite möglich ist, das is dann etwa so wie bei der 16 Mbit herstellung wo dann ausgetestet wird.

> Ich weiĂź nur, daĂź sich bereits einige Leute diesbezĂĽglich beschwert haben.
WorĂĽber genau?
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon insis » Di 22 Jan, 2008 13:57

wicked_one hat geschrieben:
Frag ob es zum Kombipaket ein Speedupgrade gibt......

jetzt wo du es sagst - seit der relaunch sind die Zusatzpakete "Bandbreite" von aon.at verschwunden...

schaut so aus als wĂĽrde das aufgelassen worden sein

Hm, Aon-TV bringt ja wieder die Bandbreite (sofern technisch möglich)
- einfach die Box ausschalten
Defacto also immer noch ein Bandbreitenupgrade (um 4,90 pro Monat) ...
insis
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon diskette » Di 22 Jan, 2008 15:34

Sirch1 hat geschrieben:Stell´Dir mal 62Sender komprimiert um die über ´ne Kupferdoppelader zu jagen vor. Ja, es kann da schon zu Beeinträchtigungen kommen.

Die Setupbox schaltet zwischen den Sendern um --> dh es ist immer nur ein "Sender" auf der Leitung ( bei einer Box)
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Sirch1 » Di 22 Jan, 2008 17:23

Das immer nur ein Sender läuft, haben wir schon vorhin festgestellt ... ;) (-wie schon gesagt, war dies nur ein .... steht eh weiter oben )
Für AON-TV inkl. Internet werden zumindest 5.5Mbit benötigt. 3.5Mbit davon für´s AON-TV. Da die wenigstens Leitungen 16Mbit vertragen ist es also sehr wohl geschwindigkeitsmindernd. Worüber sich die Leute beklagt haben ? Na, ganz einfach z.B. Kombi-Paket mit 2Mbit - funktioniert toll - AON-TV dazu installiert : plötzlich nur mehr 1.2Mbit download möglich (wenn überhaupt) <- darüber zum Beispiel .... (auch wenn sich´s theoretisch/rechnerisch ausgehen sollte)
Sirch1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Sirch1 » Di 22 Jan, 2008 17:32

Übrigens, TA stellt AON-TV inkl Internet höchstens bis 3Mbit her.
Sirch1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon xray123 » Di 22 Jan, 2008 17:39

insis hat geschrieben:Aon-TV bringt ja wieder die Bandbreite (sofern technisch möglich) einfach die Box ausschalten
Defacto also immer noch ein Bandbreitenupgrade (um 4,90 pro Monat) ...

auf das wollte ich (auch) hinaus: ich hatte anfangs -- bei abgeschalteter stb, was man laut ta nicht tun soll ;) -- ein paar tage lang wahnsinnswerte im speedtest (5500+ kbit/s)
inzwischen kommt ich auf ziemlich konstant 1935 kbit/s -- wobei's allerdings keinen unterschied macht, ob das aontv-stb-kastl an ist oder nicht; und auch tageszeitlich hab ich keine schwankungen bemerkt.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER