luckyluke hat geschrieben:zu deiner langen Wartezeit hast aber selber auch was beigetragen, zumal du ja dein inet bereits anfang Dezember gehabt hättest, wenn du nicht die Herstellung einer zweiten Leitung selbst abgelehnt hättest (wegen der vermeintlichen Herstellkosten, die für dich aber nie angefallen wären). Tät sagen, du warst ungewollt ein wenig zu übervorsichtig. Und lass die jetzt bitte die 2.Leitung legen - kostet dir nix. Andere müssen sich damit abfinden, dass sie nicht mal 1 Leitung mehr bekommen weil im Amt kein Port mehr frei ist.
Tja, die Diskussion hatten wir hier ja schon mal ausführlich. Ich weiss, dass meine Ablehnung einer 2. Leitung der eigentliche Auslöser für dieses Schlamassel war. Aber ich bleib bei meinem Standpunkt, dass ich vom TA Mitarbeiter einfach falsch informiert wurde (Kosten !) und in gutem Glauben gehandelt habe. Ich schiess mir ja nicht absichtlich selbst ins Knie.
Der eigentliche Skandal ist aber, das Tele2 und TA über einen Monat brauchten um überhaupt herauszufinden, warum die Entbündelung nicht funktioniert. Entweder wurde Tele2 ständig falsch von TA informiert oder Tele2 konnte mit der an sich richtigen Info nicht umgehen, oder beides.
Zuletzt hieß es Anfang Jänner, dass mein Anschluß im Wählamt jetzt plötzlich beschädigt sei und das in Kürze alles funktioniere.
Es wär doch so einfach gewesen:
TA hätte doch Tele2 einfach nur mitteilen sollen - und zwar spätestens am Entbündelungstag 3. Dez.- , dass ganz simpel bisher keine 2. Leitung gelegt wurde UND Tele2 hätte die richtigen Schlüsse daraus ziehen sollen.
Ich hab am 3.Dez ja sogar proaktiv bei Tele2 angerufen und denen mitgeteilt, wie das mit dem TA Mitarbeiter genau abgelaufen ist, weil ich ein ungutes Gefühl hatte. Die nette Dame von Tele2 meinte dann beruhigend, dass die TA eh keine 2. Leitung legen müsse und dass eigentlich eh niemand kommen brauche. Da soll ich mich
dann als Konsument noch auskennen oder wie ?
Konnte nun einen Teilerfolg verbuchen, indem sich angeblich jetzt das Büro der Tele2 Geschäftsleitung um meinen Fall kümmert und ich jetzt einen fixen Ansprechpartner mit Durchwahl (!) habe.
Wir werden sehen.....